Jump to content
Guest DarkCheesy

Kein Ton im Teamspeak!

Recommended Posts

Guest DarkCheesy

Hi @ all :daumenhoch:

Ich habe folgendes Problem, wenn ich im TS bin kann ich zwar alle anderen hören aber sie mich nicht! Habe auch schon sehr sehr lange Zeit in den tiefen des www gesucht aber kein brauchbares Ergebnis gefunden!

Habe ein Headset... das habe ich bereits an einem anderen PC getestet und es funktioniert auch.

Wenn ich unter "Lautstärkeregelung" den Haken beim "Mikrofon" - "Ton aus" wegmache kann ich mich auch selbst hören.

Wenn ich unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Stimme dann "Hardware testen..." - weiter klicke erscheint mir der "Assistent zum Testen der Soundhardware".

Bei der Aufnahme erscheint jedoch KEIN grüner Balken der nach oben geht. (Mic Boost ist aktiviert) :kritisch:

Die Soundkarte wurde bereits de-/installiert und der aktuellste Treiber installiert.

Soundkarte ist Onboard:

AC97 Codec: ALC850

Audio-Controller: ALi(5455)

Audiotreiber-Version: 5.10.0.6290

Mein PC:

AMD 64 3000+ So 754

ASRock 1689 Upgrade

XP SP 3

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die nette Hilfe

Mfg

Raimund :daumenhoch:

Edited by DarkCheesy

Wenn ich unter "Lautstärkeregelung" den Haken beim "Mikrofon" - "Ton aus" wegmache kann ich mich auch selbst hören.

Hast Du bei "Lautstärkeregelung" --> "Aufnahme" den Haken beim Mikrofon drin?

Guest DarkCheesy

Ja hab ich :daumenhoch:

es ist wirklich zum verzweifeln!!! :evil: Jetzt gerade eben hab ich es wieder mit dem TS probiert und es funktioniert auch :puuuh: aber der Grund warum es ein paar Tage nicht ging bleibt wieder weiter im dunkeln :dau:

Wenns nicht geht, sofort da nachsehen, bei mir verstellt sich der Haken auch immer mal, ich habe da Videobearbeitungsprogramme in Verdacht, die so was machen.