Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

suche kabelloses headset für's telefon!

Empfohlene Beiträge

hihu =)

also ich bräuchte mal ein paar tipps bzw. erfahrungswerte. wir möchten uns ein kabelloses headset zum telefonieren zulegen. nun da ich leider überhaupt keine ahnung habe wie so etwas überhaupt funktioniert, stelle ich hier einfach mal die frage in den raum -> wer hat so ein ding?

ich quassel manchmal +2 stunden und da wird's dann irgendwann unangenehm sich den hörer andauernd an's ohr zu klemmen. zudem wird's auch ziemlich warm dann und es drückt.

würde auch ein neues system (also mit telefon) kaufen. die kiste sollte allerdings so gut & günstig wie möglich sein.

oder gibt es sowas auch für's vorhandene telefon? habe ein "sinus 212" von der t-com. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon ein kabelloses telefon hast dann hat das doch bestimmt ne freisprecheinrichtung, dann könntest du das ding einfach vor dir auf den tisch stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn eine Basisstation oder ne Fritzbox die DECT unterstützt?

Also das man mehrere Handteile anschliessen kann?? Musste mal im Manual deiner Basisstation schauen.

Dann sollt das Stichwort DECT Headset lauten. Es verhält sich wie ein weiteres Handteil und wird an der Basis angemeldet und kann Anrufe annehmen und auflegen. Beim Anruf klingelt das Handteil zusätzlich blinkt eine LED am Headset. je nachdem an welchem Gerät (Handteil oder Headset) das Telefonat zuerst entgegen genommen wird, wird das Telefonat durchgeschleift. Beispiel . Erfahrung hab ich leider keine. Aber nach lesen deines Beitrags werde ich mir wohl auch mal son Ding zulegen. Sehr intressant.

Wenn du keine DECT Basis hast gibt es soweit ich gelesen hab auch Bundles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für eure antworten. besonders an wursti!

die basisstation müßte dect unterstützen - habe folgendes gefunden -> "Beschreibung/Details: schnurloses Analog Telefon / Anrufbeantworter / DECT / GAP / Displaytyp: grafisch / Freisprechen / Telefonbuch / CLIP / Multilink: 2 Mobilteile / Telefonanlagen-geeignet / T-Taste mit wichtigen Rufnummern von T-Com / Gesprächsdaueranzeige / Übernahme von Nummern aus der Anrufliste/Wahlwiederholungs-Liste im Telefonbuch PIN-Code / Anzeige: Empfangsbereich, Akkuzustand / Paging / CLIR / Konferenzschaltung"

im prinzip suche ich genau sowas wie du beschrieben hast http://www.comhead.de/Headset/DECT_Telefone/. allerdings kosten die sets doch schon eine menge geld (nichts unter 120 euro). =(

werde am besten mal in einen fachhandel gehen.

@jonez: freisprechen ist blöd (schlechter klang) und außerdem würde ich gerne die hände frei haben und mich im raum oder auf dem balkon bewegen, spülen, kochen etc. .

sollte ich mir eins zulegen, dann melde ich mich nochmal hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute,

ich habe eine passable zwischenlösung gefunden. =) ein neues dect-telefon von motorola + ein miniheadset von hama für 12 euro. bin mit dem ergebniss recht zufrieden. man stöpselt das hs einfach an's schnurlostelefon und steckt dieses dann in die hosentasche. anbei mal ein pic von der basis (find' ich recht schick zudem) und von dem rest.

längerfristig werde ich mir aber ein komfortableres kaufen, so in richtung plantronics...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.