Stövi 100 Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich hab mal ne Frage bezüglich GIMP. Wenn ich ein Bild mit einer Figur aus einem Spiel habe ist dieses oft weiß hinterlegt. Die Dinger nennt man auch Artwork glaube ich. Wenn ich in GIMP nun damit arbeiten will und alles weiße drumherum weghaben möchte, wie mache ich das? Also das weiße soll zu transparent werden Beispielbild:
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich bin zwar nich so der Gimp nutzer aber ich hoffe ich kann dir helfen.
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 12. August 2008 Danke, nun bin ich schon einen Scrhitt weiter, aber nun ist immernoch ein kleiner, störender weißer Rand um die Figur Weiß jemand, wie man den wegbekommt?
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 12. August 2008 Hmm mit Corel Paint shop pro X gibts keinen weißen rand....
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) Laut internet kostets 113,99 EUR Aber ich kann ja mal das bild so abspeichern das Gimp es öffnen kann wennde willst. Bearbeitet 12. August 2008 von BlackBrain111
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich brauche das öfter und später auch nochmal, von daher wird das schlecht, denn ich will dich ja nicht jedes Mal fragen... Weiß jemand wie das in Photoshop CS3 geht? Ich hab davon noch ne 30Tage-Testversion hier
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) Fast das gleiche wie bei Gimp.Du nimmst den Zauberstab und markieren das weiße.Danach gehst du zum Radiergummi und klickst lange drauf bis sich eine kleine leiste öffnet.Da nimmste "Hindergrund-Radiergummi-Werkzeug" und "Radierst" alles weg. Bearbeitet 12. August 2008 von BlackBrain111
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich habs gerade nochmal mit Paint.net ausprobiert, damit geht es genausogut.