Zum Inhalt springen
iconicus

webseiten darstellung mit zwei monitoren

Empfohlene Beiträge

also...

mein problem ist folgendes:

wenn ich bf2 zocke und mal eben ins bf-games forum muss/will oder woanders was im www suche, bf2 minimiere um dann mit firefox was zu suchen, zieht sich die seite beim scrollen extremst nach und wirkt wie abgehackt. das sieht so aus als wenn man mit nem frisch installiertem system ohne grafiktreiber surfen will....das zu meinem problem!

jetzt komm ich mal zum punkt den ich absolut nicht verstehe....

ich habe zwei monitore angeschlossen...dieses abgehackte nachladen der seite...passiert aber nur auf einem monitor (der wo die taskleiste ist und das minimierte bf2 spiel zu sehen ist. schiebe ich das browser-fenster hingegen auf den anderen monitor...funktioniert es einwandfrei...was ich gelinde gesagt erstaunlich finde.

ich beantworte die standart fragen mal eben...

OS: XP pro SP3+alle neuen updates

System: AMD X2 4400+

2 GB RAM von GEIL...dual channel

Sapphiere X800GTO

keine "abnorme peripherie" (wie extra soundkarte, physixs karten oder so)

Monitor: Quato Graphic 22"...wie gesagt zwei stück davon

Treiber: 8.1 da 8.6 bei mir zu fehlern führt

I-net: Alice 16er

Auslagerungsdatei: 4GB

Browser: Firefox 3.0

...mein system wird monatlich gesäubert gereinigt und in topzustand gebracht (registry gesäubert...defragmentiert...treiber aktualisieren...windows updates...virensuche...na all der kram halt).

es laufen wärend des spiels (und generell) nur:

-antivirensoftware und firewall

- messenger

- G15 LCD Manager

...mehr nicht

im taskmanger werden auch nur knapp 20 prozesse angezeigt. wenn ich spiele und firefox an habe werden cirka 1GB ram verbraten...was bei 2GB ram und 4GB auslagerung noch genug freiheiten lassen sollte.

bisher ist mit dieser konfiguration (inklusive 8.1 seid herrauskommen), die seid knapp 3 jahren so besteht, nicht einmal soetwas aufgetreten.

ich denke nicht das einer der genannten zustände dafür verantwortlich ist...ausgenommen der treiber...aber auch das finde ich fraglich.

meine frage ist also:

hat jemand auch so einen fehler gehabt (abartiges nachscrollen der seite, auf einem der beiden monitore, wärend bf2 im hintergrund minimiert lief, aber das problem nur auf einem der monitore besteht? [auf dem der den original desktop hat und nicht die erweiterung]) oder hat jemand nen lösungsvorschlag respektive ne idee?

thx schonmal

PS: wehe hier schreibt jemand sachen wie "tausch doch die monitore" oder "dann surf doch beim zocken nicht"

PS2: sorry wenns die falsche ecke ist...aber es könnte beides passen hard sowie software...da der fehler aber noch nicht ausgemacht ist...mußte ich mich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das auch (hole mir ab und zu denn tft monitors meines vaters rüber) wenn ich bf2 spiele dann kann ich auch nur auf den 2 monitor den browser laufen lasseb weil das problem genau das gleiche wie bei dir ist! anscheinen sendet die Graka nur auf den 1 Monitor die benötigten ressourcen und der 2 ist als "backup" wohl da kannst halt nur auf dem 2 monitor ins www gehen oder versuch doch die graka so einzustellen das der bei bf2 den 2 Monitor ausstelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ausstellen will ichs ja nich...will nebenbei noch sehen wer online ist teamspeak gegebenenfalls xfire und so. aber danke schon allein dafür das es scheinbar nicht an meinem rechner liegt sondern allgemein ein problem zu sein scheint. auch gehe ich nicht davon aus das es nur ein problem mit bf2 ist.

welche grafikkarte besitzt du und welchen treiber nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.