Zum Inhalt springen
Hova

Lag und Highping

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Community! :)

Habe gestern wieder Bf2 installiert, und wollte im MP zocken.

Nunja, gehe auf einen (deutschen) Server, und hab nen 30er Ping. Naja, alles ok.

Dann spiel ich 30sec, auf einmal schnellt er hoch auf 1000, wtf, geht dann langsam wieder runter, "Es wurde ein Problem festgestellt...blabla", dass er also das Internetsignal verloren hat.

Dann geht der Ping wieder runter, 35, dann nach 5sec wieder auf 900 hoch, und wieder runter.

So geht das andauernd, habe also 2,3 lagfreie Sekunden, dann wieder Highping und kann (mehr oder weniger) nichts mehr machen.

Woran liegt das? Habe bei Css/Cod 4 nen (sehr) guten Ping, ne 16.000er Leitung, und im Hintergrund keine (unnötigen) Programme laufen.

Kanns mir nicht erklären, da alle anderen Games mit gutem Ping ohne einen Ruckler laufen, obs an PB liegt weiß ich nicht, da Cod 4 ja auch den selbigen nutzt und ich da keine Probleme habe.

MFG

€: Typo.

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

Welcher Server war denn das ?

evtl liegt es gar nicht an dir.

Geschrieben

=JF= Justice Fighters, und dann noch ein anderer, kA wie er hieß.

Ist ja nicht nur heute, war gestern und vorgestern leider schon genauso...

Geschrieben

Ich habe in letzter Zeit auch, vor allem auf Vehikelservern (Highway Tampa), mit Lags zu kämpfen, mein Ping bleibt aber stabil.

Geschrieben

Higway tampa heist bei mir nur lag tampa also!

Geschrieben

Hast Du das gemacht: Punkbuster-Festplattenchecks reduzieren? Mir fällt ein, das muß ich auch noch einstellen, habe gestern mal OPK versucht und bin überhaupt nicht zurechgekommen, es ging zäh, wie Leder. Osis hat mich vielleicht bemerkt, war 2x in seinem Squad.

Geschrieben

Danke Sven, aber ja, das habe ich vorhin schon gemacht.

Außerdem scheints als ob ich das pro Serverjoin neu einschreiben muss.

Also den Befehl und dann den Save-Befehl hinterher, dann krieg ich manchmal nen "Corrupted Packet Flow"-Error.

Auch funktioniert es manchmal GAR NICHT, dh. ich gehe auf nen Server, gebe wieder beide Befehle ein (da es ja offensichtlich nicht gespeichert wird, pb_writecfg), und dann funktionieren Selbige gar nicht, dh. das Lag/Highping-Problem habe ich immernoch.

Komische Sache. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt eine Konfigurationsdatei gefunden mit folgendem Inhalt:

PB_LogToFile 0

PB_LogMD5Tool 0

PB_Sleep 500

PB_SsLog 0

PB_SsSave 0

pbcl.zip

Und hab die mal in alle 3 Battlefield-PB-Verzeichnisse gelegt. Jetzt will ich mal testweise spielen und sehen, ob was besser oder schlechter ist.

Also, ich hab mal ne Rune OPK gespielt und dann ne Runde Pirates2 und es kam mir besser vor. OPK hat noch ein klein bißchen gelagt, das kann sein, aß es aran liegt, daß ich nebenbei noch eine Festplatte formatiere. Und die PBCL.CFG ist immer noch die gleiche.

Bearbeitet von sven
Geschrieben

Sooooo

Habe auch das jetzt versucht und auch die Festplatte formatiert und diese Cfg dann hinzugefügt, hat alles nichts gebracht, habe immernoch das selbe Problem.

Aber thx für die Hife.