Zum Inhalt springen
Mr.Frosty

Common rose speak

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Bf2 Fans

Leider muß ich mich immer wieder über

Mitspieler ärgern die ununterbrochen

irgendwelche Warnungen über die Common Rose

abfeuern.Das nervt einfach nur.Ist das ein Fehler

oder machen diese Fuzzis das mit absicht?

Mir ist aufgefallen das es ausschließlich immer Commander

sind die so abgehen.Wie könnte ich das unterbinden.

Kann man den Speak-sound irgendwo deaktivieren?

gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kann man nicht abschalten, auser man nimmt in kauf dass man auf einigen Servern nicht mehr spielen kann

Das Spotten hat aber eigentlich schon seinen Sinn. Die Gegner die nicht mit hilfe des UAV gekennzeichnet sind können so auch gemeldet und somit für dich sichtbar gemacht werden.

Bearbeitet von KTC Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht ich spiele ohne sounds im jet heißt nur mucke an und spieleffekte auf 30%

Bearbeitet von akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo verehrte Bf2 Fans

Leider muß ich mich immer wieder über

Mitspieler ärgern die ununterbrochen

irgendwelche Warnungen über die Common Rose

abfeuern.Das nervt einfach nur.Ist das ein Fehler

oder machen diese Fuzzis das mit absicht?

Mir ist aufgefallen das es ausschließlich immer Commander

sind die so abgehen.Wie könnte ich das unterbinden.

Kann man den Speak-sound irgendwo deaktivieren?

gruß

Mike

Da mußt du wohl über übel mit Leben. Die Commander können spotten, wenn sie einen Feind gescannt haben oder den auf dem Kommandobildschirm sehen. Das hat den Vorteil, dass über den Bereich vom UAV noch Gegner angezeigt werden, und bietet deswegen einen Vorteil im Gefecht. Natürlich nervt das ein bißchen, wenn die gespotteten Gegner nicht in meiner Nähe sind, sondern auf der anderen Seite vom Schlachtfeld. Aber das Team sollte davon profitieren. Wenn ein Spieler, der nicht Commander ist, fünf- oder sechsmal über Commo Rose was brüllt, wird er für eine halbe Minute gesperrt. Deswegen fallen immer die Commander als Lautsprecher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht der Commander nicht, um Dich zu nerven, sondern, um Gegner, die außerhalb des UAV sind aufzudecken.

Als Beispiel Karkand (eine Map, die jeder BF2-Spieler kennt ;) ): UAV wurde vom USMC-Commander am Hotel gesetzt, ein Squad brict an der Bergflanke zum Vorort durch, eins an der Fluss-Seite zum Zugunglück. Dann spottet der Commander (wenn er seinen Job ernst nimmt und richtig machen will) in der Nähe der beiden Squads permanent Gegner, damit stellt er sozusagen ein "manuelles UAV" zur Verfügung und hilft seinem Team. Wenn er das nicht macht, werden im Zweifel beide Squads durch nicht gespottete Gegner aufgehalten, können keine Flagge im Hinterland erobern und die Runde geht verloren.

Ich kenne auch Spieler, die den Commander gern meutern oder auch mal teamkillen, wenn er seinen Job nicht in dieser Weise erfüllt. ;) Aber so hat in BF2 jeder seine eigene Auffassung vom Spiel.

Wobei es mir auch reichen würde, die Textmeldung am Rand und die roten Punkte/Fragezeichen zu sehen. Da kann man nur die Soundeffekte soweit runterdrehen, dass es einen nicht zu sehr nervt.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon Commander erlebt, die die ganze Runde im sekundentakt gespottet haben, da klirren einem

dann schon die Ohren (wobei setzt Euch mal bei Wake an die Igla, direkt neben Euch stellt sich ein Panzer hin der ständig auf die Insel schießt und wegen der Jets zwischendurch sich einnebelt - das ist erst krass :-}

Man hat es oft aber als Commander auch nicht leicht, wenn an einer abgelegten Fahne ein Gegner die Flagge

einnimmt - ein eigener Spieler respawnt und achtet nicht auf das spotten und rennt weg.

Ich spotte dann auch schon mehrfach den Gegner in der Hoffnung der eigene Spieler kriegt es noch mit.

Ich habe da gleich eine Commanderfrage:

Bei youtube habe ich einen Commander gesehen, der hat einen Punkt auf der Karte angewählt und sofort ist

die Karte rangezoomt, als wäre es mit einem Klick passiert.

Ich klicke immer auf die Karte und drehe dann mit dem Rad zweimal, bis ich die größte Stufe sehe.

So schnell wie in dem Video (ich würde das Video nicht wiederfinden) schaff ich es nicht.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit als ich verwende - oder bin ich einfach nur zu langsam?

Gruß Dr.Ern:-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die meisten peilen nicht, dass man nach dem scan nicht sofort spotten kann - also machen sie es so lange, bis die gegner angezeigt werden - beim scan einfach merken, wo die gegner in etwa sind und ne sekunde später spotten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die meisten peilen nicht, dass man nach dem scan nicht sofort spotten kann - also machen sie es so lange, bis die gegner angezeigt werden - beim scan einfach merken, wo die gegner in etwa sind und ne sekunde später spotten...

...genau das scheint der Grund zu sein warum man dann jedesmal 4 mal hintereinander hören

muß das irgendwo Feine im anmarsch sind.Zu blöd denn ich sehe das doch alles über

den Radar.Schade das man es nicht leiserstellen kann.Da ist so ein Regler für

"Sprachausgabe" für welche Sprachausgabe der sein soll habe ich noch nicht

gecheckt ..naja jedenfalls ist er nicht um dieses spotten auszuschalten.

Es reicht würde ja reichen wenn man einmal ne warnung nach jedem Scan bzw.

uva scan ausgibt und nicht wie bescheuert die ganze Zeit terrorspottintg betreibt.

Ich spiele auch dann und wann als Commander und nerve die Leute auch nicht ab.

So etwas verdirbt das ganze Spiel finde ich.Am schlimmsten ist es in der arabischen

Sprachausgabe das hält doch keiner mehrere Spiele aus.

Wenn ich merke das ein Kommander extrem rumspinnt also während des scan

spottet verlasse ich sofort den Server weil das meine Nerven sonst nicht

aushalten und ich drohe auszurasten. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Karte rangezoomt, als wäre es mit einem Klick passiert.

Ich klicke immer auf die Karte und drehe dann mit dem Rad zweimal, bis ich die größte Stufe sehe.

So schnell wie in dem Video (ich würde das Video nicht wiederfinden) schaff ich es nicht.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit als ich verwende - oder bin ich einfach nur zu langsam?

...

Direkt mit dem Klick schnell zweimal die Taste [N] drücken bewirkt ein sehr schnelles einzoomen in die Map.

..."Sprachausgabe" für welche Sprachausgabe der sein soll habe ich noch nicht

gecheckt ..naja jedenfalls ist er nicht um dieses spotten auszuschalten.

...

Der Soundregler für "Effekte" regelt die Lautstärke des Spottens, der Regler für "Sprachausgabe" ist m.E. für den Tutor (der bei 'nem neuen Account permanent erklärt, wie was funktioniert, wie man vorwärts/seitwärts geht, sich einem Squad anschließt, wie man eine Leiter betritt etc.).

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die meisten peilen nicht, dass man nach dem scan nicht sofort spotten kann - also machen sie es so lange, bis die gegner angezeigt werden - beim scan einfach merken, wo die gegner in etwa sind und ne sekunde später spotten...

Das fällt mir auch immer wieder auf, dass die meisten Commander das nicht wissen.

Solche Hinweise sollte mal EA in das Eröffnungsfenster schreiben.

Aber viele scheinen auch nicht zu wissen, dass man ohne Scan spotten kann - einfach eine Flagge oder Punkt

nehmen rechtsklick Feindsichtung. Beim "?" ist dort keiner, ansonsten wird der Gegner angezeigt.

Ist manchmal die einzige Möglichkeit, wenn die ganzen Gerätschaften vom Gegner zerstört wurden.

PMK74: Danke für den Zoom-Tip - teste ich beim nächsten mal.

Dr.Ern:-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern mal ne Runde Vanilla gezockt is ja nicht auszuhalten.

Enemy Spotted Enemy Spotted Enemy Infantry Spotted Enemy Tank Spotted Enemy Enemy Enemey.

Enemy Jet spotted da kann man nich bei zocken. Kaum die eigene Musik gehört vor spam.

Dann so Commander die 60 mal den selben Spotted in ner Zeit von 3 Sekunden..

Bearbeitet von NooKie^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ehrlich gesagt nichts gegen das spotten.

Wenn ich mal Commander bin floode ich auch immer alles zu.....

Edit: Ich spotte den selben aber immer in einem gewissen Abstand und nicht 5 mal auf einmal..... Also einer nach den darf mal gespottet werden. ;) Wenn die Rundegemacht ist gehts von neuem los. :)

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.