Zum Inhalt springen
TanteEmma

Ski Challenge 2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wengen kommt mir dieses Jahr recht einfach vor, war mal schwieriger. Bei Bedarf kann ich ja mal aufschlüsseln wo die Schlüsselstellen sind und erklären wie man die fährt.

ja das wäre nett! bin eben auch mal kurz runtergedüst (nicht bis in's ziel), aber eine supernette athmosphäre herrscht dort. :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok nach der Feiertagspause hier mal das kleine Wengen Tutorial.

Mal zu den Einstellungen:

Sonne: 27-37-36

Eis: 25-58-17

Schnee:

Die ersten Meter sind recht angenehm zu fahren. Man sollte sich mittig in der Strecke halten und rechtzeitig zum ersten Tor einlenken. Tor kann man berühren danach sollte man aber schnell ein stück nach rechts ziehen damit man nicht weit springt über den Hügel und den Speed mitnehmen kann.

Dann das Doppeltor. Perfekt wäre es beide zu berühren, was also bedeutet das ihr die Kurve ganz eng nehmen solltet.

post-11414-1231009086_thumb.jpg

Danach in der Linkskurve dem Sprung innen entgehen und geschmeidig drumherum fahren. Den Sprung nach der 1 ZZ unbedingt drücken! Ungefär beim letzten Strich vor der roten linie. Man schafft es fast komplett ihn zu drücken, alles über 30 Meter ist schlecht für den Speed.

post-11414-1231009104_thumb.jpg

Die nächsten Kurven nicht direkt an den Toren fahren sondern mit kleinem Abstand nebenher. Ihr habt die perfekte Linie wenn ihr bei den beiden Hügeln nicht abhebt.

Dann kommen wir zu der langen Rechtskurve. Die Ideallinie liegt dabei fast genau auf der blauen Linie. Mit ein bisschen Übung hebt man da nur einmal leicht ab.

post-11414-1231009119_thumb.jpg

Danach haltet ihr euch rechts (Sprung nicht drücken) und lenkt rechtzeitig ein. Ungefär zwischen der letzten und vorletzten blauen Linie (Siehe Bild) Perfekt fahrt ihr wenn ihr das Tor danach so weit wie möglich oben anfahrt (Berührung wäre perfekt)

post-11414-1231009134_thumb.jpg

post-11414-1231009152_thumb.jpg

Danach eine entscheidene langgezogene Rechtskurve. Dabei macht Übung den Meister! Ihr solltet euch möglichst nah an den Toren halten und könnt zwischendurch auch mal aufstehen (aber nur kurz). Vorallem beim zweiten Tor lauern böse Bodenwellen. Eine Sache der Übung.

post-11414-1231009178_thumb.jpg

post-11414-1231009193_thumb.jpg

Im Anschluss kommt der bekannte Russi Sprung den man auch unbedingt drücken sollte. Perfekt ist da unter 45 Meter für uns normalos^^ Die Sprungtaste bei der vorletzten blauen Linie ist da Anhaltspunkt.

Nach den Sprung das "Loch" beim folgenden Tor durchfahren und den nachfolgenden Sprung drücken. Sich danach aber unbedingt wieder weit oben am Tor einfinden da man sonst im Netz landet. Den folgenden Hügel drücken!

post-11414-1231009210_thumb.jpg

Dann das unbeliebte Brüggli S. Unbedingt die Leertaste drücken, da ihr sonst verloren seit. Die Sprünge Rechts vermeiden und erst Leertaste + Rechts drücken und im Anschluss gleich Leertaste + Links. Falls ihr nicht um die Kurve kommen solltet nochmal Leertaste + Links. Sonst fahrt ihr eben den Berg hoch was ne Menge Zeit kostet.

post-11414-1231009228_thumb.jpg

post-11414-1231009252_thumb.jpg

post-11414-1231009271_thumb.jpg

Den Speed müsst ihr nun mitnehmen und die folgenden Tore eng anfahren, alle am besten berühren!

post-11414-1231009303_thumb.jpg

Bei 1.35 erwartet euch eine enge Rechtskurve mit anschliessenden kleinen Sprung. Den müsst ihr unbedingt drücken und mit der Leertaste soweit wie möglich rechts fahren.

post-11414-1231009323_thumb.jpg

post-11414-1231009339_thumb.jpg

Die nächsten Tore in der Hocke fahren und schön rund die Kurven nehmen. Dann bei 1.45 wieder die Leertaste nehmen und die Rechstkurve ganz eng nehmen und möglichst nah an der Werbefläche danach vorbeifahren.

post-11414-1231009361_thumb.jpg

Danach gehts in die steile Abfahrt. Den ersten Hügel drücken. Ungefär beim Tor.

post-11414-1231009384_thumb.jpg

Sich dann im Laufe der Abfahrt nach links treiben lassen um die steilste Stelle mitzunehmen und dadurch auch den Speed.

post-11414-1231009407_thumb.jpg

Die Tore danach eng nehmen und die enge Linkskurve mit der Leertaste schneiden um außerhalb der blauen Linie auf das nächste Tor zu zufahren.

post-11414-1231009425_thumb.jpg

Den nächsten Sprung ebenfalls ganz eng nehmen mit Torberührung und in der Mitte landen. Danach auch schön mittig fahren und die kleinen Sprünge nicht drücken. Danach die Tore eng nehmen und immernoch in der Hocke fahren. Dann links einordnen. Den Sprung vor der Rechtskurve nicht drücken und sobald die Werbebande rechts zu Ende ist, aufstehen und einlenken. Tor eng nehmen.

post-11414-1231009458_thumb.jpg

Den letzten Sprung drücken und ab ins Ziel!

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben

"Dann das unbeliebte Brüggli S. Unbedingt die Leertaste drücken, da ihr sonst verloren seit. Die Sprünge Rechts vermeiden und erst Leertaste + Rechts drücken und im Anschluss gleich Leertaste + Links. Falls ihr nicht um die Kurve kommen solltet nochmal Leertaste + Links. Sonst fahrt ihr eben den Berg hoch was ne Menge Zeit kostet."

hey danke für des tut! :daumenhoch: besonders diese passage macht mir zu schaffen. mal schauen ob ich da jetzt durchkomme. :addicted:

Geschrieben

Ist ja noch genügend Zeit. Warum die da so eine lange Pause in Wengen eingelegt haben ist für mich unverständlich.

Geschrieben

Das Rennen startet, und es ist eisig^^

Geschrieben

Endlich vorbei, ätzend langweilige Strecke... :baeeeeeh:

Jetzt geht's endlich auffe Streif! :yiiiiha:

Geschrieben

hi,

habt ihr auch sowas gewonnen und könnte man das bei ebay vertickern? :unsure:

herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Gewinner der „Big Pizza Ski Challenge 09“ auf SevenGames.de und haben eine Kaspersky Internet Security 2009 Jahreslizenz gewonnen!

Als betreuende Agentur haben wir die Ehre, Sie über Ihren Gewinn zu informieren und senden Ihnen hiermit Ihren persönlichen Aktivierungscode für die Kaspersky- Sicherheitssoftware im Wert von 39,95 Euro.

Geschrieben

Warum willst du das verkaufen?

Kaspersky ist doch eine gute Software.

Aber wenn du es verkaufen willst, bekommst du das sicher los für ca 15€ - 20€ los.

Ist halt nur der Key.

Ich hab übrigens keinen bekommen. :(

Geschrieben
Warum willst du das verkaufen?

Kaspersky ist doch eine gute Software.

Aber wenn du es verkaufen willst, bekommst du das sicher los für ca 15€ - 20€ los.

Ist halt nur der Key.

Ich hab übrigens keinen bekommen. :(

ich brauche geld für den kommenden urlaub und mit der freeware die ich drauf hab' ist mein rechner doch ausreichend geschützt (hoffe ich mal). :)

Geschrieben

Vorsehen: Da das WM Finale in Val d'Isere nur 24 Stunden geht hat man von heute Abend 21.00 Uhr bis Morgen Abend 21.00 Uhr Zeit

Geschrieben

so das war's! hat richtig laune gemacht. auch wenn ich es nicht einmal geschafft habe den ersten platz zu machen (bis auf die quali in val disere). bin kommende saison jedenfalls wieder dabei. schade das wir am schluss nur noch zu dritt waren.

kann man eigentlich irgendwo sehen wie unsere skihasengruppe abgeschnitten hat? :blink:

und was ist mit der mountainbikechallenge...hab' da irgendwo was gelesen (jemand interesse)?

@miggi: man war das knapp gestern. mir ging echt jedesmal die pumpe bis zum anschlag wenn ich mal vor dir lag. aber als dann die 2.01er kam war's vorbei. habe es nicht mehr geschafft den linkssteilhang ganz unten richtig zu fahren. glaube das war der knackpunkt, denn in den oberen 2/3eln war ich meißt gleich auf...du lümmel! :lol:

anbei noch eine kleine collage zur erinnerung. :ugly:

Geschrieben
und was ist mit der mountainbikechallenge...hab' da irgendwo was gelesen (jemand interesse)?

Meinst du das?

Geschrieben

wow gratuliere emma! :respekt: liegst doch weiter vorne als ich dachte.

@bommel: ja das meinte ich. die saison scheint aber vorbei zu sein. mal im auge behalten.

Geschrieben

Ja habe es gerade mal angespielt, ist aber auch nicht ganz so lustig wie SkiChallenge, da man ja keinerlei "Tuningsmöglichkeiten" hat.