Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

HSeldon

The War is Over

Recommended Posts

Posted

Hi bf-1942.net !

Vielen Dank für einen spannenden BF Nachmittag!

Was nicht so geil lief:

Unser forum-Umzug scheint doch in Teilen Informationsdefizite verursacht zu haben und einige meinten wohl die Sache steigt dann wohl nicht mehr.. deshalb saßen wir um 16:00 Uhr mit 9 Mann in der Runde und schwitzten ein wenig. Wie üblich waren aber genug Jungs noch erreichbar die spontan eingesprungen sind um zu helfen (viele die vorher nicht wussten ob sie Zeit haben würden). Hier nochmal sorry an Euch wegen der Verspätung!

16:30 Uhr etwa haben wir ja dann auch gestartet mit 14 gegen 14 was perfekt passte. Leider habe ich bemerkt das zwei von euch wohl massive Probleme hatten und dauernd die Verbindung verloren und erst nach Minuten wieder da waren. Sah aus als hättet ihr einige Male rebooten müssen. Das tut mir leid... aber es war ja hoffentlich nicht das letzte Mal. Ich hörte zwischendurch rufe von "lag", was mich natürlich beunrihigte weil wer verliert schon gern wegen technischer Schwierigkeiten... allerdings konnte ich nichts dagegen tun. Der Server ist ein dual Xeon mit wirklich exzellenter Hardware .. und viel mehr als einen 45MBit Internetanschluss für sich allein kann man da auch nicht erwarten. Ich sitze ja bekanntlich in Hamburg und zocke von hier aus. Mein ping ist immer um die 70-80 und Lag gibt´s eigentlich nur, wenn wir 3 Server drauf laufen haben, was aber gestern nicht der Fall war. Ich kann nur raten dass einige PCs vielleicht mit der Map-größe und Spieleranzahl nicht klar gekommen sind.

Ich habe beim zweiten El Al Spiel kräftig den Esel raushängen lassen. Ihr müsst wissen ich hab auf dem Schreibtisch 2 PCs, also 2 Monitore, Keyboards and Mäuse. Derzweite PC hat die Admin tools, TS und so anderen klimperkram. Als ich die Map Restartet hab damit wir loslegen können schwebte der Mauszeiger noch über der RESTART Taste ... und mein TS PTT Knopf ist ALT-GR. ich glaube ich brauche nicht erklären wie der mysteriöse restart nach 15 Minuten zustandekam, oder ? :unsure: Sorry!

Erst im 4. Map oder so fiel mir auf das jemand ein Problem mit TK-kicks hatte. Wir haben angefangen in der Pinkelpause rumzualbern .. und einige haben sich aus dem Spiel katapultiert... das des im echten Match allerdings damit Probleme gegeben hatte war mir nicht aufgefallen. Leider fand ich in der Eile die Einstellung nicht (obwohl ich entgegen einer hier geäußerten Meinung ein recht erfahrener Admin bin :) ) da ich dieses Setting ein einziges Mal überhaupt eingestellt habe und sonst nie anfasse.. :). Naja nach 3 Punished TKs flog man halt raus. Machen wir beim nächsten mal anders. Sorry an diejenigen die im eigentlich match deshalb ärger hatten!

Ich habe hier bei euch gelesen das es Unzufriedenheit mit der Orga gab. Grundsätzlich ist hier zu sagen, das die Zusammenarbeit mit blauer Stahl hervorragend geklappt hat. Wir haben gegenseitig Vorschläge gemacht und hatten keine Schwierigkeiten dabei die Sache zu planen. Ganz konkret hat blauer die Maps vorgeschlagen :) und wir haben gemeinsam die Rahmenparameter definiert. Ich würde mich dafür interessieren was euch an denen vielleicht noch Verbeserungswürdig erscheint, speziell unsere Regelung die uncapturable Bases nicht zu überfliegen oder zu beschiessen. Das kam massgeblich von mir. Findet ihr das albern, oder gefällt euch das Spiel so besser? War das Zeitlimit ok, oder sollten wir beim nächsten Mal weniger Maps spielen und dafür mehr Zeit/Map haben? Definitiv hatten wir zu wenig tickets fand ich. 200 für 30 Minuten hat einfach nicht immer gereicht.

Was richtig gut lief:

So, ein herzlichstes Dankeschön an ALLE Mitspieler für das Ehrenhafte Spiel! Es haben sich ALLE an die Vereinbarungen gehalten die wir getroffen hatten. Das ist Klasse und bei insgesamt 32 Mann verschiedenen Alters absolut keine Selbstverständlichkeit. Unsere hatten irre Spaß bei der Sache (auch beim verlieren) und es war sehr spannend.

Viele Faktoren machen das Spiel aus. Wenn die Zeit ausgeht bevor die Tickets hin sind weiss man nicht so recht wer gewonnen hätte.. und wenn es sehr kanpp ist, wie bei der ersten El AL Runde meine ich, dann ist der Sieg nicht wirklich grossartig, sondern man weiss schon das 5 Extraminuten die Sache vielleicht hätte anders ausgehen lassen können. Die erste Runde El Al war verdammt spannend, und ich hatte eigentlich gedacht ihr gewinnt den :). 28 tickets ist NICHTS, und es war wirklich knapp. Glückwunsch zur verteidigung Englands :) hehe.. das hat ja auch super geklappt. Luftabwehr war böse und wir hatten so unsere Mühe die Fabrik einklappen zu lasssen, was ja auch erst in allerletzter Sekunde gelang.

Ich glaube wenn von den kleinen Hicksern absieht und nicht ganz so ernst nimmt wer gewinnt kann man sagen der Nachmittag war ein voller Erfolg, und von unserer Seite besteht auf jeden Fall Interesse öfter mit euch zu zocken! Wir hoffen ihr hattet auch Spaß dran.

So, mal was anderes:

Vorschlag:[b/]

Abgesehen davon, das ich hoffe solche Matches wie gestern etwa alle 12 Wochen mit euch zu machen hätt ich da noch ne andere Idee.

Wie wär´s wenn wir zwischendurch Freundschaftsspiele machen und dabei die Teams MISCHEN? Mir schwebt da vor das je 8 Mann bf.net und co.uk eine Seite bilden und gemeinsam die Taktik und das Teamwork planen, einen Nachmittag lang üben und das dann auf dem Feld Seite an Seite in einem Match auf die Probe stellen?

Man kann immer von anderen lernen, umso mehr wenn man sonst in völlig unterschiedlichen Umgebungen spielt.

Posted

Achja, kleiner Nachtrag: Bei 30 Minuten spielzeit pro Runde ist sichergestellt, das die STATS nicht aufgezeichnet werden. Das passiert erst nach mindestens 45 Minuten. Den meisten von uns sind Stats eigentlich völlig wurscht, aber es gibt welche die darauf achten... nur als Info wenn man über längere Rundenzeiten nachdenkt.

Blauer, erster Vorschlag für die "Rückrunde" auf eurem Server:

Sonntag 23.November 2003 16:00 Uhr

Desert Combat

16 geg. 16 Mann

44 Minten je Runde, 2 Maps

Posted

hmmmm der server hat aber nur 24 slots ;)

Guest
Posted
Ich hörte zwischendurch rufe von "lag", was mich natürlich beunrihigte weil wer verliert schon gern wegen technischer Schwierigkeiten... allerdings konnte ich nichts dagegen tun. Der Server ist ein dual Xeon mit wirklich exzellenter Hardware .. und viel mehr als einen 45MBit Internetanschluss für sich allein kann man da auch nicht erwarten. Ich sitze ja bekanntlich in Hamburg und zocke von hier aus. Mein ping ist immer um die 70-80 und Lag gibt´s eigentlich nur, wenn wir 3 Server drauf laufen haben, was aber gestern nicht der Fall war. Ich kann nur raten dass einige PCs vielleicht mit der Map-größe und Spieleranzahl nicht klar gekommen sind.
Posted

bin gerne wieder dabei,wenn es ein rematch geben sollte,aber bitte kein dc

ach ja,ich hatte ca. 150er ping!!!

Posted

Ja war cool, auch wen ich massive tech probs hatte (die ganze 1. runde Bocage nur am rebooten :wacko: )

Posted

Also ich wär dabei!!

War irgenwie echt geil, denn sowas macht man ja schließlich nicht jeden Tag.

Hatte zwar ein paar lags, aber ich glaube, dass es an meinem Rechner lag.

Irgendwie hat sich mein Rechner so aufgeheizt, dass ich in für ne Weile ausschalten musste. Nach dem Neustart dachte ich, dass alles ok sei, doch anscheinend hatte ich mich wohl getäuscht. Ich hatte auch nach dem war noch Probs.

Heute läuft er wieder einwandfrei, nachdem ich alles getan hab um dat Prob wieder in den Griff zu bekommen. B)

Also auf zur Revanche!! :D

Und nächstes mal werden wir uns bestimmt besser schlagen, denn für manche von uns war es das erste Mal mit Taktik und so :D !

Posted
bin gerne wieder dabei,wenn es ein rematch geben sollte,aber bitte kein dc

ach ja,ich hatte ca. 150er ping!!!

Posted

schade das alle gegen dc sind. ich würde bei dc auf jeden fall mal mitmachen wollen!!!

und macht ihr noch ne rückrunde? und ja wann (falls es schon fest steht) :blink:

Posted

revenge B) B)

Wir ****en euch solange in den Ar... bis ihr um gnade winslet

<edit> fu... falscher thead :lol::lol::lol:

Posted

Also da wär ich auch mit dabei vorallem weil de nit so spät iss. Mir isses eigentlich egal ob DC normales Bf oder sonst irgendein Mod, des iss mir bockwurscht... also freu mir schon...

Posted

Dann ist schon Secret Weapons draußen. Wie wär's denn damit?

Posted
Dann ist schon Secret Weapons draußen. Wie wär's denn damit?
Posted

Also ich wäre auch dabei wenn mir nix dazwischen kommt! Ich wär auch gegen DC und für normales BF da ich DC net so toll find! Ich hoffe bis dahin schaff ichs eure Piloten schneller aus dem Flugi zu holen!!!

Vielleicht könnten wir ja n 10 on 10 oder n 12 on 12 machen fänd ich besser wie 16 on 16 ich denke dass die lags die manche hatten auch an der masse an spielern lag!!

Gruß Patton

Posted

ist mir egal was wir spielen muss net ma bf, kann auch tetris sein, ich mach mit :lol::dafür::high:

MfG ET

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.