Destreuer 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Seit neustem funzt mein neues S-ATA Laufwerk nicht mehr,es liesst keine CD´s und DVD´s mehr.Wenn ich ne scheibe einlege dann piept er nur noch ne kurze Zeit,dann tot Und das Laufwerk ist eigendlich fast neu .. Es ist ein : DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S223F Ich habe schon versucht,Antivir durchlaufen lassen,auch im abgesichterten Modus um Viren problem auszuschliessen. Im Gerätemanager deinstalliert,rechner neu hoch gefahrn und wieder neu installiert. Kabel abgeklemmt,neu angescfhlossen,Rechner vom Netz genommen. Hat sonst noch jemand ne Idee?Muss ich mir wohl doch wieder ein neues kaufen E:Sorry verschrieben,ist ein S-ATA. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Destreuer
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 So wie sich das anhoert , ist es tatsaechlich defekt.Da es aber ja noch "fast neu" ist , solltest du doch noch Garantie drauf haben , oder ?
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Wird es denn noch normal im System erkannt? Wenn ja, dann lad dir mal von Samsung die neuste Firmware runter... am einfachsten mit dem Live Updater von Samsung für SATA Laufwerke. Für das Laufwerk gab es schon zwei Firmwareupdates, könnte also nicht schaden (sofern nicht eh schon auf letztem Stand). Ich habe selber vor kurzem diverse Samsung Laufwerke bei Alternate gekauft, u.a. auch dasselbe Laufwerk (den SH-S223Q, halt nur mit schwarzer Blende) wie du und die waren alle nicht auf Stand der aktuellen Firmware. Ich hatte mit dem Laufwerk daher erst das Problem, dass es unter Vista beschriebene CDs/DVDs immer formatieren wollte (es wollte eigentlich alles formatieren was kein Rohling war ) sobald man versucht hat darauf zuzugreifen. Firmware flashen hat da zumindest geholfen. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von -=GeneralChaos=-
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Erst mal vielen Dank für die hilfe, ja,vom System wird es normal erkannt und kann auch drauf zugreifen,firmware update hab ich gemacht,aber hat leider nix gebracht:( Mein Rechner weiss zwar das es da ist,aber nicht was er damit machen soll Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues zu kaufen
Gast hirtlitschka Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich würd gern wissen was "piept er und dann tot" ist? Ist es das Bios das piept und und hängt sich dein Rechner dann auf oder wie ist das zu verstehen? Du schreibst ausserdem "mein neues S-ATA". Wozu dann Forum nutzen, was du brauchst ist dein Kaufbeleg, umtauschen, Beere geschält. Das mit dem Firmwareupdate hätte ich bei Neuware nicht gemacht, es geschieht auf eigenes Risiko. Beim Umtausch einfach nicht erwähnen^^
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Ganz klar^^ ,ich wollte hier fragen erst mal um evt. benutzungsfehler auszuschliessen,bin in Sachen Hardware nicht so vom fach Was piept ist auf jeden fall das Laufwerk, ich leg ne scheibe ein,Laufwerk blinkt und piept so 3-6 mal in regelmässigen kurzen abständen,dann tot.Also dann macht es einfach nix mehr und im Arbeitsplatz wird keine cd / dvd im Laufwerk angezeigt. Es hat ja zu beginn funktioniert,ich habe ja mein BS letzte Woche neu aufgesetzt..aber ein Tag auf den anderen war dann schluss:(
Gast hirtlitschka Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich kenne das man will sicher gehen und natürlich nicht lange auf das Laufwerk verzichten weil manche Händler für Garantieansprüche etwas länger brauchen. Pack es ein (falls du die Packung noch hast), kontaktiere den Händler, schicke oder bring es ihm. Firmwareupdate nicht erwähnen.