Zum Inhalt springen
VolksWagenXXX

Wie kann ich cheater bannen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Heute hatte mich die Lust auf SF gepack, server umgestellt und losgelegt. Nach ner weile kommen3-4 Leute drauf, die nicht im BF2cc-Tool angezeigt werden und prahlen damit was für tolle cheater sie doch sind. Es gab für mich keine Chance sie zu bannen, weder durch BF2cc, ingame-Befehle, noch durch das Adminmap-tool. Einzige Chance war den server zu stoppen.

Wie kann ich solche Typen bannen??? Es muss doch eine Möglichkeit geben...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht bald kein Spass mehr, man sollte die ganzen Cheatprogammierer in den Knast stecken. :angry:

Adminmap wertet doch die KD aus, vielleicht sollte man Spieler jenseite der 4.0 KD nicht mehr auf die Server lassen.

Das gleiche gilt für Majoren in 500 Stunden.

Bearbeitet von ruhrpottbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Bedingungen" sind doch durchaus realisitsch. Eine K/D von über 4 ist doch des Öfteren an der Tagesordnung, selbst auf Inf-only Servern.

Dein Vorschlag wäre nur zu gebrauchen, falls du einen "Noob Only Server" kreieren möchtest.

Wenn wir schonmal dabei sind (Was es nicht alles für Banngründe gibt...): :blink:

bf22008070717563979kn0.th.png

@topic: Hmm? habe noch nie gehört, dass man Cheater nicht bannen kann. Ich bin zwar kein Admin, aber selbst das habe ich noch nie von einem gehört...

Bearbeitet von *RafX* André090904
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kann Punkbuster nur bannen (wegen hacks etc) das ist dann ein Globel Punkbuster ban für alle Punkbuster server oder du bannst ihn von dem server (nur für diesen einen) (sofern du admin bist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lass deinen Server streamen (zum Beispiel zu GGC ;) - PBBans kann ebenfalls nicht schaden und zwei Streams gleichzeitig sind kein Problem). Das hält schonmal einige tausend bekannte Cheater fern.

http://www.gemeinsam-gegen-cheater.de/inde...area_include103

Außerdem hast du bei GGC über die "Wer war online" Funktion die Möglichkeit, die GUIDs von Spielern zu sehen. Gleiches gilt für PBBans, welche ebenfalls eine Übersicht bieten über die GUIDs der anwesenden Spieler.

2. Du kannst in der pbsv.cfg des Servers das Webtool von Punkbuster aktivieren (http://www.evenbalance.com/publications/bf2-ad/index.htm#webtool) Sprich am besten mal deinen Gameserverprovider darauf an, dass die dir das einrichten sollen. Über dieses Webtool hast du grundlegende Funktionen zur Verfügung wie kicken, bannen, PBScreen anfordern oder Map wechseln. Interessant dabei ist jedoch lediglich die Kick und Bannfunktion, da sich der Rest besser mit BF2CC einstellen lässt. Im Webtool erhältst du nämlich eine Übersicht über alle Spieler und deren GUIDs auf deinem Server. Bans werden somit nicht über den Keyhash erstellt, welche sich beim BF2CC ja teils austricksen lassen (angezeigt wird dann "LAN - no hash"), sondern direkt über die GUID.

3. Kannst du ingame über die Konsole pb_plist eingeben und erhältst dadurch eine Liste aller Spieler auf dem Server. Die erste Zahl ist der Slot, danach folgen die letzten acht Stellen der GUID (scrollen lässt sich die Konsole mittels der "Bild auf" und "Bild ab" Tasten) und danach für dich unwichtige Informationen. Nun kannst du im BF2cc folgenden Befehl in die Chateingabe geben und mittels der RCON/Konsolentaste (neben der Chattaste) bestätigen:

PB_SV_Ban [name or slot #] [displayed_reason] | [optional_private_reason]

Wenn also ein Spieler auf deinem Server Zicken macht und im CC kein Keyhash angezeigt wird, dann ermittel seinen PB Slot/Namen und banne ihn über die RCON Funktion.

http://www.evenbalance.com/publications/bf...ex.htm#commands

4. Es kann auch nicht schaden, einfach mal die Pause reinzuhauen, bis du die Cheater wieder losgeworden bist. Wenn du dann den restlichen Spielern sagst, dass du erstmal die Cheater bannen musst, bis die Runde weiter geht, werden die meisten ehrlichen Spieler eher bleiben und warten. Beim Restart jedoch sind gleich alle wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Bedingungen" sind doch durchaus realisitsch. Eine K/D von über 4 ist doch des Öfteren an der Tagesordnung, selbst auf Inf-only Servern.

Dein Vorschlag wäre nur zu gebrauchen, falls du einen "Noob Only Server" kreieren möchtest.

@topic: Hmm? habe noch nie gehört, dass man Cheater nicht bannen kann. Ich bin zwar kein Admin, aber selbst das habe ich noch nie von einem gehört...

Na gut, vielleicht, aber ein Major in 500 Stunden finde ich aber schon unrealistisch, selbst auf nem inf Server.

Wegen was man alles gebannt wird, meine Güte. :blink:

Bearbeitet von ruhrpottbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne KD von 4 ist für ein Public Zocker unmöglich. Ich habe über 2000 Stunden Spielzeit und mir ist von 70:0 J-10 Lamer über den 50:1 Karkandspawnrapersani ALLES über den Weg gelaufen, war selbst in einem Clan, kenne Esl Gather und Wars und ne 4er KD geht nur wenn man cheatet oder IMMER in einem mindestens 4er Squad Sani Versorger alles wegbashed weil man Top eingespielt ist und immer ne Pussy da ist die den toten punktegeilen Nerd wiederbelebt ;)

Und ich finde sowas sollte echt mal nicht public gehen. Ich habe selber shcon in solchen Squads gespielt und es macht spätestens nach dem dritten Abend keinen Spaß mehr da es langweilig ist zu sehen wie ein perfektes Squad aufm public Run alles wegbashed.

Wetr sowas auch im Conquest schafft nur in der J10 oder beim Helilamen oder man bekommt immer den Panzer oder das MTW auf den passenden Maps und sowas sollte auch keinem zugemutet werden. Das ist nur meine Meinung also zerreißt euch nicht den Kopf deswegen, klärchen ;)

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen!

Danke für die Antworten!

Mini Web-Server läuft nicht, muss mich da mal erkundigen.

@ akaorcram

Wollte entsprechende Personen nur von unseren Server bannen. Das war irgendwie unmöglich, weil sie nicht angezeigt wurden und ingame-Befehle auch nicht funktioniert haben.

@Keios

Auf deine Antwort habe ich gewartet, hehe

Super, werde mir das mit dem streamen zu GGC mal anschauen, war schon einige male auf der Homepage.

Mit den Webtool kenne ich mich noch nicht aus, werde ich mal in Angriff nehmen.

Das mit der Pause habe ich gemacht, allerdings wurde es danach noch schlimmer, mir blieb dann nix anderes übrig als den server zu stoppen, natürlich doof für die guten Spieler.

Ich glaube Punkt 3. ist für mich der springende Punkt, werde das mal ausprobieren! Komisch war nämlich, dass die besagten Cheater nicht im CC-Tool angezeigt wurden, habe ich noch nie erlebt, es war so, als ob sie gar nicht auf dem server waren, waren aber doch drauf.

Gucke mir mal GGC an und probier deine Vorschläge mal aus, falls Probleme auftreten melde ich mich mal per PN wenn du nix dagegen hast.

Danke für die Antworten!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das jemand ne 4 K/D hat ist durchaus im möglichen.

und das mit den 500 stunden.

wenn bei jemanden der account geknackt wurde...der jenige damit scheiße macht und ea diesen daraufhin entsperrt...sich der eigentliche besitzer jedoch bei ea meldet...wird der rang meist wieder auf seinen ursprung vor dem "diebstahl" gesetzt.

leider aber nicht die zeit...so kann es passieren das jemand 2 sterne hat...aber es werden nur 500 stunden angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das jemand ne 4 K/D hat ist durchaus im möglichen.

und das mit den 500 stunden.

wenn bei jemanden der account geknackt wurde...der jenige damit scheiße macht und ea diesen daraufhin entsperrt...sich der eigentliche besitzer jedoch bei ea meldet...wird der rang meist wieder auf seinen ursprung vor dem "diebstahl" gesetzt.

leider aber nicht die zeit...so kann es passieren das jemand 2 sterne hat...aber es werden nur 500 stunden angezeigt.

In dem Fall ist es richtig, ich kenne aber nen Kollegen der wurde nicht zurück gesetzt und hat den Major in 500 Stunden gemacht. Und wenn man sich die Listen so anschaut sind verdammt viele angeblich resetet worden, meiner Meinung nach versteckt sich so mancher Falschspieler hinter einem angeblich zurück gesetzten Account.

Bearbeitet von ruhrpottbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volkswagen:

Poste deine Fragen zu GGC bitte direkt bei uns ins Forum. Ich mag nämlich keinen Privatsupport leisten ;)

@ Thema 4er K/D:

http://bf2s.com/player/43590799/ Das ist ein GGC Adminkollege. Der spielt sauber & gut. Nur weil man selbst keine 4er K/D hat, bedeutet es nicht, dass deswegen die anderen cheaten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall ist es richtig, ich kenne aber nen Kollegen der wurde nicht zurück gesetzt und hat den Major in 500 Stunden gemacht. Und wenn man sich die Listen so anschaut sind verdammt viele angeblich resetet worden, meiner Meinung nach versteckt sich so mancher Falschspieler hinter einem angeblich zurück gesetzten Account.

ja leider gab es sehr oft nen nick diebstahl...spoofing oder so genannt. natürlich ist es etwas anders wenn in den stats über all die selbe zahl steht. bzw die zahlen sich verdammt oft ähneln.

was sich ea damals nur gedacht hat mit diesen komischen pid-nummern...tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.