Zum Inhalt springen
NooK

Die Jagd auf Roter Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor kurzem den Film geschaut: Jagd auf Roter Oktober

Und nun entdeck ich das hier durch Zufall bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer-Projekt

Meint ihr an dem Film koennte was drann sein?

Ich denke schon da es so ziemlich passt was bei Wikipedia steht...

War ja klar das man es nicht veroeffentlichen will.

Nur im Film uebersteht das Russiche U-Boot alles und faehrt dann am Ende auf nem See oder so rumm.

Koennte gut sein dass, das gesunkene U-Boot nur als ablenkung "gesunken" ist und auch nur als Ablenkung versucht wurde zu bergen..

Was denkt ihr ?

Ein Freund hat mal zu mir gesagt: Was in einem Film passiert ist in Echt schonmal passiert oder wird passieren.

Bearbeitet von NooKie^^
Geschrieben

Ich sehe jetzt die parallelen zwischen dem Film und besagtem Wikipediaartikel nicht.

Im Film geht es ja darum, das ein russischer Kommandant (zusammen mit seinen Offizieren) plant zu den USA überzulaufen. Und das im modernsten sowjetischen Atom-U-Boot, welches vom amerikanischen SOSUS nicht geortet werden kann.

Bei Project Jennifer ging es ja um ein gesunkenes, dieselelektrisches U-Boot. Und darum militärische Geheimnisse (Codes, Rakten etc.) zu bergen. Außerdem war es auch rechtlich ziemlich heikel und musste deswegen streng geheim gehalten werden.

Lies am besten auch mal den mare Artikel dazu

Geschrieben

Gabs da nichtmal n Film drüber wo sich dann son navy seal aufschlitzt und da so Alien-Wesen im Wasser sind die einen Tsunami entfachen den sie aber kurz vor dem Aufprall anhalten? Ach ist alles bisschen länger her :puuuh:

Geschrieben
Gabs da nichtmal n Film drüber wo sich dann son navy seal aufschlitzt und da so Alien-Wesen im Wasser sind die einen Tsunami entfachen den sie aber kurz vor dem Aufprall anhalten? Ach ist alles bisschen länger her :puuuh:

was hastn du geraucht man :blink:

Geschrieben

Ich geb Loki in allen Punkten recht, auch wenn sich (fast) jeder gute U-Boot Film (mit ein wenig Phantasie) auf solche Projekte,Vertuschungen etc. zurück führen lassen können. (Was nicht heißt das die Filme auch der Realität entsprechen müssen :))

Der Film gehört trotzdem zu meinen lieblings Filmen :super:

Geschrieben
was hastn du geraucht man :blink:

Ich glaube er meint Abyss – Abgrund des Todes aber ein Seal??? Der hat wirklich was geraucht. :unsure:

Geschrieben
Ein Freund hat mal zu mir gesagt: Was in einem Film passiert ist in Echt schonmal passiert oder wird passieren.

also wird es auch irgendwann einmal Spiderman geben? coooooool :wub:

Geschrieben
also wird es auch irgendwann einmal Spiderman geben? coooooool :wub:

vielleicht gab es ihn ja bereits und jetzt ist er schon lange tot.

Geschrieben

Von der Fliegenklatsche der Realität zerdrückt....traurig aber wahr

Geschrieben

Ja genau Abyss. Und der eine Seal ritzt sich wirklich den Arm auf.

Geschrieben
vielleicht gab es ihn ja bereits und jetzt ist er schon lange tot.

So lange kann das nicht her sein, schließlich gibt es in dem Film ja schon Hochhäuser und Autos. Nicht zu vergessen Handfeuerwaffen.

Geschrieben
So lange kann das nicht her sein, schließlich gibt es in dem Film ja schon Hochhäuser und Autos. Nicht zu vergessen Handfeuerwaffen.

neuverflimung, wie bei king kong, godzilla etc. alles in der morderne nochmal gemacht... spiderman war in wirklichkeit eine rechte hand der führung des dritten reichs...

Geschrieben

Adolfman oder was ? ^^