Thilo9191 0 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo ich habe folgendes Problem, Ich besitze das Headset Medusa 5.1. Ich habe vor damit Skype zu nutzen allerdings wird das Mikrofon nicht erkannt. Der Lautsprecher geht. Ich habe einen Aldi-PC mit Onboard-Soundkarte. Allerdings kann es nicht an der Soundkarte liegen, da mein Headset an diesem Pc schon einmal lief. Mit Treibern habe ich schon alles mögliche probiert, alles neu aber nichts geht. Ich habe vorne am Pc einen Lautsrpecher-Ausgang und ein Mikrofon-Eingang aber iwie funzen beide Anschlüsse nicht. Mir kommt es so vor als wäre der eine Part der Soundkarte deaktiviert, der für die Anschlüsse vorne am Pc zuständig ist. Diese kann man aber nicht aktivieren, also ich weis nicht wo man das finden soll. Vor allem geht der Rest ja. Die Anschlüsse hinten am Pc funktionieren allerdings gibt es hinten keinen Mikrofon-Anschluss sondern nur einen Line-In. Da also der einzige Mikrofon-Eingang den ich habe nicht geht habe ich versucht mein Mikro vom Headset in das Line-In zu schließen. Und es wird sogar als Mikro erkannt! Allerdings bekomme ich keinen Pegel, da ja der Line-In Eingang keinen Vorverstärker hat, das Signal also zu schwach ist. Also muss ich es iwie schaffen die vorderen beiden Anschlüsse zu aktivieren. Ich hoff mir kann hier jemand helfen. Ich habe schon in vielen Foren geschaut aber keiner konnte mir helfen. Aber ich vertrau mal in die Fachleute hier im Forum . ^^ :( :( :( :( :( :(
complex 368 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) braucht man dafür nicht ne 5.1 Soundkarte ? Wenn ja, hast du eine ? Ich weiss es aber nicht genau Bearbeitet 26. Juli 2008 von complex
Pille 0 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 ac97 ist doch 5.1, oder? hab auch nen aldi pc ausm jahre 2003
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) Das Frontpanel kann man im Bios aktivieren. Aber bei Aldi Pcs kann man eh nich sehr viel im Bios rumstellen musst halt mal schaun. Man kann das Medusa auch über Stereo laufen lassen braucht man keine 5.1 Karte^^ Bearbeitet 26. Juli 2008 von (C.D.R).:FUW@:.
Thilo9191 0 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2008 wie gesagt, mein haedset lief ja schonmal einwandfrei also es geht auch mit der soundkarte die drin ist. aber ich probier jetzt mal was im bios zu finden.
Alvias 514 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 ac97 ist doch 5.1, oder? hab auch nen aldi pc ausm jahre 2003 jau, is 5.1. hab das selbe teil in meinem pc verbaut, is 5.1