Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast arthain

Brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Gast arthain
Geschrieben

Hallo,

hab gerade BF 1942 auf meinem neuen Notebook installiert. Läuft soweit, nur es fehlt bei allen Waffen das Fadenkreuz um zu zielen!? Hat einer von Euch einen Plan, woran das liegen könnte?

Gibts da vielleicht mit Vista ein Problem?

Gruß

Arth

Geschrieben

Es liegt durchaus an Vista. Das Problem wurde hier auch schon sehr oft angesprochen und lässt sich mit einem entsprechenden Patch beheben. Die Links hab ich grad nicht zur Hand, aber werde sie in kürze nachreichen ;)

Gast arthain
Geschrieben

Danke Dir, SPec-OPS

Geschrieben

Den Link hier im Forum finde ich grad nicht, deshalb zitiere ich mal aus dem Wiki:

"Das Problem ist ein eindeutiges Treiberproblem - es liegt nicht am Spiel - und möglicherweise behebt der neueste Grafikkartentreiber das Problem, also mal auf der Herstellerseite der Grafikkartenachsehen, ob es da etwas gibt.

Wenn man eine Grafikkarte von NVidia hat und unter Windows Vista der obige Tip nicht hilft, könnte dieser Patch helfen (der Tip ist vom Mai 2007, also möglichwerweise veraltet!). "

Google könnte evtl. auch noch einiges ausspucken.

Gast arthain
Geschrieben

Hallo,

danke, aber der Link funktioniert leider nicht...

Wo kann ich einen funktionierenden Patch bekommen?

Danke

Arth

Geschrieben

Hast du denn mal gecheckt, ob der Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand ist? Weil bei manchen hat eine Treiberaktualisierung geholfen.

Gast arthain
Geschrieben

Hallo,

der Kartentreiber ist auf dem neuesten Stand...

Gruß

Arth

Geschrieben

Also ich kann nur soviel sagen, dass ich das Problem auch mal hatte und es nach dem Vista SP1 behoben war.

Das wäre das einzige, was mir jetzt noch einfällt woran es liegen könnte (sofern du SP1 noch nicht installiert hast).

Es gibt zwar im Internet auch noch den Tipp das Spiel im XP Kompatiblitätsmodus zu starten, aber Erfolge scheint das nicht zu bringen. Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Ein paar Zitate aus dem Forum:

bf42 geht mit vista nur manche mods gehen nicht! zb. FH

Bei mir läuft BF1942 unter Vista64 Ultimate

Also ich hab das Vista Home Premium alle BF Teile laufen wie geschmiert

Also Hoffnung auf eine Lösung scheint es durchaus zu geben ;)

Geschrieben

Der Wiki-Eintrag ist veraltet. Versuche mal mit dem Windows-XP-Kompatibilitätsmodus und Administratorrechten. So habe ich es zu Laufen bekommen.

Gast arthain
Geschrieben

SP1 habe ich schon lange installiert...

wo finde ich den Windows-XP-Kompatibilitätsmodus?

Gruß

Gast arthain
Geschrieben

Die Grafikkarte ist Mobile Intel® 965 Express Chipset Family

Ist ein Toshiba Satellite

Geschrieben
Die Grafikkarte ist Mobile Intel® 965 Express Chipset Family

Ist ein Toshiba Satellite

Argh, das könnte direkt mit der Karte zusammenhängen. Ich vermute mal ganz stark, daß es bei allen, was nicht NVidia oder ATI ist, da Probleme geben kann.

Hab den Wiki-Beitrag mal angepaßt. Da ich vor ein paar Tagen ein Laptop mit Vista eingerichtet habe, kann ich jetzt auch einiges dazu sagen.

Geschrieben

das glaube ich auch, da das so ein onboard gedöns ist.

Geschrieben

Bei dem Schleppi habe ich drauf geachtet, daß eine NVidia drin ist und sowohl 42, als auch Vietnam gehen relativ ohne Probleme. Nur Punkbuster muckert ab und zu rum, aber das Problem hat in den letzten Tagen fast jeder gehabt.