Dayjay 796 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Mein neuer Rechner macht ziemlich viele Probleme. Naja eigentlich ist es ja Windows XP. Ich fang mal von vorne an: Ich habe mir die Einzelteile für meinen neuen Rechner bestellt und mir zusammengebaut: CPU: Intel Core 2 Duo E 8400 3.0GHZ Graka: Nvidia 8800GT 512 MB Mainboard: Asus P5K RAM: 2 * 2 GB Corsair Festplatte: Western Digital 500GB S-ATA 2 Laufwerke, nen Gehäuse, Lüfter Auf meiner Windows XP Professionell CD ist nur SP1 drauf. Das heist er erkennt bei der Installisation meine S-ATA Festplatte nicht. Also musst ich mir von irgendwo nen Diskettenlaufwerk besorgen. Gesagt getan, es hat funktioniert. So dann habe ich meine Festplatte auf NTFS formatiert. Als er dann installieren wollte hat er bei 5 oder 6 Dateien gesagt er kann sie auf der CD nicht finden. Deswegen musste ich meine uralte (nicht ganz originale) Windows XP Prof. CD holen. Und siehe da sie ging. Dann die originale CD eingelegt Windows neu installiert und alles lief wunderbar. Windows aktivieren ging auch. SP1 war drauf. Dann wollte ich SP2 installieren. Er hat die Dateien dekomprimiert, bis zu der Datei schannel.dll. Er meinte sie wäre "beschädigt". Ist sie wahrscheinlich auch denn sie ist 100kb kleiner als sie sein sollte. Also eine funktionierende aus dem Internet geladen. C:\Windows\system32 und Einfügen! Aber nein die Datei schannel.dll wird verwendet. Schnell informiert was sie macht. Ergebnis: Irgendwas mit 128 BIT für den Internet Explorer 5.5. Was nun? Ich brauche SP2 und SP3. Kann ich vielleicht SP3 ohne SP2 installieren? Aber was ist wenn das gleiche Problem auftritt? Bitte helft mir. Bearbeitet 10. Juli 2008 von Dayjay
elsta 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 ich weiß, es is nich die antwort auf deine frage, aber vieleicht hilft dir das hier weiter: SP3 in XP-CD integrieren
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Ich hab das schon mit SP2 probiert. Aber mit einen Programm was nLite heist. Der meinte aber das auf der Windows XP CD Dateien fehlen.... Als er dann installieren wollte hat er bei 5 oder 6 Dateien gesagt er kann sie auf der CD nicht finden. Bearbeitet 10. Juli 2008 von Dayjay
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Nur mal so nebenbei: SP3 braucht kein SP2 oder SP1, da SP3 alle Updates beinhaltet.
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 K wenn ich wieder dabei bin probier ichs mal mit dem SP3.
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 So wie du das schilderst hoert es sich fuer mich so an , als ob dein neuer Rechner einen defekten Speicherriegel hat.Benutze mal zur Installation nur einen Riegel (wenn du mehrere haben solltest).Das gleiche hatte ich mal vor mehreren Jahren mit Win NT und auch mit XP.Beides mal war ein defekter Speicher der Schuldige. Achja ... benutze bitte nur den Festplattentreiber von der Homepage deines Boardherstellers oder , falls von Intel , von deren Website.Ebenfalls wichtig ist es im Bios die korrekten Settings fuer deine Platten zu machen (Native , AHCI usw.).
Der Papst 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Auf meiner Windows XP Professionell CD ist nur SP1 drauf. Das heist er erkennt bei der Installisation meine S-ATA Festplatte nicht. Also musst ich mir von irgendwo nen Diskettenlaufwerk besorgen. Gesagt getan, es hat funktioniert. Ich habe auch XP Pro mit SP1 und habe das auch auf eine S-ATA-Platte installiert. Und ich habe keinen Uralt-Chipsatz sondern einen Intel P35... Ich hatte mit SP1 noch nie Probleme bei S-ATA-Platten. Auf meinem älteren Rechner mit nVidia nForce 3 Ultra funktioniert's auch! SP2 und alles andere habe ich dann einfach über Windoof update installiert (wenn du es original hast und aktivieren konntest...) Bearbeitet 10. Juli 2008 von Der Papst
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Also so weit geht alles. Aber wenn ich SP3 installieren will bekomme ich nen Bluescreen mit der Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL E: Sehr komisch: Ich habe das SP3 Setup gestartet, jetzt sagt er bei einer Datei das sie Beschädigt ist. Aber vorhin gings. Übrigens: Die beiden RAM-Riegel sind eigentlich neu.... E²: Ich schätze das noch irgendein Treiber fehlt oder falsch ist.... Bearbeitet 10. Juli 2008 von Dayjay
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Sry aber ich muss jetzt nen Doppelpost machen: Wie kann ich meine festplatte formatieren über das Bios? Also so das es komplett leer ist? E: Ich formatiere sie bei nen Kumpel....... Übrigens kam der Bluescreen nur einmal! Beim nächsten versuch hatte er alles dekomprimiert bzw. gesichert, dann meinte er er kann die Datenbank weder auslesen oder schreiben (oder ändern). Bearbeitet 11. Juli 2008 von Dayjay
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 ich hab auch das p5k motherbord und den gleichen prozessor plus zwei speicherriegel. Ich krieg auch einen Blue Screen. Vllt hasste mal den BAD_POOL_HEADER bekommen. Anscheinend liegt es an den Speicherriegeln und dem motherboard. Entweder faslch eingesetzt, defekt oder die verstheen sich nciht. Der POOl is so ne Art VIP-Berrecih für Programme. DIe nehmen sich immer ienen Teil des RAM´s weg. Allerdings weiß Windows"aha der hat zwei GB(oder was auch immer). Dem programm nenn ich jetzt 400Mb zu den da 600mb und so weiter" so...allerdin gs kann der echner nicht richitg auf die zwei BG zugreifen. Dass heisst. wenn dein RAM speicher fast 2GB asulastung hat macht es bei Windoof BUFF!!! bluescreen....allerdings hab ich auch noch keine Lösungen gefunden. Ich habe SP3 noch net drauf...aslo vllt..mal checken ob die RAM bausteine richtig drin sind.bei mir ist höchstwahrscheinlich einer defekt....mein problem besteht aslo ebenfallss weiterhin. Neuaufsetzten von Windoof bringt nix...Hab ich schon zwei mal gemacht. Der Fehler bleibt. Ist also kein Software Problem
iconicus 8 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 mal abgesehen davon das es am speicherriegel liegen könnte... hab ich das richtig verstanden du hast die windows installation mit 2 win cds ablaufen lassen? wenn dem so ist würde ich dies als erste fehler quelle ausschließen....und den rechner nochmal mit der (nicht originalen?) wincd aufsetzen. formatieren kannst du ja dann bei der installation...brauchst damit nich extra zum kumpel rennen. das mit dem angeblich fehlendem treiber solltest du schnell überprüfen können...da muß man nich lange rätseln. wenn man schon bei der installation probleme hat würde ich persönlich sofort von vorne beginnen. schon der kleinste fehler am anfang der installation kann später zu jeder menge ärger führen. nochmal neu aufsetzen...gleich mit der nicht originalen...dann via diverser cd-key changer den key ändern...stundenlang updates und sp3 saugen... IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL = http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0...p?h=tip0391.htm woher haste das sp3???vielleicht mal von woanders saugen. @-=SMoD=-benje44jamin das sich heutzutage noch ein ramriegel und ein motherboard nicht grün sind halte ich für ausgeschlossen. sollange es keine extream overclocking mit flüssigeis gekühlte speicher sind. 1. wieso kann windows nicht richtig auf 2gb speicher zugreifen respektive zuweisen??das ist quatsch (du gehst hier von nem anderen bluescreen aus. er sagte doch das er nur einen gehabt hatte.) 2. 2gb auslastung???so kurz nach na installation???die windowsdienste will ich sehen 3. sollten 2gb ram wirklich verbraucht sein...gibs immer noch die auslagerungsdatei...damit genau soetwas wie "BUFF" nicht mehr passieren kann
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 ich meinte es im zusammenhang auf mein Problem, da ich wie gesagt"das gleiche system hab wie er", solle er drauf achten ob ihm acuh dieser Blue SCreen ZUSÄTZLICH erreicht. Ich habe trotz diversen neuaufsetzung auch nachdem windows einigermaßen lief eine volle auslagerung gehabt. in letzter zeit hatte ich den screen immer weniger. er kommt bei: Auslsatung, beim herunterfahren, bei installationen, bei klicks sonstwo und es nur das schließen von dem firefox fenster. es kommt einfach so....und dann hab ich gesagt das beides höchstewahrscheinlich mit den RAMS zusammenliegt....ich verstehe die ganze geschichte auch nicht. es hat was MIT der Software vion Windows und der Hardware zusammen...hab mich nochmal erkundigt....auch tritt der Blue-SCreen gerne auf wenn die GraKa(???) vertsuabt(???) oder überhitzt(das kenn ich wieder^^) ist. Die einen sagen RAM...die anderen GraKa...naya wollte ihn nur drauf aufmerskam amchen das er auch mal darauf achten soll
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem mit meinem Rechner. Also mittlerweile läuft alles Installisation usw. hat dann auch alles funktioniert. Aber nachdem mein Rechner ca. 4 Wochen ohne Fehler lief hab ich folgende Probleme: 1. Wenn ich was installieren will oder Patchen will etc. schlägt das oft fehl. Ich muss das Setup oft mehrmals starten damit er es installieren kann. 2. In Spielen wie Cod4 oder CoH fehlen manchmal ein oder 2 Texturen. Zum Beispiel in Cod4 die Texturen von den Sandsäcken oder von den Händen. Ist immer was anderes. In CoH fehlen manchmal die Texturen vom HQ oder von Panzern. Auch immer was anderes. Das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme. 3. Manchmal startet er ein Spiel oder Programm nicht. (Egal welches) Ich bekomme dann meistens irgendeine Fehlermeldung das er etwas nicht laden konnte. Zb. bei Sony Vegas kann er manchmal das net Framework 3 nicht starten. Oder ich lande nach dem laden von einem Spiel einfach auf dem Desktop. 4. Das Problem ist bisher nur bei Tf2 und Bf2 aufgetreten. Ich gehe auf einen x-beliebigen Server. Bei Tf2 gehe ich zb auf einen 2 Fort Server. Da sagt er das meine Map-Version mit der vom Server abweicht. Ich ich gehe auf einen Server der Hydro und gravelpit spielt und es geht. Dann mache ich einen neustart des Rechners und auf einmal kann ich 2 Fort spielen, aber kein Hydro aber dafür kann ich gravelpit immernoch spielen. Wenn ich bei Bf2 auf einen Server gehe sagt er manchmal das mein Spiel modifiziert ist und ich das rückgänig machen soll. Ich geh auf einen Server der ne andere Map spielt und es geht. Wenn ich meinen Rechner neustarte kann ich die eine aber wieder spielen die vorher nicht ging (aber manchmal auch nicht.) Manchmal kann ich aber auch alles mit dem Rechner machen und es läuft alles fehlerfrei. Ich schätze das es an der Festplatte liegt. Am Anfang dachte ich das es der Ram ist aber das glaub ich bei solchen Problemen eher nicht. E: In letzter Zeit stürzt auch der Explorer öfters ab.... Bearbeitet 21. August 2008 von Dayjay
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 31. August 2008 *push* Also Ram und Festplatte sinds wohl nicht. Vllt. hab ich doch irgendwas eingefangen. Aber Avira-Anti-Vir, Kaspersky, Spybot S&D und Malwarebytes AntiMalware sagen nichts. Kann mir niemand helfen? Hijack-This-Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:18:09, on 31.08.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\CY_BG.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDPop3.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe