Zum Inhalt springen
Hova

Neue Grafikkarte ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die mir 1900x1200 Pixel darstellen kann, und mit der man noch Spiele wie CSS oder COD4 zocken kann.

Jedoch fürchte ich, dass es da kaum was geben wird, angesichts der (schlechten) Hardware, die in dem PC noch drinnen ist.

Sowas wäre natürlich optimal, sofern die 1900x1200 (oder was ist denn die "beste" Auflösung für einen 24"-Monitor? :fear2: ) kann, und noch zu meinem Motherboard dazupasst.

Würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen, sowas wie "kauf dir einen neuen PC" brauche ich nicht, thx, den hab ich schon, wollte den alten Pc halt auch für den neuen Monitor "passend" ausrüsten, da ich nicht glaube, dass meine ATI-Graka 1900x1200 darstellen kann.

MFG :)

post-20954-1216447681_thumb.png

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

Wenn du bereit bist bis 150 Euro auszugeben, würde ich dir eine 4850 um 130 Euro empfehlen, aber wahrscheinlich würde die von deinem Prozessor ausgebremst werden!

(Ebenso die 88gt ist zu stark für den Prozzi)

Geschrieben

Ich habe mir grade die hier gekauft.

Die wird deinen Ansrüche bestimmt erfüllen.

Aber was Flowerandpower sagt stimmt,denn die 8800 GT wird schon von meinem 4400 X2 (läuft als 4800 weil leicht übertaktet) leistungsmäßig ausgebremst.

Umsomehr wird die dann von deinem 3500 ausgebremst. Ihre volle leistungsfähigkeit kann die Karte erst ab Prozzis so um X² 6400 / E6850 entfalten.

Geschrieben

Ohne neuen Prozessor wird da nicht viel zu machen sein...

Geschrieben

Danke an alle für eure Hilfe,

neuer Prozzi wäre auch noch drinnen, sofern ich nicht das Motherboard wechseln muss, was mir aber mit nem neuen Prozessor wahrscheinlich nicht erspart bliebe. >_>

Geschrieben

Kommt natürlich auf den Sockel an.

Geschrieben

Da er einen 3500ter hat müßte der Sockel ein 939 sein.

Den habe ich mit meinem 4400+ auch noch.Allerdings wird es bei mir noch was dauern bis ich auf einen AM2+ umsteige.

Ich habe zwar mal ein Gerücht gehört das es einen Aufsatz geben soll womit man den 939 in einen AM2 verändern kann , aber das nur für das Asrock Dual SATA Mainboard. Aber damit könnte man dann keinen DDR2 RAM verwenden.

Geschrieben

@Corsair Ich hab ja dieses AsRock Dual-Sata Mainboard da gibts so nen speziellen Steckplatz wo man die Upgrade-Karte reinstecken kann. Auf der Steck-Karte kann man nen AM2+ Prozzi verwenden und DDR-2 Ram.

Kostet circa 30 bis 50€.

Geschrieben

Jup, das Asrock Future Port! Das ist aber Stabilitätsmäßig nicht so doll. Hab auch noch das Dual Sata verbaut(3500+). Hat man das Future Port muss man ddr2 nehmen und hat nichts mehr vom alten ddr1 Speicher. Wird schwer ohne neuem Board, cpu, gpu auf die Einstellung 1900x1200 zu kommen. Denke ich, lass mich aber gern belehren. Ich selbst hab mir bei Ebay was zusammen gestellt. 5600+ ca. 60€, Ocz 2gb ca. 20€, Board M2N4 Sli ca. 40€(alles gebraucht m. Restgarantie). Muss aber noch umbauen. Zu deiner Graka, sorry, weiss nicht. Gruß Reglohx

Geschrieben

Also Source-Spiele wie HL2, CSS, ... laufen bei mir mit 1600*1200 höchste Grafik.

Nur Dark Messie Aha muß ich stark runter schalten da es schlecht optimiert ist.

Ich hab n Atlon XP 3000+, 1 GB und ne 6800GT

CoD wird aber etwas mehr verlangen.

Geschrieben

Also doch kein Gerücht ! :)

Geschrieben

*ausgrab*

Also kann sie's doch darstellen? (Man beachte die Auflösungseinstellungen, denke nicht dass da da stünde wenns nicht ginge, oder?) :D:yiiiiha:

post-20954-1216920104_thumb.jpg

Geschrieben

kleiner tipp,

wenn mal neue Gkarte gekauft werden soll, hier ist die CPU Empfehlung dafür

3dchip