Jump to content
Jeggel

problem beim starten von BF2 Special Forces

Recommended Posts

hi,

ich habe folgendes problem:

ich hab vor ein paar monaten Battlefield (complete collection) vom pc geschmissen.nun hab ich wieder lust auf bf bekommen und es natürlich wieder installiert.

die installation verlief reibungslos.war alles normal...

aber beim starten von Battlefield 2 Special Forces wird der bildschirm schwarz und nach so 5 sekunden kommt ne fehlermeldung: irgendwas dass er EA Games/BF/mods/xpack/shaders (oder so) nix findet und das ichs neuinstallieren soll...aber das habe ich schon n paar mal und gleiches problem.

kann es daran liegen dass ich ne gespaltene festplatte hab...also sozusagen 2...eine mit 30gb für windows und n paar programme und die restlichen 100gb für spiele...battlefield 2 ist auf D: , der größere teil.aber bf special force kann ich nur auf C: speichern also nicht bei dem BF2 Classic.ich habe dann einfach den Spec. Forces ordner von dem einen auf den anderen festplatten teil rüberkopiert...kann das daran liegen?

hoffe auf schnelle antwort.

Link to comment
Share on other sites

da wurde im hintergrund während der installation irgendwas gepatcht...habs deshalb laufen gelassen

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei der Installation von SF wird auf Version 1.11 oder so zurückgepatcht. Deswegen musst Du danach nochmal Patch 1.41 installieren, damit das Spiel auf dem aktuellen Stand ist; danach ist die Fehlermeldung normalerweise weg.

...und BF2 und BF2 SF auf verschiedenen Partitionen... bedenklich... :blink:

Greetinx

PMK74

Link to comment
Share on other sites

...und BF2 und BF2 SF auf verschiedenen Partitionen... bedenklich... :blink:
Ich nehme mal stark an, das dies die Ursache ist, das geht nicht und es muß alles zusammen in das BF2-Verzeichnis rein, denn Special Forces ist eine Mod im Battlefield-Sinne und im Verzeichnis mods\xpack installiert.
Link to comment
Share on other sites

konnte das verzeichnis nicht auswählen daher hab ichs nach der installation rüberkopiert....

Link to comment
Share on other sites

Du must schon bei der Installation von BF2 auswählen in welches Laufwerk/Verzeichnis es installiert werden soll. Entweder kommt bei der Installation von BF2 generell ein Auswahldialog wo du das einstellen kannst, oder du wirst erst gefragt ob du eine automatische Installation oder manuelle Installation durchführen willst. Weiß jetzt nicht mehr genau wie das bei BF2 ist. Wenn letzteres der Fall ist, dann die manuelle Installation wählen und dabei den Installationpfad so wählen wie du ihn haben willst.

Die Erweiterungen und Mods installieren sich dann automatisch in das gleiche Verzeichnis wie BF2. Das muß/kann man dann gar nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

also ich starte das installations-setup => sprache wählen => Willkommen beim InstallShield Wizard für Battlefield 2 blablabla => weiter => Vollständig/Benuzerdefiniert wählen => Benuzerdefiniert => Bitte die Features auswählen, die installiert werden sollen, und die Features löschen,die nicht installiert werden sollen => Battlefield2/Battlefield Special Forces => 3,07 GB des erforderlichen Speicherplatzes auf dem C-Laufwerk 2,95 GB des verfügbaren Speicherplatzes auf dem C-Laufwerk => kann da nix ändern außer Battlefield 2 installieren,Battlefield Special Forces + BF2 installieren...aber nicht das Laufwerk

Link to comment
Share on other sites

konnte das verzeichnis nicht auswählen daher hab ichs nach der installation rüberkopiert....
Und das geht nicht. In der Registry stehen falsche Werte und das Spiel crasht irgendwo. Platte putzen und in ein Verzeichnis installieren.
Link to comment
Share on other sites

also ich starte das installations-setup => sprache wählen => Willkommen beim InstallShield Wizard für Battlefield 2 blablabla => weiter => Vollständig/Benuzerdefiniert wählen => Benuzerdefiniert => Bitte die Features auswählen, die installiert werden sollen, und die Features löschen,die nicht installiert werden sollen => Battlefield2/Battlefield Special Forces => 3,07 GB des erforderlichen Speicherplatzes auf dem C-Laufwerk 2,95 GB des verfügbaren Speicherplatzes auf dem C-Laufwerk => kann da nix ändern außer Battlefield 2 installieren,Battlefield Special Forces + BF2 installieren...aber nicht das Laufwerk

Ich bin mir eigentlich sicher das du das irgendwo übersehen hast. Mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen bei dem man den Installationspfad nicht ändern konnte.

Ich kann dir allerdings nicht sagen wo, da ich nicht die Complete Collection habe. Ich hab mir damals die Teile noch einzeln gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.