Zum Inhalt springen
metteigel

Seid gerade funtzt HDD net mehr?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,habe gerade ausversehen das Kabel von meiner SAMSUNG SATA 250 GB HDD abgemacht und dann habe ich es wieder drann gemacht. Wenn ich den PC nun starte steht da, No Valid device: 232 GB SAMSUNG Press any Key. Dann drücke ich den genannten Any Key und dann steht da:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Könnt ihr mir helfen??? :angry:

Is nen ASUS A8N SLI PREIUM

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben

1. "Dann drücke ich den genannten Any Key"....ähm...lol?

2. geh mal ins bios und schau mal ob die hdd erkannt wird...wenn ja

vielleicht sind deine masterbootsektoren im arsch...probier einfach mal folgendes aus

win cd reinlegen>>>reparaturkonsole auswählen>>>dann fixboot und danach fixmbr eingeben.

diese befehle haben an sich nicht unbedingt was mit deinem fehler zu tun...aber die können dein system zwingen die platte wieder richtig zu erkennen.

Geschrieben

Drück beim PC einschalten die Taste fürs BOOTMENÜ. Dann manuell die Samsung Platte auswählen.

Wenn dies funktioniert musst du dann noch im Bios die Samsung als FirstBootDevice setzen.

Geschrieben

Ich würde erst mal sehen, ob die Kabel richtig stecken, auch an der Hauptplatine. Es kann ja sein, daß das Stromkabel nicht richtig steckt und die Platte gar nicht anläuft.

Geschrieben

Doll=( Wenn ich die Win XP CD reinschieebe und davon starte und auf r wie repariere drücke passiert nix,der Auswahlbildschirm is da die ganze Zeit,und die anderen funktionen gehen auch net=( Habe es auch schon in nem anderen Laufwerk und mit ner anderen Tastatur ausprobiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Is ja wohl logisch das man erstmal nach den Kabeln kuckt^^

Haste jetzt mal versucht über den BOOTMANAGER starten??!

Dum musst ja erstmal schauen das die PLatte Bootfähig ist.

Das mit der Xp Reperatur ist erstmal unnötig.

Erstmal sollte man das Prblem eingrenzen bevor man am Xp Setup rumspielt.

Welche Farbe haben deine Satakabel??!

Bearbeitet von (C.D.R).:FUW@:.
Geschrieben

das mit dem bootmanager ist erstmal unnötig....

erstmal gucken was das bios sagt.

allerdings gehe ich auch davon aus das man zuerst sicher ist das alle kabel richtig stecken.

er bleibt im auswahlbildschirm stehen??hmmm...märchenwürdig

Geschrieben

Ich will nich von jemand wo keine Ahnung hat erwarten das er im Bios rumstellt^^

Deswegen den BOOTMANAGER einfach PLatte auswählen und kucken ob er Xp bootet.

Geschrieben

er soll ja nich rumspielen...nur gucken ob die platte erkannt wird.

wobei dein einwand berechtigt ist. aber nem hardware fetischisten zu sagen was gut oder weniger gut ist stößt immer auf abneigung :yiiiiha:

Geschrieben

Im Bootmanager steht nix und im BIOS auch net :angry:

Geschrieben

und du bist mit dem bios hundertpro sicher???

du hast deine hdd auch sicher richtig angeschlossen...definitiv??

hast du auch mal andere anschlüsse verwendet?

oder mal die platte bei nem kumpel oder zweitrechner eingesteckt?

Geschrieben

Frisch von der Front!

Gerade habe ich was für den FS9 Installiert und da waren unter Arbeitsplatz 4 Patitionen und 2 waren die "tot" Festplatte.Aber im Bootmanager oder BIOS steht sie immernoch net=(

Geschrieben

Ich hatte jetzt in der Firma solch einen störrischen PC. 2 Platten defekt (teilweise Lesefehler, waren beides Seagate Barracuda), neue Platten rein, von der CD gebootet, bis zum ersten Kopieren von Windows ging es, nach dem Bootvorgang: keine Bootpartition gefunden. Komischerweise war auch das Diskettenlaufwerk nicht ansprechbar. Alles mal ausgetauscht, beim anderen PC funktionierte es problemlos, kurz vorm Nervenzusammenbruch hab ich mal im Bios die Defaulteinstellungen setzen lassen (Batterie rausnehmen müßte auch gehen). Und siehe da: Platte geht und ließ sich booten, Diskette geht, warum, frage ich mich heute noch.

Aber es ist ja gewiß: Strom geht seltsame Wege.

Versuche also mal einen Bios-Reset auf Defaultwerte, wenn es den Menüpunkt dort gibt, oder nimm mal für 10 Minuten die Batterie raus.