Zum Inhalt springen
Rerd

Geschütze zu Batterien zusammenfassen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Dauerprojekt eine Bf1942 map zu erstellen kommt - wenn auch langsam - stetig voran. Ich bin mittlerweile soweit, dass das Layout, die Todeszone und ein großteil der Landschaft fertig ist.

Nun kommt aber das Plazieren von Spawnpunkten. Da ich möchte, dass die Map auch mit Bots gut abgeht und auch massives Artilleriefeuer auf feindliche Basen mit wenig Spielern möglich ist würde ich gerne einzeln zu bedienende Geschütze zu Batterien zusammenfassen.

Solche habe ich bereits in BG42 und BF1918 gesehen und finde die idee gut, weil im Krieg selten eine Haubitze allein feuert und zudem Taktiken wie die bewährte Feuerwalze ermöglicht.

Daraus ergibt sich die Frage wie man solche Batterien spawnen lässt oder erstellt. Sind es Einheiten die vercodet werden oder handelt es sich um ein Gesamtobjekt?

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute frage..

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt..aber sofern ich weiß kann das die Wespe in Bf1942,müsste ich mir mal den code anschauen und sehn was da gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es Einheiten die vercodet werden oder handelt es sich um ein Gesamtobjekt?

Wirf doch einfach einen Blick auf den Code unserer Batterien. Um einen Bot/Player die gesamte Batterie steuern zu lassen, muss es zwangsweise ein Objekt sein, in dem die einzelnen Geschütze als Firearms integriert werden. Die Batterie wird also als ein Objekt platziert, welches du dir erst coden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann reichts also wenn ich einen Platzhalter-Spawn pro batterie einbaue.

Danke! Das hat mir echt weitergeholfen. Dann geht es bald ans Coden :)

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.