Zum Inhalt springen
Gast Feature

dingens.org (Windows-Dienste abschalten)

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Kennt jemand das Programm hier, ist es zu empfehlen?

Im Internet kursieren ja teilweise sehr gute Meinungen darüber.

http://www.dingens.org/

Gruß

Geschrieben

Ich halte von diesen ganzen Programmen überhaupt nix, man sollte sich erst mal einen Überblick verschaffen, welcher Dienst für was zuständig ist und dann diese gezielt von Hand beenden und ggf. deaktivieren, denn man hat sich Windows schneller versaut, als man denkt und dann wieder den vorherigen, funktionierenden Zustand wiederherzustellen ist ggf. schwieriger, als eine Neuinstallation.

Geschrieben

Ich verwende Xp-Antispy um so Dienste wie den Nachrichtendienst oder die Fehlerberichterstattung oder sonstiges "nachhausetefonierzeug" von Xp abzuschalten.

Kann man aber auch manuell über die Systemsteuerung -->Verwaltung --> Dienste machen.

Geschrieben
Nachrichtendienst
Wenn Du nen Router benutzt, blockt der eh die Popups, die von außen kommen. Und die Fehlerberichterstattung kann man über Arbeitsplatz --> Eigenschaften abschalten. Es empfiehlt sich sowieso dort einige Einstellungen von Hand vorzunehmen, um das System zu optimieren, so daß man gleich alles ohne Hilfsprogramme machen kann.Siehe auch hier: Etwas mehr Performance bei Windows XP
Gast Feature
Geschrieben

Genauso handhabe ich das bislang eigentlich eben auch, über msconfig die Dinge, die man nicht braucht selber abstellen.

Scheint dann aber hier ja nicht anders zu sein, gut zu wissen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Geschrieben
Wenn Du nen Router benutzt ......

Hab zwar einen,aber der steht noch Orginalverpackt im Schrank :fear2: Die Optimireungen von Xp mache ich im allgemeinen mit TuneUp. Das hab ich seit der 2004 Version im Orginal.

Ich hab hier zwar auch gelernt das ich den selben Sachen auch über die msconfig machen kann,aber mit TuneUp und Xp Antispy geht das bequemer. Vor allem da beide programme nur dann aktiv sind wenn man sie braucht. Als kein permanet laufender Dienst im Taskmanager wie die "UAService7.exe" des SecuROm oder "PnkBstrA.exe" von Punkbuster.

Geschrieben

Mit einer Flatrate ist der Router die bessere Wahl, weil der erst mal alles, was von außen rein will, abblockt.