Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dr.Desastro

Probleme Mit BF1942 Anthology - random crashes

Recommended Posts

Hallo an alle Alteingesessenen. Ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Post.

Ich habe mir diesen Folder nach relevanten Lösungen für mein Problem angeschaut, finde aber keine zufriedenstellende Lösung dafür.

Das ist mein System:

P IV Dual Core @ 3GHz

2 GB Corsair RAM

MSI Neo 35-P Mainboard

SB Audigy 2 ZS

GeForce 9600 GT

Speedport 701W Router (über LAN mit Rechner verbunden)

OS: Win XP Pro (SP3)

Kaspersky Internet Security

2 Gehäuselüfter und ein Skythe Samurai Prozessorlüfter

ich denke, Festplatten und übriges ist hier irrelevant.

Folgendes habe ich bereits getan:

Die Lüfter auf Staub überpfrüft und diesen entfernt.

folgende Dateien zum Patchen von BF benutzt:

battlefield_1942_patch_v1.6.19.exe

battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b.exe

Die Treiber der o.g. Sytemkomponenten auf den neuesten Stand aktualisiert

Aktuelles Windows-Update durchgeführt

Aktualisierung von Kaspersky auf manuell gesetzt (Auto-update aus)

Punkbuster aktualisiert.

Einstellungen des Spieles:

1024x7irgendwas bei 16 Bit

Hardwarebeschleunigung

keine offensichtlichen DirectX-Probleme

Was passiert bei mir:

Wenn ich an Multiplayerspielen teilnehme, stürzt mein Rechner zu scheinbar willkürlichen Zeitpunkten ab.

Ich erhalte einen schwarzen Screen (keine sichtbare Fehlermeldung) und das System ist eingefroren und nur durch Reset zu reaktivieren. Dabei nimmt die Aktivität meines DVD-RW sprunghaft zu.

Ich habe heute mal zum ersten Mal mit einem Kumpel versucht, ein CO-OP über Internet zu starten (Er hat einen recht ähnlichen PC, benutzt aber Vista). Wenn ich das Coop hoste, stürze ich ab, sobald er joined. Solange nur ich und die Bots da sind, ist alles o.k.

Wenn er hostet, stürzt er ab, sobald ich joine. Im Gegensatz zu mir landet er aber nur wieder auf dem Desktop, während mein System ganz futsch ist. Wir haben die Port und IP-Einstellungen geprüft, aber da scheint nix mit zu sein. (Er macht sowas beruflich).

Wenn ich an Multiplayerspielen auf dedicated servern teilnehme, passiert mir dieser Absturz auch - nur zu willkürlichen Zeitpunkten.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für dieses Problem.

MfG

Dr.Desastro

Link to comment
Share on other sites

Und warum stürzt mein Kumpel auch ab?

Wir haben beide unterschiedliche CDs und nur einmal installiert und nur 1x gepatched.

Ich glaube nicht, daß Re-installation hier hilfreich ist. Meist bekommt man ja irgendwelche Fehlermeldungen über Ausnahmefehler in DLLs...

Link to comment
Share on other sites

Dual Core
Das ist das Problem, ordne dem Spiel mal einen Kernel zu. Im Wiki ist dazu einiges beschrieben.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Anweisungen des Wiki befolgt. Das hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Es stürzte zwar diesmal nicht ab, als mein Kumpel jointe, aber ca. 1min danach. Wieder Total-Hänger mit schwarzem Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag II:

EA-Kundendienst schreibt mir, daß Probleme mit Service Pack 3 unter XP bekannt sind. Die haben mir vorgeschlagen, dieses zu deinstallieren. Ob dann alles andere läuft, geschweige denn windows sei mal dahin gestellt. Ich hole mir disbezüglich weitere beratung ein.

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.