Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Freezes Reloaded

Empfohlene Beiträge

Jo, alle Freezes, die ich vorher hatte, kommen jetzt während des Spiels... BG konnte ich Grebbeberg zu ende zocken, wollte dann noch schnell eine Map Vanilla ziehen, Freeze! Konfiguration ist dieselbe geblieben, habe neuen CPU Treiber und GraKatreiber geladen aber nix passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich nochmal, was SisoftSandra ausspuckt:

SiSoftware Sandra

SiSoftware Sandra

System

Hostname : NONE-01F44C7AD5

Benutzer : Janina

Arbeitsgruppe : LOL

Prozessor

Modell : AMD Athlon 64 Processor 3400+

Geschwindigkeit : 2.23GHz

Modellnummer : 3400

Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)

Threads pro Kern : 1 Einheit(en)

Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System

System : Packard Bell NEC 00000000000000000000000

Mainboard : NEC COMPUTERS INTERNATIONAL MS-7168

Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus

MP Unterstützung : Nein

MP APIC : Ja

System BIOS : American Megatrends Inc. V3.07

Gesamtspeicher : 1GB DDR

Chipsatz

Modell : NEC RS480 Host Bridge

Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 812MHz (1.62GHz)

Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 203MHz (406MHz)

Chipsatz

Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration

Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 812MHz (1.62GHz)

Gesamtspeicher : 1GB DDR

Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 203MHz (406MHz)

Grafiksystem

Adapter : ATI Radeon X300/X550/X1050 Series (512MB, PCIe 1.00 x16, PS 2.0, VS 2.0)

Physische Speichergeräte

ST3250820AS 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache) : 233GB (C:) (D:) (E:) (F:)

Optiarc DVD RW AD-5170A (ATAPI66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 657MB (G:)

Logischer Speichergeräte

Festplatte (C:) : 20GB (NTFS) @ ST3250820AS 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)

Spiele (F:) : 94GB (NTFS) @ ST3250820AS 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)

Programme (D:) : 59GB (NTFS) @ ST3250820AS 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)

Dateien (E:) : 59GB (NTFS) @ ST3250820AS 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)

DISC_1_BF1942_1 (G:) : 657MB (CDFS) @ Optiarc DVD RW AD-5170A (ATAPI66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Peripherie

LPC Hub Controller 1 : NEC IXP SB400 SMBus

LPC Hub Controller 2 : AMD (ATI) IXP SB400 PCI-ISA Bridge

Audio Gerät : NEC IXP SB400 AC'97 Audio Controller

Serielle Port(s) : 2

Parallel-Port(s) : 1

USB Controller 1 : NEC IXP SB400 OHCI USB Controller

USB Controller 2 : NEC IXP SB400 OHCI USB Controller

USB Controller 3 : NEC IXP SB400 EHCI USB 2.0 Controller

FireWire/1394 Controller 1 : NEC VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller

System SMBus Controller 1 : AMD IXP SMBus

Drucker- und Faxgeräte

Drucker : PaperPort Mono Printer Driver (600x600)

Drucker : PaperPort Color Printer Driver (600x600, Farbwiedergabe)

Netzwerkdienste

Netzwerkadapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

Energieverwaltung

Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem

Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)

Platform Compliance : x86

Leistungstipps

Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.

Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.

Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lief noch nie wirklich... Das ist es ja... Aber BF2 und Need for Speed Most Wanted laufen ja problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows schon mal neu ausgesetzt ??

Also ich weis das BF42 mit der X550 läuft. ein Kumpel hat die selbe Grafikkarte.

Ein X2 ist es nicht sonst hätte ich dir gesagt das du mal den Dual Core Optimizer ausprobieren sollst.

Wie siehts mit dem RAM aus ?? 1 oder 2 Bausteine ?? Hast du einen anderen RAM Riegel zum Testen da ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hatte ich ja von XP Home OEM auf Professional Corporate ( :ugly: ) gewechselt und alles installiert...

Ich habe mit dem RAM ( 2 Bausteine à 512 MB) auch experimentiert (ist doch DDR RAM und nicht DDR2), weil ich noch meinen DDR RAM dahabe und nix lief... Need for Speed Most Wanted läuft problemlos, Battlefield2 auch und Sogar C&C Tiberium Wars o.O Immer, wenn ich den neusten ATI Treiber installiert hatte, konnte ich 4-5 Maps BF42 zocken, wenn ich dann Cabal spielen wollte: Freeze, wollte ich stattdessen BF42 spielen: auch Freeze... Hab jetzt die Omegatreiber und werde es nachher nochmal versuchen... Scheint aber nix zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz zur erinnerung: es ist bei dir so, das du auf einem BF42 Server bist und freezes hast? das Verhalten ist aber im Singleplayer nicht so ?

Hm,

...

also ich würde es noch mal versuchen, mehrere VERSIONEN der Grakatreiber zu nehmen, wenn du hast. Ich kann mich noch an meine Nvidia Zeiten erinnern, da hatte ich so was ähnliches auch mal. nur mit einer Version ging es ganz gut. mit anderen gabs imemr wieder PRobleme.

evtl ja das.

Und es tritt auchbei anderen sachen auf ?

Wenn du obiges ausschließen kannst, dann mach mal einen Stresstest: auf http://www.ultimatebootcd.com/ gibts ne ISO, womit du deinen RAM und deine CPU mal testen kannst. evtl kommt dabei war heraus.

Für die Graka würde ich mal eines der testprogramme laufen lassen

Da gabs doch mal so ein bekanntes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowohl im SP als auch im MP so...

Witzigerweise laufen folgende Spiele ohne Probleme:

Die Sims Deluxe Edition :fear2:

Mafia

Battlefield 2 Complete Collection

Need for Speed Most Wanted

GBA Emulator

SNES Emulator

N64 Emulator

Die GraKa soll in Ordnung sein, laut den Tests... Ich habe den Kram mal durchlaufen lassen, als ich den neuen Treiber installiert hatte...

Your turn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwelle.

also da fällt mir nur noch der antispassmacher ein: BF42 komplett deinstallieren! defrag drüberlaufen lassen ( http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/ ) das tool ist SEHR GUT, da es wesentlich besser als andere Tools arbeitet. es dauert aber auch (kommt auf die größe der HD an, 80 GB 9 Stunden) recht lange, sodass du das abends/nachts machen solltest.

Dann auch noch mal die Registry säubern.

Danach noch mal BF42 frisch installieren und den patch rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noez, Papa Chuck hat sich an den PC Hersteller gewandt und schickt die Pisskiste ein... ALTER! Ne GraKa, die im Idle Modus auf 60° läuft und auf Vollast bei 90-95° rumkriecht ist nicht mehr feierlich o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, die ist passiv gekühlt und gestern sagte die Tussi vom Packard Bell Support die kümmern sich drum! Ich hab ihr das geschildert und die war echt peacig drauf. Die schickt mir nen Frachtbrief zu, dann schicke ich den (auf deren Kosten, da Garantiefall) bei denen ein und die checken den gründlich durch und bauen mir eventuell ne aktiv gekühlte GraKa ein... Leider passt meine Radeon 9600 nicht rein weil's ne AGP ist... Das war noch ne richtige Kampfschlampe! :dwarf: Die war unverwüstlich. Die habe ich sogar im Suff mal vom Board gerupft, wobei ich vergessen habe, den weißen Hebel auf dem Board umzuklappen und die lief noch :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.