Zum Inhalt springen
Doenertiah

Problem beim patchen :S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Nach kompletter Neuinstallation von BF2 (inkl. Add-on) funktioniert der patch nicht richtig. Obwohl er sagt das die Installation erfolgreich war, wird im Spiel (links unten), nicht der neue Patch angezeigt sondern immernoch 1.1.2965 (oder so :rolleyes:). Und er findet auch keine Server.

Nun ist die Frage was zu tun ist ?! Kann es sein das ein Programm bzw eine Firewall die Installation des Patches irgendwie blockiert ??

Wir bitten um schnelle Antwort damit wir zocken können ! ! !

mfg doenertiah

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Also ich kann nur mal empfehlen, den Patch von einer anderen Seite zu laden, evt. passt da was nicht ganz.

Er kann auch mal versuchen, BF2 zu Installieren, dann den Patch,danach SF, dann wieder den Patch, EF und AF und am Schluss halt nochmals Patchen. Ich weiss ist umständlich, aber mussten auch schon einige Leute so machen bis es gklapt hatt.

Schon mal viel Glück :rolleyes:

Geschrieben

öhm also wir haben es sowohl mit dem runtergeladenen patch als auch mit dem patch auf der neuen BF 2 CD probiert. Kein Erfolg.

Was das hintereinander installieren und patchen angeht hatten wir schon nach dem ersten mal keinen Erfolg. Haben BF 2 (normal) installiert und gepatcht. Nun müsste doch eigentlich die neue Patchversion ingame angezeigt werden oder nicht ?

hmm also danke für den schnellen tip aber der hat schonmal nix geholfen :super:

in dem sinne schön weiter mailen ;):D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Also hier schon mal n Tool zum auslesen der Version. Nur um da sicher zu gehen:

Programm zum Auslesen der Versionen von Battlefield und der Mods

1.Zum eigentlichen Problem: Der Patch, den ihr verwendet habt ist schon der 1.41 Full Patch mit

irgendwas um die 500 MB, oder?

Hier mal die Dateien:

http://bf-games.net/index.php?action=downl...p;kategorie=163

2.Und wenn ihr den Patch startet, was genau passiert dann?

Normal ist, wenn erstmal nix passiert, dann nach einer Weile der Patch startet und nach ewigem rödeln

dann ist es auch wieder gut.

Ist das so bei euch oder nicht?

3.Habt ihr Vista installiert?

Generell ist der aktuelle Full Patch ne gute Lösung für allerlei Probleme.

Also müßte er zumindest laufen. Ob BF dann noch mehr Probleme hat, wird sich zeigen.

Eventuell habt ihr einfach die falschen Filter im Serverbrowser gewählt

oder ihr benutzt kein Online-Konto.

- keine Unterstellung, nur ne Überlegung.

Bin gespannt

€:Was für Erweiterungen habt ihr installiert und wenn, in welcher Reihenfolge?

Zur Not einfacj alles runter und Balenos Anleitung folgen.

€: Dort ist das Ziel: post-17090-1214943036.png

will sagen: wenn dies die Zahl ist, die bei dir im Optionsmenu erscheint, ist alles roger und aktuell

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)

also,

- Der Patch ist der Patch für Version 1.41 und ist 536mb groß.

- Die Patchinstallation verläuft meiner Meinung nach ganz normal ab (genau wie bei mir damals auch)

- Mein Freund hat Window XP

- Wir haben beide onlinebenutzbare Accounts (handelsüblich gekauft)

- An Addons haben wir SF, EF und AF installiert.

- Was dein kleiner screene hat mich allerding stutzig gemacht. wir haben den selben post-16251-1214946291.jpg :P

Wenn diese Zahl die aktuelle Version angibt dann kann es auch sein das wir entweder bei der Firewall noch Ports freischalten müssen, oder im Spiel ein fehler ist weil selbst mit leerem Filter werden uns keine server angezeigt. Bzw. wenn wir auf "Server-Liste" klicken verschwinden alle Server aus der Liste :S.

Äusserst misteriös

pls help xD

edit: welche ports sollte man freischalten ?

edit²: Öhm ok Problem gelöst "Kaspersky" hat 2 Ports geblockt ;). In dem Sinne danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe und ich hoffe, dass das hier noch vielen weiteren helfen wird.

Schaut bei eurer Firewall das alle Ports freigegeben sind (die freizugebenden Ports findet ihr in der BF2 Anleitung)

Also danke von uns beiden und man schießt sich ;)

Bearbeitet von Doenertiah