Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr.House

Frage zu Zielfernrohr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist endlich das Zielfernrohr für meine Black Eagle M6(toller Name :D )Sniper Softair angekommen!!

So weit so gut!Da das ZF von einer französichen Firma ist, ist leider auch die Anleitung auf französich-.-

Leider kann ich kein bisschen französich, und hab keine ahnung wie man das Teil richtig einstellt^^

Vielleicht kenn sich ja einer von euch mit Zielfernrohren aus und kann mir das mal erklären....

mfg Tim

Geschrieben

Also normalerweise schießt man auf optimaler Kampfentfernung auf eine Ringscheibe, zielt immer in die Mitte und stellt die Zieloptik dann entsprechend der Abweichung von Haltepunkt und Einschlagstelle immer wieder ein Stückchen nach.

Bin zwar kein Profi aber so kenne ich es von echten Waffen. Denke mal, das funktioniert bei ner Softair ähnlich :unsure:

mfg

Geschrieben

ok habs mal abgescannt, hoffe das man das lesen kann

post-27733-1225482697_thumb.jpgpost-27733-1225482713_thumb.jpg

Geschrieben

Ganz einfach.

1.) Spann das M6 irgendwo ein (Kleiner Schraubstock macht sich hier gut)

2.) Stell in der geeigneten Entfernung, also ca 25m eine Zielscheibe auf

3.) Ziele nun genauso das das Fadenkreuz genau in der Mitte ist

4.) Schieß eine Kugel ab

5.) Schaue nun wo die Kugel ist und drehe dann die Einstellungsräder in die jeweilig gegensätzliche Richtung

Jetzt wiederholst du Schritt 3-5 solange, bis die Kugel auch genau dahin fliegen wohin du zielst.

Ganz einfach.

EDIT: Zu der Anletiung:

Das Obere Rad ist für die horizontale Ausrichtung, das seitliche für die seitliche Ausrichtung