Gast Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Guten Tag! Ich hab da schon länger das Problem mit Bildschirm/Graka und zwar wenn ich ein HDCP kabel verbinde mit PC/TFT dann bekomm ich die Meldung ,dass der TFT kein Signal bekommt!. Aber wenn ich ein VGA Kabel benutze geht es das is doch komisch oder? Muss ich da irgendwas in der Graka Software verstellen?
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 vielleicht mal mit Infos rausrücken? Was für ne Graka? Hat die nen HDMI Ausgang? Wenn neine, Adapter DVI-HDMI? Was für ein TFT? Hat der nen HDMI-Eingang? Oder auch über Adapter? Was passiert wenn du ein DVI-Kabel verwendest?
Gast Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Nvidia 8800GTS 640Mb Ram Nein Acer P243w Ja Der Bildschrim zeigt an Kein Signal
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Was passiert wenn du ein DVI-Kabel verwendest? Der Bildschrim zeigt an Kein Signal ? mit anderem Pc den digitalen Eingang testen.
Gast Melden Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) An einem anderen Bildschirm ist das gleiche, bei einem HDCP Kabel (übrigens Neu) zeigt er Kein Signal an. HDCP Kabel mit VGA adapter funktioniert!. Ich mein ja das DVI Kabel ^^ An restlicher Hardware kanns nicht liegen. Alles neu. Bearbeitet 21. Juli 2008 von Gast
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 ähm HDCP ist ein Kopierschutz, es gibt kein Kabel das so heißt. Kabel mit blauen Anschlussabdeckungen zum Schrauben = VGA-Kabel (analog) Kabel mit weißen Anschlussabdeckungen zum Schrauben = DVI Kabel (digital) Kable mit (meist) schwarzen Anschlussabdeckungen zum Stecken = HDMI (digital, kompatibel zu DVI) Das Bild links ist ein DVI Kabel, allerdings nur Single-Link, die maximale Auflösung beträgt nur 1600*1200. also stell eine Auflösung < 1600*1200 ein und häng dann den TFT an das DVI Kabel. Wenn immer noch kein Bild kommt dann hängst du einen anderen PC an das DVI Kabel. Wenn immer noch kein Bild kommt und du zufällig ein HDMI-Kabel und einen DVI-HDMI-Adapter (meist bei der Graka dabei) besitzt, dann häng den TFT per HDMI an.
Gast Melden Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Das ganz bild ganz links sind 2 Kabel Einmal Single und einmal Dual das mit HDCP hab ich auch grad gemerkt ^^ *schäm* Bearbeitet 21. Juli 2008 von Gast