metteigel 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Seid Gestern abend habe ich das Problem das ich auf manchen Server mit Punkbuster Gebannt werde, ich weiß nicht wieso,habe nix geändert. HAbe Punkbuster auch schon auf die neuste Version gebracht,was soll ich tun?
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Wenn du einen Bann von Evenbalance haettest , koenntest du auf KEINEM PB Server mehr spielen.Ich glaube eher , daß du nur eine Fehlermeldung erhaelst. Poste doch mal einen Screenshot der Meldung , wenn du von einem Server fliegst.
edelstein 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo zusammen! Habe auch so ein Problem mit dem Punkbuster. Die Verbindung wird jetzt nach der Neuinstallation nach ein paar Minuten unterbrochen und das steht dabei: Restriction: Service Communication Failure: PnKBstrB.exe handshaking failed. Kann mir einer Sagen, was und wie dort gemacht werden muss, damit es nicht mehr passiert? Wo soll man den was am Punkbuster verstellen können? 1000 Dank schon mal für ne hoffentlich schnelle Antwort.
firefox 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) Es gibt eine neu PB Version. Mach ein Update von PB bei dir. Gruß Firefox Bearbeitet 11. Juli 2008 von firefox
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) Hi Edelstein willkommen im Forum sag ich mal. Das klingt nach einem alten Punkbuster. Schau mal hier: Kategorie:Online spielen hier das Setup PBSetup bzw. danach eventuell dieses ausführen PBSVC. Damit sollte dir geholfen. Schau auch mal, ob die Firewall eventuell Punkbuster gar nicht durchläßt. @ Mettigel: Screenshot - Wie Mr.Woodstock schon meinte. @ Firefox - Wie schauts denn eigentlich bei dir & deinem BF aus? Bearbeitet 11. Juli 2008 von KwanzaBot
edelstein 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Hi KwanzaBot, merci für den Hinweis. Hab die 2 Programme durchlaufen lassen, und jetzt kommt diese Meldung mit (initialization failed)! Was kann das nun sein, das Prog. macht doch da alles selber, oder nicht? WILL ZOCKEN!!!
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Hm. Läuft bei dir Vista? Falls ja, musst du Punki mit Administratorrechten laufen lassen. Wie das geht, steht wohl auch im Wiki.Schau da noch mal durch. Ich glaube: rechtsklick auf die Exe / als admin starten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Service läuft. Ist aber auch im Wiki beschrieben. Versuch dich einfach mal da durch zu frickeln. Ich bin mal kurz beschäftigt und schaue glei nochmal rein. Viel Erfolg
Julez 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo, ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, hoffe ihr könnt mir helfen.... Nach längerer BF2-Pause wollte ich jetzt mal wieder regelmäßig zoggen.... Aber wenn das so mit PB weitergeht werde ich noch wahnsinnig...ich hab jetzt schon ca. 5h erfolglos damit verbracht, auf einen Server zu kommen... Es sieht so aus: Die Map wird geladen, in ca. 25% der Fälle klappt das dann auch...aber im Normalfall kommt die bekannte "PnKBstrB.exe handshaking failed."-Meldung und ich werd gekickt....gelegentlich kommt auch eine andere Fehlermeldung, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Ich hab jetzt mit dem externen Updater PB neu drauf installiert, auch PBSVC hab ich benutzt, dort konnten keine Fehler gefunden werden. Ich hab Avira Antivir und Zonealarm sowie den Spyot Teatimer, aber selbst wenn ich alles komplett ausschalte, kommt die Fehlermeldung. Ich hab auch probiert per "net start pnkbstrB" den Prozess selbst zu starten, dann kommt aber eine Fehlermeldung, das der Dienst nicht vorhanden sei...kA ob das normal ist... Kann mir irgendjemand weiterhelfen? (Aber bitte sinnvolle Tips und nicht sowas wie "Festplatte formatieren" und alles neuinstallieren) gruß julez Bearbeitet 16. Juli 2008 von Julez
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 @Julez Hast du denn bei dir im "Windows\System32" Verzeichniss die zwei Dateien "PnkBstrA.exe" und "PnkBstrB.exe" ? Desweiteren muesstest du in "Windows\System32\Drivers" eine Datei "PnkBstrK.sys" haben. Hast du mal in deiner Ereignissanzeige nachgesehen , ob dort etwas steht ?
Sven 134 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 PunkbusterB wird erst geladen und installiert, wenn man im entsprechenden Spiel einen Server betritt. Vorher ist dieser Dienst nicht vorhanden und natürlich auch nicht startbar. Hast Du nach dem Installieren mit PBSVC/PBSetup (Link im Wiki und bei PBSetup hat wohl Even Balance in der letzten Zeit auch wieder was neues rausgebracht), den PC mal neu gestartet?
Julez 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort @ Woodstock: Also ich habe im "Windows\System32" Verzeichnis die zwei Dateien "PnkBstrA.exe" und "PnkBstrB.exe und auch PnkBstrK.sys im "Drivers"-Verzeichnis. Was soll denn bestimmtes in der Ereignisanzeige stehen? Mir ist nichts besonderes aufgefallen... @Sven: Ok, das erklärt das mit PunkbusterB starten. Aber ja, ich hab schon mehrmals neu gestartet und sowohl PBSVC als auch PBSetup benutzt. gruß julez Bearbeitet 16. Juli 2008 von Julez
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 PunkbusterB wird erst geladen und installiert, wenn man im entsprechenden Spiel einen Server betritt. Vorher ist dieser Dienst nicht vorhanden und natürlich auch nicht startbar. Sorry ... aber das trifft , zumindest auf meinen PC , nicht zu.Dort wird nach jedem PB Update der Dienst PnkBstrA + B auf Startart "Automatisch" gestellt und somit bei jedem Systemstart mitgestartet.Bei saemtlichen Bekannten von mir laufen die beiden PB Dienste ebenfalls sofort nach dem Systemstart , da beide auf "Automatisch" stehen. @Julez Sieh doch einfach mal nach Meldungen mit einem roten Kreis davor.Vielleicht findest du unter "Anwendung" oder "System" etwas. Wenn alles nichts hilft .... leere den PB Ordner von deinem Spiel und kopiere dir dort die PBSVC.EXE und die PBSETUP.EXE rein.Dann starte die PBSVC.EXE und waehle dort "Install/Reinstall" aus.Wenn das dann durch sein sollte , fuehre die PBSETUP.EXE ausund aktualisiere deinen PB Client manuell.
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Wennde Vista hast schalt mal die Benutzerkontosteuerung aus. Erspart viel Probleme mit Vista und BF2. Systemsteurung>Benutzerkonten>Benutzerkontensteurung-Ein/Aus
Sven 134 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Sorry ... aber das trifft , zumindest auf meinen PC , nicht zu.Dort wird nach jedem PB Update der Dienst PnkBstrA + B auf Startart "Automatisch" gestellt und somit bei jedem Systemstart mitgestartet.Bei saemtlichen Bekannten von mir laufen die beiden PB Dienste ebenfalls sofort nach dem Systemstart , da beide auf "Automatisch" stehen. Ist bei mir bei 2 PCs definitiv so, daß B erst nach dem Joinen auf den Server da ist. Natürlich wird der nicht wieder runtergehauen, wenn man den Server verläßt, der Dienst ist also nur nicht vorhanden, wenn der PC neu gestartet wurde und noch kein Spiel benutzt wurde, welches PB benutzt. Noch ein Tip, fällt mir gerade ein: Den A-Dienst auf Manuell starten setzten, das soll wohl auch einige Probleme aus der Welt schaffen.
Julez 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2008 Thx erstmal....momentan ist es irgendwie so, dass wenn ich den PC starte, die erste geladene Map funktioniert, danach aber keine mehr......seltsam...ich verstehs nicht.... Noch ein Tip, fällt mir gerade ein: Den A-Dienst auf Manuell starten setzten, das soll wohl auch einige Probleme aus der Welt schaffen. blöde Frage: Wo kann ich das einstellen? @(C.D.R).:FUW@:. : Ich hab zum Glück kein Vista.... @GN_Woodstock: Nein, keine passenden Fehlermeldungen dabei... Wenn alles nichts hilft .... leere den PB Ordner von deinem Spiel und kopiere dir dort die PBSVC.EXE und die PBSETUP.EXE rein.Dann starte die PBSVC.EXE und waehle dort "Install/Reinstall" aus.Wenn das dann durch sein sollte , fuehre die PBSETUP.EXE ausund aktualisiere deinen PB Client manuell Hab ich doch schon gemacht? Oder soll ich das vor jedem Spiel machen? gruß Julez