Zum Inhalt springen
sigah

Internetzugang mit t-online über Router

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Wir hatte bis dato netcologne, haben es aber wegen einigen Problemen abbestellt und "t-online call&surf universal" (oder so ähnlich) bestellt. Das Internet wurde zu, 30.09.2008 bereitgestellt und klappt (wie man sieht^^). Allerdings nur bei einer direkten Verbindung zwischen Modem und Computer. Wenn man einen Router zwischenschaltet nicht mehr.

Beim Router handelt es sich um einen "Netgear WPN824v2".

Bei netcologne habe ich im Router die Verbindungsart ermitteln lassen. Raus kam, dass es sich um PPPoE handelt. Dafür musste man in den Grundeinstellungen des Routers "Ist eine Anmeldung für das Internet notwendig" aktivieren und dann PPPoE anwählen. Und dann gab man den Benutzernamen und das Passwort, welches man von netcologne empfangen hatte ein. Man bekam eine automatische IP zugewiesen und alles klappte.

Bei t-online wir nicht PPPoE erkannt, sondern eine feste, statische IP-Adresse, d.h. man braucht weder eine Anmeldung für das Internet noch Benutzername und Passwort. Doch welche IP muss man eingeben?

Bei der IP-Adressen die IP die des Rechners? (Aber die ist doch bei jedem anders)

Bei Subnetzmaske 255.255.255.0? (is halt Standard)

Bei Standardgateway halt die WerkIP des Routers.

Und beim primären und sekundären DNS-Server?

Oder liegt es an etwas ganz anderem?

Danke schon im Vorraus

sigah

€: Das T-Online Installation-Programm kann zudem keine Verbindung zum Router herstellen (Fehler RDK4 oder so)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

O_o Ich versteh nur Bahnhof... Du müsstest doch einen Brief bekommen haben wo deine Zugangsdaten drin stehen.

Achja und das Installationsprogramm kannst du dir auch sparen wenn du mit dem Router ins Netz gehst.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, dass ist ziemlich verwirrend geschrieben, aber hat sich erledigt.

Wusste nit, dass AnschlusskennungT-OnlineNr0001@t-online.de der Benutzername ist. (Steht auch nirgends)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.