Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DraconiX

Altersbegrenzung von BF1942

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hätte da mal ne rechtliche Frage. Dürfen Clanleader Jugendliche unter 16 Jahren in einen BF-Clan aufnehmen? Grund, ich habe momentan 31 Member und hin und wieder kommt es vor das sich jugendliche unter 16 bei uns anmelden wollen, bis jetzt habe ich jedoch jeden absagen müssen, jedoch stützt sich meine Annahme nur auf Vermutungen und Geschwafel aus irgendwelchen Foren.

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich etwaige Passagen im JSchG finden kann die dies (Spielen eines Spiels im organisiertem Rahmen für nicht altersgerechte Personen) hinterlegen. Da ja nicht das spielen als solchiges sondern der Erwerb des Spieles an Jugendliche unter 16 Jahren verboten ist.

Und bitte keine Meinungen die nicht konstruktiv hinterlegt sind. (Also: Nee, dürfen sie nicht.)

Geschrieben

Ich habe schon versucht mal deswegen zu recherchieren ,allerdings weiss ich nicht wirklich welchen Quellen solche Informationen zu entnehmen wären ,interressieren würde mich es allerdings schon lol :P

Geschrieben

Soweit ich weiß ist doch nur der Erwerb von Spielen, dessen Altersbeschränkung die Jugendlichen unterschreiten, verboten. :unsure: Das heißt, wenn Mami oder Papi es kaufen und einverstanden sind, dass die Sprösslinge das jeweilige Game zocken, ist es auch erlaubt. :unsure:

Bin mir aber auch nicht ganz sicher.... :unsure:

Geschrieben
Soweit ich weiß ist doch nur der Erwerb von Spielen, dessen Altersbeschränkung die Jugendlichen unterschreiten, verboten. :unsure: Das heißt, wenn Mami oder Papi es kaufen und einverstanden sind, dass die Sprösslinge das jeweilige Game zocken, ist es auch erlaubt. :unsure:

Bin mir aber auch nicht ganz sicher.... :unsure:

Geschrieben

Oh genau das will ich vermeiden: Wer was sagen, will der soll ne Quelle (JSchG,BGB, etc..) nennen und keine Vermutungen posten, den Vermutungen hab ich selbst mehr als genug. ;)

Geschrieben

ausserdem is ja ein clan keine öffentlicher verein. wie etwa fan-clubs oder was weiss ich...

Geschrieben

du als clanleader hast doch problemlos das recht, nur leute > 16 aufzunehmen (ich würde sogar > 18 machen :P). es gibt tausende solche clans weil das problem mit den kiddes doch verbreitet ist ;)

Geschrieben

Wir haben in unserem MOHAA Clan die Altersgrenze auf 18+ gelegt.

Geschrieben
du als clanleader hast doch problemlos das recht, nur leute > 16 aufzunehmen (ich würde sogar > 18 machen :P). es gibt tausende solche clans weil das problem mit den kiddes doch verbreitet ist ;)