chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 25. November 2008 (bearbeitet) Hallo Ich hatte grad eben einen Einstellungstest in dem eine Frage vorkam, die ich nun wirklich nicht genügend lösen konnte. Ich hoffe mal Ihr könnt das weil ich die Antwort wirklich wissen will. Also folgendes Szenario: Ein Mann wohnt in einem Haus. Auf seinem Dachbosen hängen 3 Glühbirnen. Die dazugehörigen 3 Schalter finden sich im Keller, der keine Fenster besitzt. Nun möchte der Mann wissen, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört. Der Mann ist sehr faul und möchte den langen Weg nach oben auf den Dachboden nur einmal gehen. Er benutzt keine Hilfsmittel und auch nicht die Hilfe anderer Personen. Frage: Was tut der Mann um herauszufinden, welcher Schalter zu welcher Birne gehört? Viel Glück^^ Bearbeitet 25. November 2008 von chocochipsbaer
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 25. November 2008 Vllt schaltet er die Lampen zeitversetzt an, und sortiert dann auf dem Dachboden nach der wärme. Also die Lampe die am wärmsten ist, ist auch am längsten an.
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 25. November 2008 Jop is richtig: Du machst schalter 1 ne zeit lang an. Dann schaltest du ihn aus und machst 2 an und rennst auf den Dachboden. Schalter 1 hängt an der LAmpe, die aus ist, aber noch warm Schalter 2 hängt an der Lampe, die an ist. Schalter 3 an der Lampe die aus und kalt ist
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 25. November 2008 Jop is richtig: Du machst schalter 1 ne zeit lang an. Dann schaltest du ihn aus und machst 2 an und rennst auf den Dachboden. Schalter 1 hängt an der LAmpe, die aus ist, aber noch warm Schalter 2 hängt an der Lampe, die an ist. Schalter 3 an der Lampe die aus und kalt ist So is natürlich noch einfacher, hab gerade nochmal gegoogelt. Da ist die Frage etwas anderst gestellt, aber vom Prinzip das gleiche. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach sich ne Frage während eines Einstellungstests haar genau zu merken.^^
chocochipsbaer 5 Autor Melden Geschrieben 25. November 2008 Ich fand die so unmöglich aber auf die Sache mit der Wärme bin ich nun gar nicht gekommen. Trotzdem danke