Zum Inhalt springen
SabotageB

Teamplay? Was soll das denn sein?

Empfohlene Beiträge

Mahllzeit zusammen!

Jepp, SabotageB ist zurück^^

Folgendes:

Ich spiele jetzt schon ne ganze Weile, und denke ich hab den Dreh raus. (Immerhin: Normalerweise im oberen Drittel der Punkteliste^^)

Ich liebe den Sturmsoldaten, da ich andere zusammenflicken kann, bzw. wieder zurückholen kann. (Es lebe der Defi!)

Aber mir ist etwas aufgefallen: Es gibt irgendwie kaum Teamplay. Was ich meine? Hier ein paar Bsps:

-5 Leute stehen am Helilandeplatz, der erste springt rein, und startet sofort. Der Rest steht dumm da.

- Ich werde mal wieder getroffen, gehe zu Boden und jammere nach nem Medic. (Nein, noch nicht tot^^) Auf der Karte sehe ich 4 Leute die keine zwei Meter weg sind, aber nähert sich jemand? Nope...

-Gleiches Spiel mit der Munition: Nie bewegt sich einer von den Jungs.

(Klar, ich sehe das auch nicht IMMER wer, wo schreit. Aber ich bemühe mich wo es geht)

-Jemand donnert mit dem Buggy an mir vor bei. Ich melde mich, frage nach 'nem Taxi. Und in 9 von 10 Fällen fährt der Typ weiter. (Und wird mit etwas Glück von nem Antitank gekillt, den ich vom BuggyMG aus erledigen hätte können)

-Commander sollen ja eigentlich unterstützen und nicht selbst auf dem Schlatfeld rumrennen (zumindest auf dem Großteil der Server) Ich kämpf mich an 3 Flaggen vorbei, tief hinter die feindlichen Linien, und bitte um nen UVA (Ja, ich bin alleine, weil niemand in mein Squad kommt) Da sagt der Commander einfach nein. Nicht, das es nicht frei ist, einfach nein.

Und? Natürlich wurde ich von nem Sniper gekillt, den ich via UVA hätte sehen können.

-Teamkill: Kann jedem mal passieren. Wie oft zucke ich selbst zusammen und erschieße meine eigenen Leute? Werde ich bestraft, okay. Aber ich sehe zu, den Kollegen zurück zu holen ("Back to life mein Lieber!") und entschuldige mich.

Aber wie oft bin ich unter nen Walker/Panzer geraten, ohne eigenes verschulden. Macht da einer den Mund auf? Nope.

-Wiederbeleben ist auch so ne Sache. Wenn ich sehe, da wird jemand von meinen Jungs gekillt, hechte ich hin, und schaue nach ob er nicht nen Defi hat (Also natürlich nur wenn ich Antitank oder Sniper oder so bin) und hol ihn zurück. Andersrum passiert mir das so gut wie nie, obwohl ich fast immer Sturmsoldat bin.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Oder mögen mich andere Spieler nicht? Ich hab nichtmal nen anzüglichen Spielernamen -.-

Läuft das in nem Clan besser?

Aber bevor ihr Kommentare schreibt wie: "Buhu, muss der Junge weinen?" kann ich auch durchaus positives berichten.

Ein Spieler, Amerikaner dem Aktzent nach, und ich waren alleine in nem Squad. Er über VoIP, ich nur mit ComRose.

Es war genial! Wir haben uns gegenseitig den Arsch gerettet, Sperrfeuergegeben... wir haben zu zweit nen Titan alleine geknackt (Ja okay, war auch nich viel Abwehr drinnen^^)

Ich hab den Kollegen in der Buddyliste, und es macht echt Spaß mit ihm zu spielen. Aber trotzdem: Ich habe 3 Leute in der Buddyliste und einen haufen anderer Deppen, die spielen, als wäre das ein Soloegoshooter -.-

Bin gespannt, was ihr berichten könnt!

SabotageB - ohne künstliche Fruchzucker!

PS: Ja, hab die SuFu benutzt, und wenn es so nen Thema schon gibt, bin ich zu doof es zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise gab es am anfang viel mehr leute die zu einem gehechtet sind um einen wiederzubeleben, heute trifft man nur noch wenige von denen, für die meisten ist ja sogar zu schlimm 2m zu laufen.

Deshalb bin ich nun bei CoD4, dort bist du nicht auf schwachsinnige teamkameraden angewiesen und wenn tamplay stattfindet, dann hat der gegner keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist teils nicht einfach ...

Manche Leute verstehen den Sinn dieses Spiels einfach nicht, was für geübte (erfahrene) Spieler in Frust enden kann.

Was mich zum kochen bringt, sind kämpfende Commander (wie von Dir berichtet) und Squadleader, die keinerlei Befehle geben und überwiegend "versuchen" Heli zu fliegen.

Witzig sind aber auch Generäle, die einen Erfahrungswert von 0 haben und sich für was ganz dolles halten ...

... was sich meistens im Chat äußert.

.....................

Habe es mir mittlerweile abgewöhnt auf Server zu gehen, die mehr als 32 Slots haben und der Teambeschuss deaktiviert ist.

Endet meistens eh nur in einem freudigen RDX - Gemetzel.

Das die Jungs sonst nichts treffen und eine K/D von 0,3 haben, versteht sich von selbst.

.....................

Daher spiele ich auf Servern die mir vertraut sind ...

Einige Leute kenne ich seit fast 2. Jahren, was eine Gewisse Routine und blindes Vertrauen mit sich bringt.

Das steigert den Spaßfaktor und Du musst Dich nicht mit irgendwelchen Proleten rumärgern.

Eine kleine Auswahl von empfehlenswerten Servern, findest Du hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40186

Auf bald & viel Spass ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist er wieder...

Erstmal danke für die Server Lenni², werd mich mal umsehen^^

Aber ich hatte Freitag wieder das Vergnügen. Ein Commander, völlig planlos auf dem Schlachfeld rumgelaufen. Und natürlich hat er mir keine Unterstützung geliefert... sowas ist dann schon nervig...

Und ja, ich hab mich dazu hinreißen lassen: Ich hab ihn an nem Silo getroffen, war voll gefrutset, und hab ihn umgenietet.

Ja, ich weiß, vorsätzlicher Teamkill und so... Aber es war ein unglaublich befriedigendes Gefühl der Genugtuung.

Und nach nem Mapwechsel hatten wir wieder das klassische Bsp. von nem Baserape. Granaten, Raketen und Geschütztürme... Glücklicherweise griff dann doch nen Admin ein. Allerdings war die Runde verloren, und sowas stört dann schon.

Naja, das war erstma wieder von mir

Gruß

SabotageB - die kostenlose Vorwahl in alle Netze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als kleinen Nachteag:

Ich habe heute auf =[OIC]= Beam&Cola gespielt. Und ich dachte "Hey, wäre ja cool wenn ich Lenni² treffe"

Und siehe da: Runde fast zuende, da seh ich ihn.

Naja... also der kleine Bademaista hat ja nun schon oft aufs Maul bekommen, aber bei der schusssicheren Weste meines Sturmsoldaten... Ich wurde LANGE nicht mehr so in Grund und Boden geschoßen.

Ist schon krass... da denkt man immer man ist ganz gut, und schon kommt ein Spieler der einen ganz flink vom hohen Ross runterholt.

@ Lenni²: Hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Kanntest du deine Leute? Oder waren das Rndms?

Gruß

SabotageB - Bademaista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Freut mich, dass Du mal reingeschaut hast. :)

Es waren 2-3 Stammspieler online ...

........

Auf bald !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.