Zum Inhalt springen
Gast ecspooky

Bräuchte Hilfe beim einrichten eines BF2 Servers auf WinXP

Empfohlene Beiträge

Gast ecspooky
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, hab ein paar Probs mit dem Einrichten des BF2 Servers bei mir daheim auf nem WinXP Rechner. Vielleicht könntet ihr uns helfen.

Also ich hab hier nen WinXP Rechner und die aktuelle Version 1.41 vom BF2 Server installiert. Der läuft und funzt auch. Nun wollte ich zur besseren Konfiguration den BF2CC installieren, hab ich mir runtergeladen entpackt und die BF2CC.exe gestartet. Nun muss ich mich ja einloggen, aber ich weiß nicht wo ich Username und Kennwort hinterlegen muss?

Meine nächste Frage ist dann, wie ich den ModManager installiere, hab die Daten entpackt und einfach ins BF2 Server Verzeichnis kopiert, aber wie starte ich den jetzt?

Ein Problem hab ich dann noch, hab den Rechner hier hinter einem Router und den Port 16567 weitergeleitet an meinen BF2 Server Rechner. Aber von außen kann man mit BF2 einfach nicht vebinden. Muss ich da noch was anderes freigeben oder weiterleiten? Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von ecspooky
Geschrieben

Das ist für Linux, für Windows ist es etwas einfacher, Du mußt

bf2ccd.exe ­-configdaemon

an der Kommandozeile (im BF2-Serververzeichnis!!) eingeben, um die Erstkonfiguration zu starten. Steht hier in der Anleitung drin: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=23756. Du mußt dann das BF2ccd in den Autostart aufnehmen, daß nach dem Anmelden der Daemon mit gestartet wird, dann klappt auch der Zugriff mit dem BF2CC. Und Du mußt die richtigen Ports mit dem richtigen Protokoll freigeben und das sind einige: Ports freigegeben BF2

Ich sehe schon, das Ganze hat mal eine Überarbeitung nötig...