Bodentrupp 0 Melden Geschrieben 25. September 2008 also, will meinen pc bisserl aufrüsten und habe in Sinn einen SLI-verbund zu erstellen, wie ich ihn auch jetzt habe. nur eben besser. jetzt hab ich zwei etwa gleich teure grafikkarten im auge, die eine ist die übertaktete Zotac Geforce 9600 GT AMP! GPU/Speicher 725/2000, und die andere ist die ebenfalls übertaktete BFG GeForce 9600 GT OC2 GPU/Speicher 690/1880. Standart taktung ist GPU/Speicher 650/1800 Nu ist ja die eine höher getaktet wie die andere. Jetzt meine Frage: Was hat die Taktfrequenz eigentlich auszusagen? Sollte ich die Zotac nehmen? Ist sie besser oder macht es nicht viel unterschied. ich will ha die bestmögliche performance. Freue mich auf die hoffentlich vielen antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen Bodentrupp
Patax 0 Melden Geschrieben 25. September 2008 die amp müsste mittels hörem takt schneller sein ich würde aber lieber eine gute grafikkarte kaufen als 2 mittelmäßige also ne hd4870 oder ne gtx260 (kosten etwa soviel wie zwei 9600gt)
Bodentrupp 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 ja wollte ich ja eigentlich auch, alerdings hätt ich ne gtx 280 genommen, aber die platzverhältnisse in meinem gehäuse lassen so ein monster nicht zu. also wollt ich hohe leistung die aber auch rein passt, und da eine 9800 auch nicht rein geht solls eben ne 9600 sein, oder eben zwei. solln ja zu zweit auch nicht grad schwach sein.
Patax 0 Melden Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) wegen der länge ne hd4870 is auch nur etwas länger als 24cm Bearbeitet 25. September 2008 von Patax
Bodentrupp 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 hab aber nvidia schätzen und lieben gelernt, will also nen nvidia chip, ausserdem hab ich nen asus SLI-ready mainboard.
Corsair 217 Melden Geschrieben 25. September 2008 Ist das nicht so das SLI nur mit 2 komplett gleichen Grafikkarten funktioniert ?? Beim Wikipedia steht Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein.
Bang0o 0 Melden Geschrieben 26. September 2008 Was hat die Taktfrequenz eigentlich auszusagen? Sollte ich die Zotac nehmen? Ist sie besser oder macht es nicht viel unterschied. ich will ha die bestmögliche performance. die höhere taktfrequenz kannst du vllt auch mit der anderen Karte erreichen blos erlischt dann die Garantie Garantie ist der einzige Sinn von werks-übertakteten Grafikkarten sli würde ich aber nicht machen es ist zu ineffizient dann lieber n neues gehäuse kaufen und eine gtx280