Zum Inhalt springen
OzZy

manager game

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad bissl am rumsuchen wegen sonem Manager Game, vll im Bereich Immobillien oder sowas, kann auch gerne Online sein aber bitte kein Sport Zeug :D

Geschrieben

Diese Flut von Antworten bringt mich fast zum weinen vor Freude :D

Geschrieben

es gibt so gut wie kaum managerspiele die nichts mit sport zu tun haben...guck doch mal bei google unter manager game oder so, vllt findest was

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn da nur die Klassiker wie: Der Planer oder Industriegigant. Mit "Die Gilde" gibts auch noch Wirtschaft im Mittelalter.

Das einzige Spiel jüngeren Datums das nen halbwegswegs solides Wirtschaftssystem bietet ist X3 aber da sollte man auf jeden Fall Weltraumspiele mögen.

Ist das Weltall kein problem, dann wäre noch EVE online sehr interessant. Das ist ein MMO in dem Wirtschaft auch eine Große Rolle spielt. Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage die nicht von einer KI sondern von realen Spielern erzeugt werden.

Nen Kumpel von mir hat das mal ne Zeit lang gespielt und is da nur mit seinem Frachter hin und her geflogen und hat Waren gehandelt. Dabei hat er sich nach eigener Aussage dumm und dämlich verdient.

Ansonsten braucht man heut zu Tage nicht mehr auf gute WiSims hoffen. Die Zielgruppe ist nicht groß genug da die meisten Spieler eher simplere Sachen bevorzugen, bei denen man die grauen Zellen eher ab statt zuschalten muss.

Bearbeitet von MasterOhh
Geschrieben

In der Gamestar (der neuesten) war der test von einem politik-simulator, der hat glaub ich sogar 61% bekommen^^

Das war quasi ein manager. Alles andere wurde glaub ich schon gesagt.

Geschrieben
Ansonsten braucht man heut zu Tage nicht mehr auf gute WiSims hoffen. Die Zielgruppe ist nicht groß genug da die meisten Spieler eher simplere Sachen bevorzugen, bei denen man die grauen Zellen eher ab statt zuschalten muss.

Das ist nicht nur bei WiSims so, mittlerweile sind "fast" alle Spiele unterste Schublade.

Wundert micht das der meiste Rotz ueberhaupt noch gekauft wird.

Viele sind einfach zu jung und haben es folglich nie Erfahren was damals wirklich gute Spiele ausgemacht hat.

Klar sind Spiele komplexer geworden, aber heute wird man nicht so mitgerissen.

1 - 2 Titel, maximal 3 Spiele pro Jahr, das wars dann auch schon.

Wenn man so liest und sieht was mache Leute fuer 10 Stunden_Spiele + Hardware updates so auf den Tisch blaetern... tzs.

Geschrieben

stimmt, wenn ich nur an nfs hot pursuit 2 zurück denke, hach das waren noch zeiten