Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jäger Heinrich

Spiel startet nicht mehr mit anderem Monitor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag die Herren!

Soooo jetzt riecht meine Wohnung wieder etwas angenehmer, nachdem mein Monitor verschmorrt ist. :ph34r:

Kurzerhand den 95er 17" Monitor von meiner Mutter geschnappt, wollte BF42 starten -> geht nicht. Zeigt am Anfang noch dieses Ladebild mit dem Panzer und wenn er letztendlich das Spiel starten will(Auflösung ändern etc), gibts den Sound einer typischen XP-Fehlermeldung, jedoch ohne Fehlermeldung. Lande dann zurück auf dem Desktop.

Der Monitor unterstützt die gängigen Auflösungen nicht (640x480; 800x600; 1024x768 etc), sondern läuft mit der für ihn optimalen Auflösung von 1088x612.

Habe dann im BF Ordner nach config datein gesucht, um die Auflösung von vornherein zu ändern. Bin im Ordner Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\mein Profil\Video.con fündig geworden.

Also das eingetragen: game.setGameDisplayMode 1088 612 32 85 --> startet immer noch nicht. Habe das selbe auch in allen anderen Video.con datein eingetragen aber bringt nix.

-Muss ich vielleicht andere Datien ändern?

-Unterstützt BF42 überhaupt so eine Auflösung? (in anderen Spiele gibts keine Probleme)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Geschrieben

Die Dateien mal schreibgeschützt setzen, damit sie XP/bf42 nicht wieder verändert.

Geschrieben

vll gehts wenn du ans ziel der bf verknüpfung (rechtsklick -> eigenschaften) +szx 1088 +szy 612

anhängst.