Master AP 670 Melden Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) mein freund hat seit einigen tagen ein problem wenn er zockt dann hängt sich der PC nach einer weile auf, startet neu oder macht ein langes Piepsen beim aufhängen. woran kann das liegen? er hat mir erzählt dass er sich vor kurzem (im sommer) 2 neue ram sätze gekauft hat und wenn er (er aht insgesammt3 ramchips) alle einbaut dann kann er dne rechner garnicht starten dann piepst es oft hintereinander. ich hab mir gedacht dass es an einer zu heißen grafikkarte liegt oder an defekten ramchips kann das sein? das problem hat erst begonnen als er sich jedi academy installiert hat kann das daran liegen? So zusammengefasst: wenn alle 3 (2 neue, 1 alter) rams drinnen sind dann sind es kurze sich unendlich wiederholende töne. wenn nur 2 drinnen sind(1 alter,1neuer) dann hängt es sich beim zoggen auf oder startet neu wenn es sich aufhängt kommt ein dauerton. ich ahbe gesucht und das hier gefunden Dauerton: Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden) wiederholt kurz: Fehler in der Speisung der Hauptplatine also beide probleme laufen aufs slebe hinaus was kann man dagegen machne? quelle: http://home.arcor.de/hooker-jl/BIOS-Beeps.html Bearbeitet 1. November 2008 von Master AP
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 2. November 2008 Dann sollten nur die beiden neuen RAM's installiert sein (mischen ist oft problematisch). Und dann mal 'nen Memtest machen, ich vermute mind. ein Riegel hat defekte Bereiche. Hier der Link zu memtest86: http://www.memtest86.com/memtest86-3.4a.iso.zip (Entpacken, brennen und von der CD booten) Grüße und viel Erfolg Inge
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. November 2008 Er soll mal in das Handbuch des Mainboards sehen. Im allgemeinen wird dort die Bedeutung der einzelnen Pieptöne erklärt. Ich schätze allerdings das einer der RAM Riegel defekt ist. Er soll die neuen Riegel mal einzeln testen.
Cabrio 22 Melden Geschrieben 2. November 2008 Mein PC hatte die gleichen Probleme. Habe dann mit Memtest herausgefunden dass einer der RAMs defekt war und ihn erstmal rausgenommen. Danach lief der PC wieder einwandfrei (und auf dem PC war noch Garantie, darum haben sie den Ram ersetzt).
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 2. November 2008 Er soll mal in das Handbuch des Mainboards sehen. Im allgemeinen wird dort die Bedeutung der einzelnen Pieptöne erklärt. Ich schätze allerdings das einer der RAM Riegel defekt ist. Er soll die neuen Riegel mal einzeln testen. Yepp! Merk dir die Piep-reihenfolge, im Handbuch wird schön erklärt, was das dann bedeutet..