Zum Inhalt springen
Gaylord

soundkarte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr mir für ne Soundkarte für BF 2 empfehlen würdet, es geht mehr um eine gamer-soundkarte mit guten einstellungsmöglichkeiten.

Irgendne Creative wäre gut, so um die 60 euro!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr mir für ne Soundkarte für BF 2 empfehlen würdet, es geht mehr um eine gamer-soundkarte mit guten einstellungsmöglichkeiten.

Irgendne Creative wäre gut, so um die 60 euro!

Danke

Gewagter Nick :kritisch:

@t: hol dir ne X-Fi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 60 Euro sind für eine gute Spielesoundkarte vollkommen ausreichend.

z.B. die hier für den klassischen PCI-Steckplatz.

oder die für den "neuen" PCI-E-Steckplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hakeye:

mein freund hat gemeint die extreme gamer wär net so der hammer, von wegen eax oder so..

er hat mir die music empfohlen, auch für zocken, ich kenn mich da aber einfach net aus :/

was spricht denn für die gamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die EAX-Fähigkeit hab ich geachtet.

Ich hab noch mal nachgeschaut, die Extreme Music die dir dein Freund empfohlen hat scheint ein Auslaufmodell zu sein. Jedenfalls wird die von Alternate nicht mehr angeboten und auch auf der Creative Website hab ich die nicht gefunden. Bei K&M Elektronik gibt es die noch. Bei Alternate hab ich in der Preisklasse die Extreme Audio und die Extreme Gamer gesehen. Und da hab ich mich für die Extreme Gamer entschieden, da sie (laut Produktbeschreibung) alle EAX-Modi + OpenAL beherscht, was bei der Extreme Audio nicht der Fall ist.

Die Extreme Gamer sollte also eigentlich alles können was man zum Zocken braucht, wie auch die Extreme Music. Mit dem Unterschied das es die Extreme Gamer auch als PCI-E Version gibt.

Zu den Fähigkeiten der Karten kann ich dir im Endefekt auch nur das sagen was bei den Online-Händlern in der Produktbeschreibung steht. Bei Alternate ist die aber eigentlich immer richtig und auch recht ausführlich.

€: Es kann sein das dein Freund eine andere Extreme Gamer aus einer älteren Generation gemeint hat, bei Creative ist das mit der Namensgebung fast noch undurchsichtiger als bei den Graka-Herstellern. Ich glaube mich zu erinnern das es mal eine X-Fi-Karte mit "Gamer" im Namen gab, die den Zusatz wegen der unzureichenden EAX-Unterstützung nicht verdient hatte. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.