SWIZZ=skyscania= 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich nun schon ein Konflikt zwischen VOIP und Teamspeak. Es ist nämlich so, dass ich immer im BF2 Ordner die VOIP Setup ausführen muss und meine Mikro einstellungen kurz testen + abspeichern muss und ich dann erst in Project Reality bei Voice over IP ein Häkchen reinsetzen kann. Wenn ich dann Teamspeak anmache, habe ich automatisch das Mic Mute Zeichen, welches ich auch nicht entfernt bekomme Ich kann also nicht im Teamspeak sprechen, wenn ich VOIP anhabe und umgekehrt, wenn ich im Teamspeak bin, kann ich auf Project Reality unter Sounds kein Häkchen bei VOIP reinmachen, dass geht dann erst wieder, wenn ich Teamspeak beende, den VOIP Setup mache + Einstellungen speicher und dann kann ich auch wieder ein Häkchen reinmachen und auch ins TS (jedoch kann ich dort nur zuhören und nicht sprechen, weil Mic Mute Zeichen) Ich muss also jedesmal wenn ich VOIP nutzen möchte, Teamspeak beenden, den VOIP Setup ausführen und dann erst kann ich ein Häkchen bei PR reinmachen bei VOIP. Also entweder Teamspeak sprechen + hören, dann aber kein VOIP oder VOIP sprechen + hören, dann kann ich aber im TS nur hören und nicht sprechen. Gibt es jemanden von euch, der diesen Konflikt auch bei Project Reality hatte bzw. ein paar hilfreiche tipps auf lager hätte ? Danke schonmal im voraus. Bearbeitet 14. Oktober 2008 von SWIZZ=skyscania=
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich hab das Problem nicht aber vielleicht kann man sich dem ganzen nähern. Vielleicht musst du einfach bei Teamspeak unter [settings] / [Options] die richtige Ausgabeeinstellung wählen. - Mach doch mal nen Screenshot nur von dem Fensterle. Dann kann man weiterschauen. Interessant wäre eventuell dann später: - Mach doch mal Screenshots von deinen Audioeinstellungen unter Windows. - Betriebssystem - Soundkarte
SWIZZ=skyscania= 0 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Betriebssystem: Windows XP Soundkarte: C MEDIA AC97 unten siehst du im Anhang die Einstellungen, bei TS etc...
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Also. Ich weiß nicht, in wie weit du schon mit den Einstellungen experimentiert hast aber ich schlage vor: In den TEAMSPEAK Einstellungen das primäre Soundmodul zu verwenden Und in den Windows Einstellungen (Erweiterte Einst. für Mikrofon) das "alternative Mikrofon" zu deaktivieren und dafür den Mikro-Verstärker zu aktivieren. Hoffe, das hilft. Falls nicht, experimentieren wa denn weiter, ne?! Vielleicht hat aber noch jemand hier ne andere, zündende Idee. €: Die C-Media ist aber onboard, richtig? Und im Gerätemanager von Windows (per Eigenschaften von Arbeitsplatz/Hardware) gibt es auch keine gelben Ausrufezeichen? Bearbeitet 18. Oktober 2008 von KwanzaBot
iconicus 8 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ähm seh ich das richtig das in den windows soundeinstellungen micro auf aus steht???da sollte doch kein häkchen drinne sein...
FroggiFRG 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ähm seh ich das richtig das in den windows soundeinstellungen micro auf aus steht???da sollte doch kein häkchen drinne sein... Doch das ist so schon richtig denn sonst hört man sich die ganze Zeit selber.
iconicus 8 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ja aber doch nur wenn man im ts bestimmte optionen wählt. bei mir is das häkchen draussen und ick hör ma nich doppelt. löst aba auch nich sein problem..hm
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Bei mir ist das Mic unter Windows auch aus -= Haken gesetzt. Es funkt wunderbar. Das ist auch nicht das Problem. Wichtig in dem ganzen Zusammenhang wäre vielleicht (!) noch die BF Sound Einstellungen auf Standard zu setzen und nicht irgendeinen Whisper-Mode zu verwenden - also für TS und für BF Voip definitiv jeweils eine Taste zu belegen, um sprechen/Mic zu aktivieren. Das ist aber wahrscheinlich eh der Fall.
SWIZZ=skyscania= 0 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Hey, erstmal BESTEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG. KwanzaBot In den TEAMSPEAK Einstellungen das primäre Soundmodul zu verwenden Und in den Windows Einstellungen (Erweiterte Einst. für Mikrofon) das "alternative Mikrofon" zu deaktivieren und dafür den Mikro-Verstärker zu aktivieren. hat leider nichts gebracht €: Die C-Media ist aber onboard, richtig? Und im Gerätemanager von Windows (per Eigenschaften von Arbeitsplatz/Hardware) gibt es auch keine gelben Ausrufezeichen? richtig Onboard und sie hat auch kein Ausrufezeichen. BF Sound Einstellungen auf Standard zu setzen und nicht irgendeinen Whisper-Mode zu verwenden - also für TS und für BF Voip definitiv jeweils eine Taste zu belegen, um sprechen/Mic zu aktivieren. Das ist aber wahrscheinlich eh der Fall. ja ist der fall, habe in BF2 auch auf Standart zurückgesetzt, funzt dennoch nicht Sobald ich bei PR halt ein häckchen bei VOIP reinmachen kann und es drinnen habe, wird autmatisch mein Mic im TS stumm geschaltet und ich kann es auch nicht weg machen. Jedoch bei PR kann ich dann einwandfrei VOIP nutzen. (hab davon mal ein screenshot gemacht, wo ich PR aufhabe und im TS bin und sich das MIC im TS umschaltet) Meine Frage: Könnt ihr während ihr im Teamspeak seit, den VOIP Setup (unterm Ordner EA) ausführen und einen Test machen, also halt auch so, dass das Mikrofon im VOIP Test geht und dabei im TS sein ??? Ich muss Teamspeak immer ausmachen, um einen Test unterm VOIP Setup durchzuführen ? Ich wollte jetzt mal TS neuinstallieren, vll. brings ja was. Bearbeitet 18. Oktober 2008 von SWIZZ=skyscania=
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Vielleicht gibts auch neue Treiber für das Mainboard. Ich hab das mit =TS & BF2 Voip Setup gleichzeitig= mal gerad getestet. Klappt. Allerdings ist Skype dem ganzen etwas im Weg. Du hast nicht zufällig noch anderes Soundzeugs am laufen? Wahrscheinlich auch das nicht. Hast du des g'macht? :: In den TEAMSPEAK Einstellungen das primäre Soundmodul zu verwenden. Ansonsten bin ich jetzt total ratlos. Eigentlich kann es doch nur sein, dass entweder ein Treiber nicht funkt, ein anderes Programm dazwischen sitzt, oder eben eine Einstellung (Richtung direct Sound o.ä.) Ärger macht. Oder fällt wem noch was ein?
SWIZZ=skyscania= 0 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ne hab ich grad geschaut hilft auch nicht, hab mal alles ausgetestet. Aber was solls, bin überhaupt froh, dass ich jetzt endlich PR ohne Probleme zocken kann und da ist das noch das geringste Problem. Deshalb lass ich es jetzt mal einfach so und vll. passiert ja ein Wunder und es klappt wieder, spätestens wenn ich einen neuen PC habe Lust und Laune jetzt im I.Net danach zu suchen, habe ich auch nicht, weil das ist ein Gebiet, wo man mal gut 6 Stunden beschäftigt ist, was richtiges zufinden. Danke an euch allen, wenn euch noch mal was einfällt, könnt ihr es ja hier reinposten und ich probiers mal einfach aus. Besten Dank.