Zum Inhalt springen
Playalain

Nach Mapladen absturtzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich BF2 spielen will (egal welche Map oder Mod) das Spiel nach dem Mapladen abstürtzt. Ich habe zuerst mal mit einem neuen Profil probiert, half nichts, neuinstallieren auch nicht. Hab nach dem Deinstallieren alles was mit Vanilla BF2 zu tun hat gelöscht und wieder neu raufgetan. Half alles nichts :(

Bisher lief es immer ohne Probleme.

Mein Sys:

Core 2 Duo (2.66 Ghz)

Geforce 8800 GTS

2 Gig Ram

Bearbeitet von Playalain
Geschrieben

Habe jetzt noch etwas bemerkt.

Wenn ich das Spiel installiere kommt am Ende eine Fehlermeldung.

post-16379-1220697188_thumb.jpg

Auch wenn ich im Menu bei den Optionen auf Sounds gehe stürtzt das Spiel ab.

Geschrieben

Das naheliegendste ist wohl ein Problem mit deiner Soundkarte/Treiber.

Deshalb würde ich dir zuerst mal vorschlagen den Soundkartentreiber zu aktualisieren/neuinstallieren.

Eventuell mal die Soundkartentests unter Dxdiag durchführen ob es da auch Probleme gibt.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Am besten du postest mal was du für eine Soundkarte/Onboardchip hast. Vielleicht hat dann noch jemand eine Idee.

Geschrieben

Genau, das hatte ich noch vergesehn zu erwähnen. Habe heute auch noch den neustens Soundtreiber installiert. Brachte aber auch nix. Hab bei dxdiag geschaut und steht das der Treiber nicht mit dem WHQL-Logo signiert ist. Dies bedeutet ja nur, dass Microsoft dies nicht angeschaut hat. und der Test funktioniert problemlos.

Meine Soundkarte ist die X-Fi Xtreme Gamer

Geschrieben

Du hast auch nur eine Soundkarte aktiv?

Geschrieben (bearbeitet)
Du hast auch nur eine Soundkarte aktiv?

Das wäre natürlich auch eine mögliche Ursache. Jedes Mainboard hat ja mittlererweile einen Onboardsoundchip. Geh mal ins Bios und schau nach ob der Onboardsound deaktiviert ist, wenn nicht mach das bitte.

Falls das auch nicht hilft, mit den Treiber von CreativLabs ist das so ne Sache. Die besten Treiberprogrammierer sind sie ja nicht unbedingt. Für meine Audigy 4 gibt es auch einen neuen Treiber, der aber mehr Probleme als Verbesserungen gebracht hat, deshalb benutze ich wieder den alten Treiber. Vielleicht solltest du mal den einen oder anderen älteren Treiber ausprobieren, vielleicht hilft das ja.

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben

Habs mal geändert, hat dann aber immer noch nicht funktioniert.

Hab aber den Teufel gefunden. Tunbite, kaum war es deinstalliert, geht BF2 wieder :)

Trotzdem danke für eure Hilfe Jungs :flowers:

Geschrieben

Ich glaube das hat dann was mit den mehreren Soundkarten zu tun, ist möglich, daß Tunebite so was emuliert.

Geschrieben (bearbeitet)

Lol gerade wollte ich auch Tunebite schreiben hatte das Problem auch vor kurzem, du musst es aber nicht Deinstallieren, es reicht wenn du die emulierten Soundkarten deaktivierst dann kann es auch drauf bleiben!

Bearbeitet von Battlephil