Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sOnOc

Ist der Rechner stark genug

Recommended Posts

64x2 5600+

2* 400gb

2gb ram

1bg netzwerkkarte

72 GBit Gesamtbandbreite??

laufen da 3 GameServer drauf??

Share this post


Link to post
Share on other sites
64x2 5600+

2* 400gb

2gb ram

1bg netzwerkkarte

72 GBit Gesamtbandbreite??

laufen da 3 GameServer drauf??

ich gehe mal davon aus, das es 1GB NIC heissen soll.

Was ist denn das für ein anbieter ?

ich würde da schon eher 4 GB RAM als minimum nehmen.

und welche /was für games wilslte da hosten ?

[iRONIE]

Prinzipiell kansnte da natürlich 3 BF42 Gameserver drauf laufen lassen, alle im conq-modus und mit 0 spielern drauf

[/iRONIE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Server sollte das eigentlich schaffen, wobei Du vielleicht doch die zusätzlichen 10 EUR für den DS5000 investieren solltest - mit den 4GB Speicher bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite (wir sind mit dem Gerät bislang jedenfalls sehr zufrieden).

Für drei Gameserver sollte meines Erachtens ein Traffic von 1.000 GB locker reichen. Wir haben mit unseren drei BF42-Servern nur selten mehr als 50 GB im Monat verbraten. Du kannst Dir ja sonst einfach mal diesen Traffic-Rechner anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was habt ihr ? so wenig ?

also was unser EoD verballert weiß ich net aber beim FH2 ist es >1TB

sind denn eure auch immer voll ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die Hilfe noch mal ich denke ich werde mir den mit 4gb zulegen von hetzner den ich gehe nicht davon aus das der Server immer voll ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoppla ... ich habe mich tatsächlich versehen ... es waren 100 GB und nein, unsere Server sind bei den Werten gewöhnlich nur für 5-8 Stunden am Tag halbwegs gefüllt. Wenn der Server 24/7 mit 32 Leuten gefüllt ist frisst er natürlich deutlich mehr, aber es würde mich sehr wundern wenn man zwei neue Server auch nur zu 50% permanent ausgelastet bekäme (und dafür würde der Traffic in jedem Fall reichen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

jut ich habe mir heute sagen lasen das BF 1942 mit 4gb RAM nicht klar kommt ist das richtig???????????<_<:kritisch::unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab 42 (auch wenns gleich im müll liegt) und auch 4GB. keine probleme.

da aber win32 nur 3,5 GB erkennt bzw nutzt kann die 4GB argumentation vielleicht auf nen 64bit OS zurückführen...dieses kann 4GB verarbeiten. vielleicht kommt es damit zu problemen.

natürlich sprech ich nur von nem gamer rechner..nicht von einem server mit eventuell exotischem os.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jut ich habe mir heute sagen lasen das BF 1942 mit 4gb RAM nicht klar kommt ist das richtig? ???????? ?? <_<:kritisch::unsure:

Wenn, dann ist es das Betriebssystem und hier geht es um die Gameserver und die laufen meist auf Linux, damit braucht man nicht soviel Speicher, weil für gewöhnlich ein Server keine grafische Oberfläche hat (und braucht).

@ionicus: Auch das 64-er Win hat Probleme damit, wenn die Hardware (Hauptplatine) das nicht unterstützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.