Zum Inhalt springen
DarkLuzifel

wtf - where is my cursor?

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag ^^

Hab da ein kleines Problem. Wie der Titel schon sagt fehlt mir mein Cursor im Spiel - allerdings erst wenn ich auf den Einstiegsbildschirm der Map komme. Der Cursor scheint da zu sein, ich seh ihn nur nicht. Meine Klasse kann ich also auswählen, da das Feld ein wenig heller leuchtet wenn ich drauf komme.

Jetzt hab ich schon versucht meine Spiele ein wenig höher zu patchen, bin aber gerade auf dem Stand geblieben, dass mein BF2142 gar nicht gepatched und FS auf 1.25 gepatched ist. Begründung: Hab zwar alle Patches längst runtergeladen, nur sobald ich BF patche läuft gar nix mehr. Kein Server, kein Single-Player, kein gar nix.

Ungepatched läufts bestens. Mein einziges Problem ist somit wirklich nur, dass mir der Cursor fehlt und ich das Spiel somit nicht betreten kann. Google und Sufu haben mir leider nicht weiterhelfen können. Ich hoffe ihr wisst was dazu.

Thx schonma im Vorraus

DarkLuzifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mit ner anderen Patchreihenfolge:

BF2142 installieren -> Patch 1.20 -> First Strike installieren -> Patch 1.20 -> Patch xyz (1.5 glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - schnell Antwort O.O

das mit der Patchreihenfolge hab ich schon ausprobiert. FS hab ich sowieso nur den Client 1.2

Du glaubst gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen BF2142 neu installiert hab. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHIT ist ja fürs Windows falsch gelesen. sry

:)

Bearbeitet von (C.D.R).:FUW@:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen. Ist leider nur, um die Cursor unter Windows zu nutzen. -.-

Ich lad mir gerade noch alle möglichen Patches (man bin ich verzweifelt), so von 1.05 über 1.06 bis 1.19 und werd das gleich nochmal schön alles nach der Reihe versuchen...

Edit: Da warste schneller als ich. Man seit ihr fix im antworten!!!

Bearbeitet von DarkLuzifel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also selbst mit gerade mal 3 Mods läuft BF schon nicht mehr richtig. Werd das bei der ursprünglichen Version belassen. Auch wenn ich dadurch noch nicht weiter mit meinem Cursor-Problem bin.

Wäre wirklich dankbar für ne rettende Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, das ganze ist ein Grafik Problem oder

eine Inkompatibilität zwischen Mods und Game.

In jedem Fall musst du erstmal den aktuellen Full Patch 1.50

http://bf-games.net/index.php?action=downl...p;kategorie=331

drüber ziehen.

Grundsätzlich:

wenn Mod & Game aktuell sind, sollten keine Probleme auftreten,

- es sei denn, es ist ein Bug im Mod Schuld -

da die Mods auf die aktuelle Version des Games angepasst werden

- soweit die Mod noch aktiv ist.

Also: Patch 1.50 Full drüber und nochmal testen.

Grafikkartentreiber checken:

- ob aktuell

- ob andere Programme auch Probleme haben

und checken, ob nicht vielleicht eine kleine

Anwendung im Hintergrund eventuell für das Problem sorgt.

Ich denke da an sowas wie Widgets.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Ratschlag. Hab das ganze nochmal getestet, ist aber alles beim alten - mit Patch läuft BF schon nicht mehr, und der Mod genausowenig. Gerade den 1.50er Patch hab ich ja vorher extra schon runtergeladen, damit es vielleicht klappen könnte - aber nix. Sobald ich mein BF2142 patche läd er keine Karte mehr und schmeißt mich sofort auf den Desktop zurück.

Hab den Mod vorhin nochmal komplett ungepatched laufen lassen. Bin durch Zufall (oder eher wildes umherklicken) auf den Startpunkt gekommen und konnte so das Spiel mal beginnen. :yiiiiha:

Soweit läuft der Mod ohne Probleme, wenn halt nur die Sache mit dem Cursor nicht wäre. :daumenrunter:

gibt es vielleicht ne Möglichkeit, den Mod so abzuändern, dass man nen ganz normalen Crusor am Einstiegsbildschirm hat? Ich schätze ja mal, dass der bei der Mod irgendwie animiert ist (ich seh ihn ja net), so wie der nette AT-ST beim laden. Es gibt doch bestimmt ne Datei im Mod, die das ganze steuert und die man ja vielleicht mit der Originaldatei von BF überschreiben könnte. Hab nur leider keine Ahnung ob es die wirklich gibt bzw. welche es dann wäre. Hab nur kurz danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einige Zeit ist vergangen und ich habe mich noch einmal vor das Problem gesetzt. Mich wundert es ein wenig, dass ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin.

Hab mir jetzt extra noch 2 Versionen vom Mod runtergeladen (1.2 und 1.3 - vorher hatte ich noch ne andere) und Battlefield komplett neu installiert. Musste ich sowieso, da ich mein Windows aus anderem Anlass neu draufgezogen hab. Hab also eigentlich keine Programme die irgendwie dagegensteuern könnten.

Hab aber weiterhin das Problem, dass ich nach dem Patchen meines BF2142s nicht mehr ins Spiel komme oder es beim Laden einer Map abstürzt - ganz egal auf welche Version ich es patchen möchte.

Lass ich es auf der ursprünglichen Version funktioniert das Spiel einwandfrei. Installier ich nun den Mod funktioniert dieser auch - aber wieder ohne den Cursor am Einstiegsbildschirm!!!

Wie kommt es, dass nur ich das habe??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der FS-1.4 Version auch nur Probleme, habe glaub jetzt schon ca 6mal BF2142 sammt patches+NS+FS installiert und jedesmal funktionierte was nicht. Mal kann ich bei FS nach dem Map-laden keine klasse auswählen bzw der ganze Einstiegsbildschirm fehlt und BF2142 sagt mir immer ich solle mein Spiel in den Ur-zustand zurück setzten oder die BF2142.exe funktioniert nicht mehr.

Aber jetzt hab ich auch die Schnauze voll von dem Rotz... Ich spiele gerne Mods aber wenn sowas abgeht können sie mir gestohlen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.