Zum Inhalt springen
ZorroZ

Falsche / Keine Server IP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen.

Ich möchte gerne ne runde BF2 übers LAN spielen. Dazu starte ich nen Listening-Server (ich habe "fragalyzer_log"-Modul aktiviert, aber darin liegt es wohl nicht, oder?). Auf dem anderen PC rufe ich den Serverbrowser auf. Et voilà, der Server erscheint auch und ich connecte.

Nun aber zum Problem:

Der Ladevorgang läuft ohne Probleme ab. Sobald aber die Meldung "Client-Daten werden verifiziert" erscheint, crasht BF2 und der Desktop erscheint. Dies ist nicht der Fall, wenn ich zu einem Internetserver connecte...

Später ist mir dann folgendes aufgefallen:

Wenn ich im Serverbrowser den LAN-Server auswähle, so wird die richtige IP (10.0.0.5) und der richtige Port (16567). Dies entspricht den Einstellungen des Listeningservers.

Wenn ich nun connecte, so werden aber auf dem Ladebildschirm auf der Zeile mit dem Titel "SERVER-INFO" falsche / keine Daten angezeigt. Normalerweise steht dort:

SERVER-INFO Name des Servers (IP-Adresse:Port)

Bei mir steht kein Name. Auch die IP-Adresse wird nur in ca. 1/2 der Fälle angezeigt. Der Port dagegen ist immer 0:

SERVER-INFO (10.0.0.5:0) oder

SERVER-INFO (:0)

Ich weiss nicht, ob der Crash mit den falschen Angaben in Verbindung steht.

[EDIT] Übrigens: Bei mir ist der Patch 1.4 installiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruss,

ZorroZ

Bearbeitet von ZorroZ