Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zockernull

Desktop Icons verschoben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätt´ da mal ne Frage: Nach dem Abschalten von BF sind bei mir alle Desktop Icons in die linke obere Ecke verschoben. Da ich keinen Nerv hab´ laufen lustig Icons hin und her zu schieben würd ich das Problem gerne beheben. Ich Spiel BF auf nem Laptop mit ner 1280x800 Auflösung, hab ne ATI Radeon Xpress 1100 Karte drin. Bei BF kann man die Auflösung ja nicht so hoch einstellen, evtl. liegts ja daran, bin da aber nicht so versiert drin. Bin fü jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

Hi!

Hast Du einen Widescreen Monitor oder einen normalen?

Es gibt Laptops die zwar eine "normale" Einstellungen nutzen, diese aber auf Widescreenformat breitzerren...

Ich hatte das Problem mal mit Halflife 1 aber das ist ja nochmal um einige Jahre älter. Da hat aber eine Neuinstellation abhilfe geschafft.

rerd

Geschrieben

Mach deine Signatur bitte schmaler, sie verzieht das komplette Forum.

€ Thx

Geschrieben
Mach deine Signatur bitte schmaler, sie verzieht das komplette Forum.

Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, melde sowas doch via PM ;)

@zockernull

Ich glaube man muss bei BF die Auflösung der Desktop-Auflösung anpassen. Wenn dem nicht so ist, gibts das verschiebe. War bei mir auch so :)

Geschrieben

Ist kein widescreen Monitor. Mhh, hatte mir auch schon überlegt die Desktop-Auflösung zu ändern, hab dann aber riesen Icons als währ ich halb blind.

Verdammt, und ich bin letztens noch irgendwo hier über nen FAQ gestolpert wo jemand beschrieben hat was man in den Spieledateien anpassen muss um ne eigenen auflösung vorzugeben, hab da aber zu spät geschaltet und jetzt find ich das nicht mehr *argh*

Geschrieben
Ist kein widescreen Monitor. Mhh, hatte mir auch schon überlegt die Desktop-Auflösung zu ändern, hab dann aber riesen Icons als währ ich halb blind.

Verdammt, und ich bin letztens noch irgendwo hier über nen FAQ gestolpert wo jemand beschrieben hat was man in den Spieledateien anpassen muss um ne eigenen auflösung vorzugeben, hab da aber zu spät geschaltet und jetzt find ich das nicht mehr *argh*

Das ist nicht schwer ;)

Du gehst ins BF1942 Verzeichniss (Standardmässig unter C:\Programme\EA Games\Battlefield 1942 zu finden. Dann gehst du in den Ordner Mods -> bf1942 -> Settings -> Profiles -> Custom. Dann gehst du auf die Video.con Datei. (Öffne die Datei z.b. mit dem Texteditor). Dann wechselst du bei der Zeile "game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 75" Die "1280 1024" durch deine gewünschte Auflösung aus und speicherst das ab :)

Geschrieben
:danke: Suuper, endlich nichtmehr alles in einer Ecke, dankeschön!
Geschrieben

Nur ne Anmerkung:

Das hat aber meiner Meinung nach nix mit der gleichen Desktop- und Spiel-Auflösung zu tun, also nicht generell...

Sondern:

Wenn die Spielauflösung kleiner als die Desktop-Auflösung ist und das Spiel gestartet wird, dann schiebt Windows die Icon zusammen, wenn diese nicht mehr in dieser Auflösung auf den Desktop passen würden.

Sind diese so angeordnet, daß sie in der niedrigen (Spiel)Auflösung auch noch auf den Desktop passen würden, passiert gar nix.

Erst, wenn die Spielauflösung so klein gewählt ist, daß, würde man die Desktopauflösung auch so wählen, die Icons nicht mehr auf den Desktop passen würden, verschieben sich die Icons und bleiben auch dann dort sitzen.