Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

solarsolar

BF-BC Multiplayer - Einladungen schlagen permanent fehl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Freund & ich haben uns im Playstation Menü bereits als Freunde gegenseitig hinzugefügt, was problemlos geklappt hat.

Wenn er oder ich nun im Onlinemodus jeweils dem anderen eine Einladung zum Eintritt in ein Squad schicken, bekommen wir immer die Fehlermeldung, das dem Squad nicht beigetreten werden konnte. Das können wir bis zu 10 - 15mal probieren, immer mit der selben Fehlermeldung, das man dem Squad nicht beitreten konnte. Woran könnte dieses Problem liegen (bei GTA IV klappen Einladungen auf Anhieb!!)?

Kann mir dabei jemand helfen, wie ich dem Problem Herr werden kann bzw was man machen kann/muss damit diese Einladungen in Zukunft klappen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Danke euch

Geschrieben
Kann mir dabei jemand helfen, wie ich dem Problem Herr werden kann bzw was man machen kann/muss
Geschrieben

Bei Bad Company wird auch irgendwo angezeigt, welche Ports genau freigegeben werden müssen, aber ich weiß nich mehr wo... sry :fear2: .

Geschrieben

Habs

post-13679-1220449849_thumb.jpg

ich denke bei der ps3 sind es die gleichen...aber ich hab das nie gemacht :unsure:

post-13679-1220449849_thumb.jpg

Geschrieben

Hmm ok, also könnte es an Ports liegen ...

Echt bescheiden, das es EA nicht fertig bringt, ein Spiel so zu programmieren das es ohne Probleme in jeglicher Hinsicht klappt!

Das mit festen IPs zuweisen ist auch ne knifflige Sache, denn der Router an dem die PS3 hängt versorgt noch 1 PC & 1 Notebook. Der Router wiederum ist an eine Fritzbox angeschlossen, welche dem Router eine IP Adresse zuweist, da die Fritzbox als Modem dient. Daher wird es bei mir mit fester IP Vergabe wohl nicht klappen oder?

Ist angekündigt, wann ein Patch dieses Problem beheben soll? Kann man da in den nächsten 2 Wochen mit rechnen oder muss man dieses Gequäle noch weiter ertragen?

Danke euch für eure schnelle Antwort, nun weiß ich zumindest woran ich bin!

€dit:

Habe die entsprechende Beschreibung für die PS3 Konsole gefunden

Sorry ist sehr groß geraten :puuuh:

Müsste man nun folgende Ports im Router freigeben & es sollte klappen? Auch bei meinem verwendeten Aufbau (Fritzbox & Router)?

Da du, complex, es nie gemacht hast, weiß ich nun nicht was der richtige Weg ist :D

!Datei angehängt!

post-32788-1220450689_thumb.jpg

post-32788-1220450689_thumb.jpg

Geschrieben
Müsste man nun folgende Ports im Router freigeben & es sollte klappen?
Geschrieben

Ok, dann werd ich es mit den Ports die Tage mal probieren & hoffen das es damit dann klappt

Danke euch

Geschrieben

Ich habe mal die Ports bei ZoneAlarm eingegeben und aufeinmal konnte ich kein Battlefield 2 oder Vietnam mehr spielen ?!?!

Geschrieben

(XBOX 360)Ich kann auch keine mehr (bis auf einen) in mein Squad einladen, bzw. die mich. Denn sobald man die Spieleinladung annimmt und "Squad beitreten" erscheint, sucht er bereits nach einem Spiel, obwohl der Squadleader noch nicht begonnen hat und dann bricht BF natürlich ab (mit der Spielsuche) und behauptet "Keine Spiele verfügbar". Mein NAT is offen und ich hab in letzter Zeit auch nix an der XBOX 360 geändert... Bis vor ein paar Tagen hat aber noch alles einwandfrei gefunzt. Könnte das damit zusammenhängen, dass mein Provider zwei neue Server hat oO.