Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

timmm

Framerate begrenzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab, als es rauskam, Battlefield 1942 gespielt und die Anfänge von DC und EoD miterlebt. Da das Spiel aber nur von einem Klassenkameraden geliehen war, hatte ich es irgendwann nicht mehr, doch nun habe ich es endlich geschafft, es mir im Original zuzulegen und ich muss sagen, dass es einfach immer noch ein geiles Spiel ist :)

Nur hat mein PC Probleme, insbesondere bei FH, dass die Frames zum teil bis 0 runterkrachen. Daher ergibt sich bei mir z.B. auch das Problem, dass ich von Punkbuster gekickt werde, wenn es auf dem "Startbildschirm" vor Einheiten wimmelt. Der PC stockt dann vor sich hin und ich werde gekickt, mit der Begründung, dass PkbstrB.exe nicht gestartet werden konnte. Die neueste BF-Version sowie Modversionen habe ich, Punkbuster habe ich manuell geupdatet und mit diesem Tool gecheckt. Es _muss_ einfach daran liegen, dass mein PC zu lahm ist, auf großen Maps mit vielen Spielern Punkbuster schnell genug auszuführen um einem Kick zu entgehen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Wenn man die Frames in einem Spiel begrenzt, unterliegt es nicht mehr so krassen Schwankungen. Ich hab bereits die vSynchronisation angeschaltet, um es zumindest auf 60 FPS begrenzen zu können, allerdings scheint das oft noch nicht zu reichen. Kann man mit einem Konsolenbefehl die Frames eingrenzen, dass z. B. maximal 40 oder 50 Frames zu sehen sind? Dies würde "FPS-Lags" bzw. FPS-Einbrüchen vorbeugen und ich würde nicht jede zweite Map gekickt werden und muss nicht jedes mal die Map neu laden bis mich Punkbuster mal nicht kickt (Map laden heißt bei meinem PC 5 Minuten Zwangspause!!!) :(

Dank schonmal allen Helfern!

timmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine System, Grafikkarte und RAM hast Du? Mit FH sollte man 1-2 GB haben, sonst sieht es schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine System, Grafikkarte und RAM hast Du? Mit FH sollte man 1-2 GB haben, sonst sieht es schlecht aus.

Da bin ich aber weit davon entfernt :D Es ist nur ein Ersatz-PC, den ich noch ~4 Wochen habe bis mein "richtiger" wieder geht.

512 MB DDR2-400

Glaube ATI 9200 SE

Prozessor ist glaub ich nen 1.6 Ghz P4

Ich weiß, das System ist hoffnungslos schlecht. Aber ich kann mit voller Sichtweite und Geländedetails relativ normal spielen, wenn sich erstmal alles in den RAM gefressen hat. Nur das dauert einige Minuten und davor werde ich oft von PB gekickt. Auf Servern ohne PB gehts ohne Probleme, abgesehen von den langen ladezeiten. Also FPS begrenzen wäre echt klasse, wenn das geht, damit ich weiter BF zocken kann bis mein Quadcore wieder am start ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

512 MB DDR2-400
Das ist definitiv zu wenig für FH. Da gibt es keine Abhilfe, außer viel mehr RAM.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch bereits, dass es definitiv spielbar ist nach einigen Minuten, sobald alle Models und Texturen im Arbeitsspeicher liegen. Das einzige Problem was ich habe ist, dass mich Punkbuster direkt nach dem Connecten kickt weil es eben die PnkbstrB.exe nicht schnell genug startet... auf Servern ohne PB (von denen es leider in FH keinen gefüllten gibt) ist es absolut kein Problem, das Game zu zocken, da mein System auch sauber konfiguriert ist ohne den ganzen unnützen Ballast den man als Standarduser so hat (ich sage nur Autostarter von Office, Adobe, Winamp-Agent, ...).

Ich möchte doch nur ohne Kick connecten, wenns erstma läuft hab ich Spaß :( Also gibts keinen Consolenbefehl alá fps_max?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal die Verbindunggeschwindigkeit runter :) Ich habe meine schon immer auf ISDN stehen. Und update Punkbuster manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.