Jump to content
Jessica

Kopete unter Linux

Recommended Posts

kennt sich da jemand aus, wie man den User wechseln kann?

EDIT:

zumindest hab ichs jez geschafft, mit beiden Usern gleichzeitig online zu sein... gehört der eine nur mehr ausgeschalten *g*

Edited by Jessica

Was genau meisnt du mit Benutzer wechseln? Einstellungen -> Einrichten -> Zugänge?

E: Ich benutz' Pidgin. Irgendwie find' ich das besser als Kopete.

Edited by Oberon

Was genau meisnt du mit Benutzer wechseln? Einstellungen -> Einrichten -> Zugänge?

E: Ich benutz' Pidgin. Irgendwie find' ich das besser als Kopete.

oh mein Gott - also eigentlich woll ich dir grad einen Screenshot zeigen, aber ich find auf dem Linux nicht mal was, das annähernd so ausschaut und funktioniert wie Paint :puuuh:

ich habs jez geschafft, dass auf dem Kopete beide User gleichzeitig online sind und ich sehe von dem einen User die Leute online und die meinigen - ich sehe mich selbst auch online, weil ich bei dem anderen user geadded bin - sehr verwirrend

worauf ich hinaus will is, dass nur mehr ich und meine Leute beim Kopete online sind bzw angezeigt werden.

war schon in Settings, Configure, Account - hab einen neuen Account gemacht, mich und meine Zugangsdaten, alles eingerichtet und zack, waren die da, aber die alten vom anderen Account auch noch, und ich habs no nit geschafft, die los zu werden :(

Was fürne Distri hast du denn? Eigentlich ist bei den gängigen ein Screenshotprogramm dabei. Einfach mal auf Druck drücken und schauen was passiert.

Ich hatte das selbe auch mal bei Kopete und wüsste jetzt auch nicht, wie man das umgehen kann. Ich rate dir, einfach Pidgin zu installieren. Da geht das ohne Probleme und hat bei mir auch nicht so viele Probleme wie Kopete (z.B. beim versenden von Dateien) gemacht.

http://pidgin.im/

Mit was für Linux beschäftigt ihr Euch denn, meins sieht so aus:post-20336-1219148874_thumb.jpg :P:P

Angeber :P

Warum sollte man's sich so umständlich machen. Ich will Bf-G.de nich mit Lynx browsen müssen, aber wenns dir son bisschen komplizierter gefällt, bitte :P

@sven

machs nicht so kompliziert - ich kenn mich mit Linux gar nicht aus, ich weiß wo ich den Opera find, und ließ mir sagen, dass es da ein tolles Programm fürs ICQ gibt - Kopete - ja das stimmt zwar, aber leider is darauf Ogra angemeldet ...

bin wieder ins Windows gewechselt, wo mein ICQ halt nit geht *seufz* ich wart wohl einfach ab, bis Ogra heim kommt....

War nur ein Joke, ich bin gerade dabei, mich mit der (servermäßigen) Installation auseinanderzusetzen. Schon die Dateirechte können einen da graue Haare bereiten. Aber mit einem Terminalprogramm (Putty) und einem Windows-PC im Hintergrund kann man viel mit Copy&Paste machen, anstatt die Befehle einzutippen.

...

also DAS half mir jez noch weniger weiter *gg*

Hi, verrat doch mal welches DE oder WM du hast. dann kann man dir auch bzgl des Bildschirmdrucks helfen.

und Welches System setzt du ein ?

Ich bevorzuge ja opensuse. Aber das ganze ist eine reine geschmackssache.

Hi, verrat doch mal welches DE oder WM du hast. dann kann man dir auch bzgl des Bildschirmdrucks helfen.

und Welches System setzt du ein ?

Ich bevorzuge ja opensuse. Aber das ganze ist eine reine geschmackssache.

ok, ich weiß nicht was ein DE oder WM is, und auch nicht, was du damit meinst, welches System ich einsetze *gg*

aber ich hab hier Opensuse :)

so, danke für eure Hilfe :)

bekam heut von Ogra eine detaillierte Einweisung in Kopete:

Ogra:

"lass mi mal schaun"

Jessi:

"aaaaaaaaaaaah, wart, i glaub i habs"

Ogra:

"lass mi mal her"

Jessi:

"na, i habs scho, danke, weg da"

Ogra:

"i mag trotzdem schaun wies geht"

Jessi:

"naaaaaaaaa, i weiß wies geht und jez lass mi da"

....

'Na wenns läuft ist doch gut.

DE = Desktop Environment

WM = WindowManager

DE ist so was wie KDE oder Gnome,

und WM ist ffwm, icewm .

Grob sagen kannman in etwa: die DEs sind meißtens "fetter" und haben gleich wesentlich mehr programm mit dabei. WM's sind kleine und lassen sich somit recht kompakt auf einem kleinem system aufsetzen.

angeblich DE KDE3 oda so... aber wirklich sagen tut mir das no immer nix ;)

aber Hauptsach es geht das Kopete :)