Hova 4 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) Hi, war mir nicht sicher wo ich den Fred reinknallen soll, hau ihn einfach mal hier rein. Also: Ich werde in der nächsten Zeit meinen Internetanbieter wechseln, jedoch wieder Wlan benutzen, aber nicht mehr im gleichen Stockwerk in dem der Router auch steht, sondern 1 Stockwerk darüber. Hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit meinem Wlan (6k). Steige jetzt also auf 16k (oder 20k, ist noch nicht sicher) um, und der Pc ist ca. 10-15m "Luftlinie" und 1 Decke (ca. 30 Jahre altes Reihenhaus, leider kA über die Beschaffenheit d. Bodens/Decke) entfernt. Wie wirds da mit nem Signal aussehen, also wie stark werden meine Einbussen sein. Und wie siehts mit Zocken aus? Kabel kommt leider nicht in Frage. Wirds mit nem halbwegs guten Ping möglich sein? Und hab was von nem "Repeater" (oder so) gelesen, der das Wlan-Signal verstärken soll. Ist da was dran? Oder gibts besonders "ute/starke Router, die die Signale besser leiten? Und brauche auch einen neuen Wlan-Adapter für den Pc, der Alte ist Schrott. Kann mir wer einen empfehlen? MfG Bearbeitet 12. Juli 2008 von Hova
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 wenn du einen Router nach IEEE 802.11a/g Standard hast (der ältere Standard) dann beträgt die maximale Übertragungsrate 54 Mbit/s, also mehr als doppelt soviel wie die Übertragungsrate bei Dsl 20k. Da du allerdings nicht die volle Übertragungsleistung erreichen wirst musst du einfach mal testen wie gut die Übertragungsrate zum neuen Standort ist. Wenn du dir einen neuen Wlan-Adapter kaufst dann kannst du gleich einen mit 802.11n Standard nehmen, falls die Übertragungsrate nicht ausreicht kannst du dann auf einen 802.11n Standard aufrüsten max. 300 Mbit/s.