Zum Inhalt springen
Bierbauchfrau

Special Forces unter Widescreen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich versuch verzweifelt BF2 SF zu spielen. Da ich einen Widescreen haben 16:10 und 1440x900. Das spiel startet auch ast rein. nur wenn er lädt stürzt das spiel bei 62% ab und geht zum desktop zurück. wie bekomm ich das spiel jetzt zum laufen weiß jemand rat ? <_<

Danke

Geschrieben

Was steht als letztes da, dass geladen wird, bevor der Crash kommt?

Ich tippe auf einen Datei-fehler, ist irgendein Patch oder Setup mal gecrasht oder so?

Geschrieben

lass nochmal den neusten patch drüber also (1.41) wenns nicht hilft melde dich nochmal, es gibt auch ein befehl den man bei der bf2 exe eingeben kann nur weiß ich den grad nicht

Geschrieben

Ein Versuch ist es wert:

Es kann bei Battlefield 2 auch nicht schaden, den Shader-Cache zu löschen, dieser befindet sich im Verzeichnis Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache. Dort einfach alles löschen, die Optimierung läuft dann automatisch beim nächsten Start des Spieles (genauer beim Joinen auf einen Server, das dauert dann einmalig länger).

Geschrieben (bearbeitet)

also an aqp8x: das erste mal als ich sf gestaret habe bin auf einen server gegangen er lädt bis zum verifizieren und dann wurde ich von punkbuster gekickt also update gemacht wieder gestartet und dann wollte er wieder die shader optimieren und ist bei 62% hängen geblieben (er hat grad geometries geladen) nach 15 min warten hatte ich den kaffee auf und hab das spiel neu gestarte seitdem hab ich ein back to desktop bei 62%

und an meinereiner: kannst du nochmal bitte nach der kommandzeile suchen? wäre sehr nett ;)

Bearbeitet von Bierbauchfrau
Geschrieben

so probier das mal, natürlich musst du die werte noch für dein bildschirm anpassen

Da gibts eine Möglichkeit, die Auflösung über die Startparameter einzustellen, also quasi über die Eigenschaften des Icons:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Menu und fullscreen sollte dort stehen, die Auflösungen mußt du noch hinzufügen. Lief zumindest mit 1280x768 auf meinem 30"er.

Leider waren die Jungs von Dice nicht in der Lage, an 16:9 Monitore zu denken, deswegen gibts wohl breite Gesichter...

Darauf zu hoffen, daß Dice das mit einem Patch nachreicht, wird nix bringen. Warum die nicht die Auflösungen vom System einfach übernehmen ? Und sonst noch massig Fragen ;)

läuft dein normales bf2 eigentlich, also besteht das problem nur bei sf?

Geschrieben (bearbeitet)

also bei normal bf2 hab ich das ja auch in meinem parameter stehen und das läuft perfekt.

und dank dem hinweis mal den chache zu löschen tut sf jetzt.

meine kommandzeile sieht jetzt so aus:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1

danke für eure hilfe :super:

Bearbeitet von Bierbauchfrau
Geschrieben

also es läuft jetzt alles, hab ich das richtig verstanden? Wie man das bei sf anpasst weiß ich jetzt auch nicht, benutze mal die forumssuche, aber normalerweise sollte sf mit den gleichen grafikkeinstellungen wie das hauptspiel. Also wüsste jetzt nicht warum das so dann nicht geht.