Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Flash16V

BF1942 stürzt ab und PC bootet neu...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch die Suchfunktion benutzt *lol* leider ohne Erfolg.

Mein Problem sieht so aus...:

Ich habe BF1942 seit ca. 2 Jahren. Es hat immer funktioniert. Ich musste jetzt mein XP neuinstallieren und natürlich auch BF1942. Habe es installiert und auch die zwei Patches installiert. BF startet normal. Ich kann mein Profil anlegen, Grafikeinstellungen vornehmen und auch im Einzelspielermodus die erste Map spielen. Sobald ich ne andere Map, z.B. Berlin, auswähle und spielen will, stürzt BF1942, nach Beendigung des Ladevorgang, ab und mein Rechner startet neu. Ich habe auch schon älter und auch neuere GraKa-Treiber ausprobiert, es hilft nix...

Mir fällt nix mehr ein, vor allem weil es sonst immer funktioniert hat. Erst nach der Neuinstallation von XP spinnt es so herum.

Kann mir jemand einen TIP geben an was es liegen könnte? Wir machen bald wieder eine kleine LAN-Party und würden gern BF1942 wieder zocken...

Danke schonmal im Voraus...

Mein System:

AMD Athlon XP 3000+

1024MB RAM

ATI Radeon 9600

Win XP inkl. SP2

Geschrieben

Schalte bitte erst mal den Neustart des PC beim Blue Screen ab: Mein Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu. Und dann kannst Du lesen, welcher Treiber böse ist. Ich tippe mal auf einen Treiber, denn die Hardware ist ja die alte und die wird sich normalerweise bei einer Neuinstallation nicht verabschieden.

Geschrieben

OK danke, werde ich heute abend gleich mal machen und schauen was da los ist...

Geschrieben

Also ich habe mal das Häckchen entfernt und er hat mir nur einen Bluescreen angezeigt. Also wirklich nur einen blauen Bildschirm. Keine Buchstaben, Zahlen oder Sonerzeichen :bones: nur BLAU :daumenrunter: Was soll ich da jetzt machen??? Speichertest habe ich auch laufen lassen und er zeigt mir keine Fehler an. GraKa kann ja auch nicht kaputt sein, sonst würde ja BF1942 gar nicht funktionieren... Bitte helft mir ... :puuuh:

Geschrieben

mal den PC und die Lüfter saubergemacht ?

Geschrieben

Ja habe ich. Mache ich regelmäßig... :yiiiiha:

Geschrieben

Ich habe es herausgefunden an was es liegt... an den zweiten Patch, den 1.61. Mit dem 1.6 funktionieren alle Karten.

Ist das bei euch auch so???

Gruß

Flash16V

Geschrieben

Nö, dann hat der Patch nen Schlag. 90-95% der Server laufen mit 1.61, also muß es mit dem Patch funktionieren.

Geschrieben

also, hab noch etwas festgestellt... ich war zur LAN und habe dann den 1.61 Patch doch drauf gemacht und in der Auflösung 1024x768 und Grafikeinstellungen auf niedrig hat alles funktioniert. keine abstürze mehr...

da wird wohl meine GraKa ne Macke haben... :daumenrunter:

naja, nächstes Jahr kommt eh ein neuer rechner ins haus :D