Kevler 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Moin zusammen, ich bin mal wieder auf euer wissen angewiesen. Ich haben nen T7300 Core 2 Duo mit 2,0GHz CPU-Z zeigt mir aber an das ungefähr nur mit 1,2GHz arbeitet und nur machmal für 1-2 Sekunden Schwabt er auf die 2,0 GHz. Kann mir einer sagen wie ich das in griff bekommen kann?? MFG Kev
Pufftiger 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Aufgrund der Prozzi-Bezeichnung schätze ich mal dass es sich bei deinem Problem-PC um einen Laptop handelt... Ich kann mir daher gut vorstellen dass deshalb die CPU-Taktung je nach Auslastung immer angepasst wird um möglichst wenig Strom zu verbrauchen und den Akku zu schonen... Geh am besten mal ins Bios rein und schau nach ob du da ne feste Taktrate einstellen kannst...
Kevler 0 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Joa ich habe mal nachgeschaut aber leider nichts gefunden, ist ein ziehmlich abgespacktes Bios keinerlei möglichkeiten was zu ändern. Naja trotzdem Danke. MFG Kev
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Guck mal nach einem Eintrag zu "SpeedStep" oder "EIST" (Enhanced Intel SpeedStep Technology). So heißt die entsprechende Technologie von Intel... gerade bei einem Notebook solltest du die allerdings eher aktiviert lassen (das runtertakten ist ja Sinn der Sache Strom zu sparen ).
systemfehler 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 wenn das nicht klappt, solltest du ihn mal von jemand kompetenten ansehen lassen. ich hatte mal nen pc, in dem das mainboard die taktfreuquenz halbiert hat, weils einfach im sack war.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 hallo leute, das is mein neuer rechner -Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0/ Dual Core CPU 2x 3,4GHz 4MB - EVGA® GeForce® 8800GTX, (768 MB), mit SLI Brücke -CORSAIR 2x1024 DDR2 800 und ich habe einen 420 watt netzteil. reicht er für mein neues system aus?
-AS- Ash 1 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 hallo leute, das is mein neuer rechner -Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0/ Dual Core CPU 2x 3,4GHz 4MB - EVGA® GeForce® 8800GTX, (768 MB), mit SLI Brücke -CORSAIR 2x1024 DDR2 800 und ich habe einen 420 watt netzteil. reicht er für mein neues system aus? Sollte ausreichen! Bei einer 2. GTX wäre ich skeptisch ...wegen dem Spruch mit SLI Brücke!! aber das braucht eigentlich keiner solang man nicht mit einer Auflösung von > 1680x1050 zockt! Ram kostet grade so gut wie nix, da kannste der Kiste eigentlich 4MB (DualChannel) spendieren auch wenn ein 32BitOS nur max. 3,25Gig unterstützt!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) ahhh sehr schön thx. na ne das mit der "sli brücke" war nur ausversehen mit kopiert,hab leider kein geld für ein"ichhabzuvielgeldrechner" ^^ hatte schon angst und bange,mein geld das für mein neuen rechner bestimmt war, is nämlich fast schon weg. @ram jo das hab ich auch schon gemerckt...was is da nur los zurzeit?? ich glaub das mach ich auch...die 10€ mehr hab ich gerade noch. coia Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Ale42er