Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Udzen

Brutales stocken

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

seit ein paar Wochen hab ich in meinem Dorf DSL^^ Und nätürlich gelich Battlefield 1942 herausgekramt....das Problem ist nun, dass es egal auf welchen Server ich bin (vor allem DC) enorm stockt sodass das spielen teilweise kaum möglich ist...wenn ich mit bots spiele dann stockt es kaum....die Grafikeinstellungen sind auch auf niedrig gestellt....ich denk es könnte daran liegen dass ich nur 256 MB ram besitze (bei 2 GHZ Prozessor)....meine Frage ist nun ob dieses fürchterliche stocken auch an irgend etwas anderes liegen könnte, denn der Mindestspeicher liegt ja nur bei 128 mb....

Über antworten würde ich mich sehr freuen und Danke schon im vorraus!!

Gruß Udzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

seit ein paar Wochen hab ich in meinem Dorf DSL^^ Und nätürlich gelich Battlefield 1942 herausgekramt....das Problem ist nun, dass es egal auf welchen Server ich bin (vor allem DC) enorm stockt sodass das spielen teilweise kaum möglich ist...wenn ich mit bots spiele dann stockt es kaum....die Grafikeinstellungen sind auch auf niedrig gestellt....ich denk es könnte daran liegen dass ich nur 256 MB ram besitze (bei 2 GHZ Prozessor)....meine Frage ist nun ob dieses fürchterliche stocken auch an irgend etwas anderes liegen könnte, denn der Mindestspeicher liegt ja nur bei 128 mb....

Über antworten würde ich mich sehr freuen und Danke schon im vorraus!!

Gruß Udzen

es liegt wohl aufjedenfall am ram.. erst ab etwa 1024mb kann man flüssig zocken, jedenfalls wenn man alles auf hoch stellen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt wohl aufjedenfall am ram.. erst ab etwa 1024mb kann man flüssig zocken, jedenfalls wenn man alles auf hoch stellen will..

1024 Mb :blink: BF42 ist ja kein BF2. Aber 256 Mb sind doch sehr wenig. Die braucht ja XP fast alleine um halbwegs zu laufen. :)

Dieses "Stocken" wie du es nennst sind eigentlich "Laags" und die können auch am Server oder an der Entfernung zum Server liegen. Zum Bleistift wenn du dir einen Server in den Staaten ausgesucht hast.

Womit wählst du denn die Server aus ?? Mit dem Ingamebrowser ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BF1942 "vanilla" reichen vielleicht 128 MB geradeso, aber für Mods braucht man mehr Ram. Ich tippe auch auf den Ram oder eventuell noch auf eine Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch, falls Du es noch nicht gemacht hast, unabhängig vom Dorf-DSL, die Verbindungsgeschwindigkeit auf ISDN setzen.

post-367-1216794940_thumb.jpg

post-367-1216794940_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schonmal für die Antworten =)

Also ich wähle die Server direkt im Battlefield Menü also bei Multiplayer und Internet und so...gibts andere Möglichkeiten Server auszuwählen?

Grüße Udzen =)

@ Rudi Achsoo na dann werd ich das auch mal machen...danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich alternativ zum Ingamebrowser auch über externe Programme (z.B. HLSW oder xfire) auf die Server verbinden. Ich selbst nutze allerdings - obwohl ich beide Programme installiert habe - auch noch den Ingamebrowser :)

Zu dem Ruckeln wären mir als Erstes auch Speicherprobleme und Rudis Hinweis eingefallen. Die Firewall würde ich mal ausschließen, da diese die Daten entweder durchlassen oder komplett blocken würde. Falls Du einen weiteren PC am gleichen DSL-Anschluss betreibst könnten sich dadurch vielleicht auch noch die beschriebenen Probleme ergeben. Die Graphikkarte wird ja den Mindestanforderungen entsprechen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOa also die Grafikkarte müsste den Ansprüchen eigentlich genügen (GeForce FX 5700 128mb)...einen weiteren PC betreibe ich auch net...ich probier den Tipp von Rudi heut abend mal aus =)

Aber vielen Dank für die anderen Ratschläge :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Neues?

Es ist für sinnvoll, auch nach Beseitigung des Problems hier nochmal anzugeben, wie es geklappt hat, oder weitere Fragen zu stellen, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Wenns geklappt hat, freuen sich auch andere Hilfesuchende über die Erfolgs-Meldung, wenn nicht, freuen sich ebendiese und auch wirüber weitere Fragen, damit das Problem bekannt, erkannt und beseitigt werden kann.

Also, wie ging die Geschichte aus?

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen sry war die letzten Tage net on....aber hab die Ratschläge befolgt und es ist auf jeden Fall besser geworden :yiiiiha: ....so ganz flüssig läuft es natürlich nicht aber auf jeden Fall besser als vorher. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen für die Ratschläge :super:

Grüße Udzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.