Zum Inhalt springen
complex

Tom Clancy’s : Endwar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon jemand gespielt ? Wie geil ist das denn ? :yiiiiha:

Alles wird über Voice gesteuert, nagut...nicht alles wie ich gerade gelesen hab ^^...die Truppen reagieren sofort auf die Befehle die man ins Mikrofon sagt und man kann auch wirklich schnell sprechen...ich bin echt begeistert :D

ich war zuerst zwar elendig überfordert aber nach ner weile ging das eigentlich

Bearbeitet von complex
Geschrieben

geile sache das...

frage:

- sind die voice befehle vorgegeben oder kann man die sich so zurecht legen wie man will?also statt "unit bravo"....halt "unit omega" oder statt "attack"..."go"?

- einige sachen wurden nicht über voice gesteuert...beispielsweise das vorrücken auf einen bestimmten platz...es wurde aber auch nicht gezeigt wie die zielmarkierung auf diesen platz gelegt worden ist....hab ich das nur übersehen?respektive überhört?

- so wies für mich aussah gibt man beispielsweise den angriffs befehl und wartet ab ob man gewinnt...kann man nicht ins geschehen direkt eingreifen? sprich die einheiten selbst steuern?

- wie teuer?mp?pc?

Geschrieben (bearbeitet)
sind die voice befehle vorgegeben oder kann man die sich so zurecht legen wie man will?also statt "unit bravo"....halt "unit omega" oder statt "attack"..."go"?

nein die sind vorgegeben...glaube ich jedenfalls, probier es heute Abend aber gerne nochmal aus

- einige sachen wurden nicht über voice gesteuert...beispielsweise das vorrücken auf einen bestimmten platz...es wurde aber auch nicht gezeigt wie die zielmarkierung auf diesen platz gelegt worden ist....hab ich das nur übersehen?respektive überhört?

das wird über den Pad gemacht...du wählst die Einheit aus und schickst sie entweder zu nem bestimmten Punkt oder sagst ihr durchs Headset zu welcher Basis sie gehen soll

so wies für mich aussah gibt man beispielsweise den angriffs befehl und wartet ab ob man gewinnt...kann man nicht ins geschehen direkt eingreifen? sprich die einheiten selbst steuern?

Also ich hab es vorhin mit nem Kumpel gespielt und er meint er hätte selber geschossen...ich war aber gerade nicht da und es war die letzte Partie für den Abend...konnten es also nicht nochmal probieren aber scheinbar geht es...kann ich heute Abend aber auch nochmal probieren

aber es macht einfach nur Bock aufm Sofa zu hängen und die Befehle zu geben :lol:

Bearbeitet von complex
Geschrieben

coole sache das...bleibt nur die frage nachm preis und welche plattform...

bis 50€ und für pc und das ding is gekauft

Geschrieben (bearbeitet)

kommt für den PC, 360 und PS3

Preis...naja ich denk mal den üblichen preis für neue Spiele...

weiss net wie das beim pc momentan ist

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Muss man mit Voice steuern oder geht das auch ohne?

Würde mir extrem blöd vorkommen wenn ich da den ganzen Tag "selbst gespäche" führen müste. :puuuh:

Geschrieben (bearbeitet)
Muss man mit Voice steuern oder geht das auch ohne?

Würde mir extrem blöd vorkommen wenn ich da den ganzen Tag "selbst gespäche" führen müste. :puuuh:

geht auch ohne...dauert aber wesentlich länger...klar oder ?

mein Gott das macht jede Menge Fun, da brauch sich keiner schämen...aber gut wenn du täglich den ganzen Tag zockst würd ich mir auch blöd vorkommen :puuuh:

Bearbeitet von complex
Geschrieben
geht auch ohne...dauert aber wesentlich länger...klar oder ?

Warum solte das länger dauern?

Tasten-Kombos kann ich doch viel schneller eingeben als ich sprechen kann.

Geschrieben

Hier gehts es über Voice einfach schneller, sind ja keine richtigen Tastenkombos die du da machst

Gast The Wraith
Geschrieben

tom clancy games sind einfach hammer :daumenhoch:

Geschrieben

Das Spiel hat mit Tom Clancy nichts mehr zu tuen. Ubisoft hat seine Namensrechte gekauft und darf im Prinzip alles damit machen. Nen "Tom Clancys Ferien auf dem Reiterhof" Spiel wäre z.B. auch möglich.

Ich denke mal die Voice Steuerung hat auf ner Konsole sicher seine Vorteile, eh man sich da mit dem Controller zurechtnavigiert hat is schon alles gelaufen. Aber am PC ... keine Chance. Es sei denn die haben die Maus/Tastatursteuerung so beschissen implementiert (Was bei Multiplattform Murcks durchaus üblich ist) das man dann lieber seine Einheiten anschreit statt sie per Maus übers Schlachtfeld zu schubsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das Multiplayer?

Kann man das bei der NDS-Version auch mim Mikro steuern?

€: Die Sprachkommandos sind aber auch auf Deutsch, oder^^?

Bearbeitet von sigah
Geschrieben (bearbeitet)

Na klar, damit werben die ja. (Multiplayer mein ich)

Bearbeitet von MasterOhh
Geschrieben

maus ist schneller als jede sprach eingabe -> ganz intressant, aber so toll dann doch nicht, spracheingabe als ergänzung für die maus fänd ich deutlich intressanter

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich imo kein Gold-Abo hab, wollt ich fragen wann Silber-Mitglieder die Demo runterladen können?

Immer ne Woche später, oder so?

€: So das sind jetzt meine letzten Fragen^^

Gibt es die Collectors Edition nur für PS3?

Spielt man im MP immmer 1 vs 1 oder auch mit mehreren?

Bearbeitet von sigah